Eine gute Casino-SEO ist unerlässlich, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen erfolgreich sein wollen. Es spielt keine Rolle, wie viel Geld Sie für Facebook-Kampagnen, Google-Anzeigen und traditionelle Medien ausgeben, am Ende kommt alles auf SEO zurück. Wenn Sie es richtig anstellen, verdienen Sie sich einen stetigen Strom von zielgerichtetem Traffic – aber, wenn Sie sich irren, könnten Sie in der Vergessenheit der Suchmaschinen verschwinden. Um sicherzugehen, dass Ihr Casino-SEO auf dem richtigen Weg ist, finden Sie hier einige Top-Tipps zur Optimierung Ihrer Webseite.
Inhaltsverzeichnis
Warum das Casinogeschäft zu den schwierigsten SEO-Bereichen gehört
Ständig entstehen neue Online Casinos, und für jedes Online Casino, das um neue Geschäfte konkurriert, gibt es hundert Partner-/ Bewertungsseiten, die versuchen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, indem Sie Codes für einen Online Casino Bonus ohne Einzahlung oder Ähnliches anbieten. Dadurch entsteht eine äußerst wettbewerbsintensive Branche, in der jeder mit jedem anderen konkurriert, und dies wird dadurch erschwert, dass Casino-bezogene Webseiten sehr spezifische und detaillierte SEOs erfordern. Hier einige der Gründe, warum Online Casinos beim Thema SEO Schwierigkeiten haben und was zu bedenken ist.
Casino SEO ist teuer
Um Backlinks von Autoritätsquellen (wie Zeitungen und Blogs mit einem hohen Verkehrsaufkommen) zu erhalten, werden die Webmaster für die Veröffentlichung mehr Geld benötigen als für andere Nischen.
Regulatorische Fragen
Die überwiegende Mehrheit der Webmaster stellt billige Freiberufler ein, um ihre Webseiteninhalte zu vervollständigen. Dieser Inhalt ist dazu gedacht, die Google-Rankings zu verbessern, nicht dazu, gelesen zu werden, sodass es ihnen egal ist, ob er von geringer Qualität ist. Solche Webseite könnte von Google oder anderen SERPs blockiert werden. Google ist in der Lage, die Überbeanspruchung von Schlüsselwörtern zu verfolgen und ist sehr streng mit der Glücksspielbranche, da sie versehentlich auf Suchanfragen angezeigt werden könnte, die sich z.B. an Kinder richten.
Der Wettbewerb ist heftig
Der Begriff „Online Casino“ liefert bei Google über 1 Milliarde Ergebnisse. Wenn wir uns eine der größten Rezensionsseiten der Branche ansehen, sind fast 1.500 Casinos aufgelistet, und sie konzentrieren sich nur auf die Crème de la Crème der Branche. Neue Casinos treten nicht nur gegen Tausende von etablierten Marken an, die alle um die gleichen Nischenschlüsselwörter konkurrieren, sondern auch gegen einige der reichsten Unternehmen der Welt.
Online Casino mit Startguthaben ohne Einzahlung
Nehmen wir als Beispiel das Online Casino mit Startguthaben ohne Einzahlung. Es möchte sich von anderen Casinos durch den Bonus abheben, was ihnen in gewisser Weise gelingt. Ein interessierter Spieler wird den Begriff Online Casino mit Startguthaben ohne Einzahlung in die Suchmaschine eingeben und erhält eine Auswahl von Casinos, die gerade diese Art Bonus anbieten. Das heißt nicht, dass diese Casinos auch sicher sind. Also sollte man zusätzlich zu Online Casino mit Startguthaben ohne Einzahlung auch „verantwortungsvolles Online Casino in Deutschland“ als Suchkriterium eingeben.
Sie verstehen jetzt vielleicht besser, weshalb es Suchmaschinen gibt und dass es wichtig ist, über Nischenschlüsselwörter an die ersteren Stellen zu gelangen. Kaum jemand hat Lust, sich 20 Casinos anzuschauen. Das Online Casino an erster Stelle wird als Bestes empfunden. Versuchen Sie es einfach einmal und geben Sie im Online Casino kostenlos spielen ein und Sie werden überrascht sein, wie viel Seiten an Casinos angezeigt werden. Das wichtigste für eine Seite ist, an die ersten 8-10 Stellen zu geraten, also auf die erste Seite bei den Suchergebnissen zu kommen. Im Anschluss werden wir das Beispiel der Online Casinos mit Bonus ohne Einzahlung beibehalten, um das Thema auszuweiten.
Stichwort Recherche
Keywords sind in jeder Nische unverzichtbar, und im Bereich Casino und Glücksspiel gibt es noch mehr Gründe, vertiefte Recherchen anzustellen. Tools wie AhRefs, Google Analytics und SEMRush werden Ihnen dabei helfen, Stichwörter zu finden, für die Sie eine realistische Chance auf ein Ranking haben.
Konzentrieren Sie sich statt auf überfüllte Märkte mit „Online Casino” oder „Wetten” auf lange, maßgeschneiderte Keywords, die Ihr spezifisches Zielpublikum ansprechen. Aber nicht selten ändern sich die Kundenpräferenzen und neue Webseiten treten in den Kampf. Es ist sogar notwendig, Schlüsselwörter mehr als einmal pro Tag zu überprüfen.
Beachten Sie, dass „Online-Casino PayPal“ ein hohes Verkehrsaufkommen, aber einen geringen Schwierigkeitsgrad hat, während „Online-Casino Deutschland“ überfüllt ist und schwieriger zu klassifizieren sein wird. Hier wäre „vertrauenswürdiges- oder sicheres Online Casinos in Deutschland“ viel besser.
Da Google und andere Suchmaschinen gegenüber ihren Absichten als Spielbranchen Genre misstrauisch ist, sollten Sie außerdem vermeiden, wettbezogene Schlüsselwörter in Ihre Artikel einzufügen. Versuchen Sie auch, beim Posten von Backlinks so natürlich wie möglich zu erscheinen und fügen Sie, wenn möglich, unverhüllte URLs und Markennamen hinzu.
Eine für SERPs zugängliche Webseite
Gibt es einen besseren Ort, um die Bedürfnisse der Internetnutzer zu verstehen, als Googles SERPs? Wie können Sie Daten nutzen, um die Bedürfnisse Ihres Zielpublikums zu verstehen? Welches Werkzeug sollte man zur Analyse dieser Daten verwenden? Welche Elemente des SERP sollte man berücksichtigen?
Die erste Position bei Google
Wenn wir über Relevanz-Hinweise sprechen, die uns helfen, die Suchabsicht zu verstehen, gibt es keinen besseren Ort, um mit der Analyse zu beginnen, als die erste Seite der Suchergebnisse – insbesondere die ersten angegebenen Links.
Schließlich sind sie der klarste Anhaltspunkt, um Googles Erwartungen für ein bestimmtes Keyword zu identifizieren. Wir können diese Schlussfolgerungen ziehen:
- Der erste Link ist laut Google der relevanteste Inhalt.
- Die ersten drei Titel in den SERPs sind laut Google die relevantesten.
SERP-Analyse-Tools
Es gibt viele leistungsstarke und kostenlose SEO-Tools zur Analyse von SERPs, wie diese:
Optimierung von Inhalten
Viele SEO-Experten verteidigen, dass es wichtiger ist, Zeit auf die Aktualisierung alter Artikel zu verwenden und sie relevant zu halten, als jeden Tag neue Inhalte zu erstellen. SERPs werden Ihre Webseite durchforsten und merken, dass sie aktualisiert wurde und dadurch einen Aufschwung in der Rangliste erhalten wird.
- Was ist On-Page SEO? On-Page SEO ist die Praxis der Optimierung von Webseiteninhalten für Suchmaschinen und Benutzer. Zu den üblichen On-Page-SEO-Praktiken gehört die Optimierung von Titel-Tags, Inhalten, internen Links und URLs von bestehenden Texten.
- Was ist Off-Page SEO? Unter Off-Page SEO versteht man alle Anstrengungen, die außerhalb einer Webseite unternommen werden, um die Platzierung derselben in Suchmaschinen zu verbessern. Der Backlinkaufbau ist ein großer Teil davon
- Veröffentlichung konsistenter Inhalte. Qualität ist wichtiger als Quantität. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihre Benutzer sehen, dass Ihre Webseite lebendig und relevant ist. Suchmaschinen geben informativen Inhalten den Vorrang, die originell sind und sich von allen anderen verfügbaren Inhalten unterscheiden. Kommen Sie schnell auf den Punkt!
- Inhaltliche Aktualisierung. Um die Effektivität Ihrer SEO-Bemühungen zu erhöhen und Ihren Suchmaschinen-Traffic zu steigern, können Sie einfach Ihren alten Inhalt aktualisieren und sich selbst eine verbesserte Bewertung verschaffen. Wenn Sie Google zeigen, dass Ihr Inhalt neu ist, erhalten Sie eine Steigerung des Traffics, sodass sich der geringe Arbeitsaufwand für Sie lohnt.
Partner-Marketing
Affiliate-Marketing ist der Prozess, bei dem durch die Werbung für Produkte anderer Personen/ Seiten eine Kommission verdient wird. Sie finden ein Produkt, das Ihnen gefällt, bewerben es bei anderen und verdienen einen Teil des Gewinns für jeden Verkauf, den Sie tätigen. Das funktioniert besonders gut bei Online Casinos über Gutscheincodes. Partnerseiten werden von den Online Casinos überwacht. Zum Beispiel im Falle von CasinoAllianz werden nur die besten Inhalte mit vertrauenswürdigen Online Casinos ins Netz geladen. Es ist eine der besten Partnerseiten, wenn es um Bonusangebote und aktuelle News in Online Casinos in Deutschland geht.
Benutzererfahrungen der Seite
Bereits im Mai kündigte Google offiziell an, dass ein neues Ranking-Signal für die Suche folgen würde: Auf der Grundlage einer Vielzahl von Metriken würde Google damit beginnen, die Benutzererfahrung einer Webseite in den Such-Rankings zu berücksichtigen. Präparieren Sie sich auf die neue Funktion, indem Sie:
- Die Konkurrenz im Auge behalten.
- Untersuchen Sie, ob Sie Ihre Hosting Firma wechseln sollten, um Ihre Ladezeiten zu beschleunigen.
- ‚Lazy Loading‘ für Bilder verwenden. Bei dieser Technik werden Bilder nur dann geladen, wenn sie beim Scrollen der Besucher angezeigt werden sollen.
- Das Zwischenspeichern und Vorladen von Teilen der Seite, die sich nicht ändern – wie Bilder und Schriften.
- Überprüfen Sie Ihre Webseite auf unnötige Skripte von Drittanbietern – zum Beispiel Social Media-, Ad-Server- oder Tracking-Skripte -, die Sie nicht mehr unbedingt benötigen. Diese Skripte können das Laden beeinträchtigen, und Sie sollten sie löschen, sobald sie nicht mehr nützlich sind.