Kleinanzeigen auf Alles.de

Quoka.de ist der Herausgeber von Alles.de. Alles.de ist ein Kleinanzeigenmarkt. Dort können kostenlose Anzeigen inseriert werden. Alles.de ist eine Seite für Privatkunden. Es inserieren nur Privatnutzer und keine Firmen auf Alles.de. Diese Kleinanzeigenseite ist für Privat von Privat. Alles.de stellt die Plattform für diesen Kleinanzeigenmarkt und wartet auf Bieter und Suchende. Die Anzeigen sind kostenlos und können online aufgegeben werden. Bevor Sie private Kleinanzeigen aufgeben möchten, sollte man sich mit den Rubriken vertraut machen. Das wäre zum Beispiel die darunter stehende Kategorien und Sparten.

  1. Auto&Motorrad
  2. Dating
  3. Dienstleistungen
  4. Gemeinschaft
  5. Immobilien
  6. Jobmarkt
  7. Marktplatz
  8. Nachbarschaft
  9. Schenken
  10. Leihen
  11. Tauschen
  12. Tierwelt
  13. Veranstaltungen

Diese Rubriken sind noch mal unterteilt in etliche Unterrubriken. Bei Gebrauchtwagen und gebrauchte Motorräder zum Beispiel in unterschiedlichen Marken und Modelle. Bei den Immobilien sind die Unterrubriken in Kaufen, Mieten und Zimmeranzahl der Wohnungen und Häuser unterteilt. Es sollten sich alle Rubriken in denen Kleinanzeigen geschaltet werden, genau angeschaut werden.

Dann kann man entscheiden unter welcher Rubrik der angebotene Artikel als Kleinanzeige stehen soll. Diese Entscheidung ist von Bedeutung, da die Suchenden meist direkt in die Rubrik, in der sie suchen, gehen und weniger alle Anzeigen durchforsten. Wenn der zum Kauf angebotene Gegenstand in der falschen Rubrik landet, hat man wenige Chancen, dass die Kleinanzeige überhaupt wahrgenommen und gelesen wird.

Sinnvoll erscheint auch eine genau Rubrikauswahl wenn man etwas zu verschenken, zu vermieten oder etwas zum Tausch anbieten möchte. Hilfreich wäre es in diesen Fällen, in die dafür vorgesehen Rubriken zu unterteilen.

Dort werden sie dann auch den meisten Anklang finden. Bei Alles.de sind die Kleinanzeigen nicht nur in Rubriken eingeteilt. Es existiert eine weitere Unterteilung nach Bundesländern. Zum Beispiel kann man ganz explizit nach Kleinanzeigen aus Berlin Ausschau halten. Das bedeutet, es kann Bundesweit inseriert und gesucht werden oder speziell in einem der 16 Bundesländer. Auch das ist ein nicht unwichtiger Punkt, da nicht alle angebotenen Gegenstände mit der Post verschickt werden können. Es kann ein Kauf –oder Nichtkaufkriterium sein bei einem Autokauf zum Beispiel.

Nicht jeder würde gerne von Bundesland zu Bundesland fahren, um sich ein Auto anzuschauen, wobei nie die Gewährleistung besteht, dass es auch zu einem finalen Kauf kommt. Für diese Fälle gibt es die Einschränkung der Bundesländer. Wenn man ein genaues Suchergebnis garantiert haben möchte, gibt an, aus welchem Bundesland die Kleinanzeige stammen soll, wie weit man bereit ist eine Strecke zurückzulegen, um den gewünschten Artikel zu besitzen. Das sind die grundsätzlichen Punkte auf die geachtet werden sollten beim Inserieren einer Kleinanzeige und die Suchkriterien mit denen ein richtiges Ergebnis zustande kommen sollte.

Der Kleinanzeigenmarkt Alles.de bietet eine ideale Plattform für Sammler und Liebhaber der unterschiedlichsten Dinge. Dinge, die nicht überall erhältlich sind und die Dinge, die es eben nicht im Einkaufszentrum um die Ecke gibt. Man kann Kontakte knüpfen und muss sich dafür nicht in speziellen Foren anmelden. Die Kontakte ergeben sich aus Kleinanzeigen-Käufen, Tauschgeschäfte oder Schenkungen. Dadurch findet man Menschen, die die gleichen Interessen haben und andere Quellen, woher sie ihre Ware beziehen. Über Alles.de kann ein großer Leserkreis erreicht werden, Deutschlandweit. Durch das große und vielseitige Angebot ist eine Auswahl garantiert, die ständig durch neue Kleinanzeigen, die täglich hinzukommen, aufgefrischt wird.

by Jens Lindner

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Danke für den Tipp . Gleich mal ausprobieren. Gibt ja ne Menge Webkataloge und Bookmarkseiten, aber so das wahre ist es irgendwie nicht, da kann das auf einer Kleinanzeigenseite schon besser sein.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg