Pummys – Eure Erfahrungen und Bewertungen

Heute habe ich eine Werbung im Internet gesehen für Pummys Schuhe.
Die sehen ja ganz toll aus. Da ich selber aber noch keine Pummys habe möchte ich hier im Blog mal nach euren Erfahrungen und Bewertungen zu diesen Pummys Schuhen fragen.

Am Ende des Beitrages kann jeder bereits Pummys gekauft hat über seine Erfahrungen mit den Pummys selber und mit der Abwicklung des Kauf der Pummy Schuhe im Pummys Shop berichten und eine abschließende Bewertung geben.

Ich stelle euch Pummys kurz vor. Die Infos für die Vorstellung habe ich auf der Webseite https://pummys.com/ recherchiert.

Pummys kurz vorgestellt

Aktuell scheint es drei Modelle von Pummys zu geben.
Einmal die Pummys original , dann die Pummys cozy und dann noch die Pummys belt.

Bei den Pummys original geht es scheinbar in erster Linie darum das man diese tragen kann wenn man unter Fuß- und Gelenkschmerzen leidet.
Die Pummys original sollen dank einer 4,5 Zentimeter dicken Sohle, den ganzen Tag zu tragen sein ohne das man Schmerzen in den Füßen bekommt.

Die Pummys Cozy sind Hausschuhe. Auch diese sollen flauschig weich und bequem sein.
Bei den Cozy Hauschuhen sollen dank der ergonomischen gestaltung der Schuhe, Fuß- und Rückenschmerzen der Vergangenheit angehören.
Des Weiteren sollen bei Tragen der Cozy auch Knie- und Hüftschmerzen gelindert werden.

Die dritte Sorte der Pummys Schuhe sind die Pummys belt.
Das sind Schuhe die mit zwei Riemen (Belts) versehen sind.

Welche Firma steht hinter Pummys

Im Impressum der Seite pummys.com findet man die folgenden Angaben zur Firma die hinter Pummys steht.

Der Name der Firma ist dieseo GmbH.
Die Adresse der Firma

dieseo GmbH
Sophienblatt 40
24103 Kiel
Deutschland

Eine Telefonnummer über die man telefonisch Kontakt zur Firma aufnehmen kann konnte ich nicht finden.
Kontakt zu Firma kann man unter der Email Adresse hallo@pummys.com

Die dieseo GmbH habt auch eine Internetseite dieseo.de
Aber auch hier konnte ich keine Telefonnummer im Impressum finden.

Die dieseo GmbH bietet unter anderem Performance Marketing, SEO und Margenoptimierung. Hier konzentriert sich das Geschäft auf eigene E-Commerce Brands wie Pummys und auf die Unterstützung für bereits eingeführter Marken anderer Firmen mit einem Umsatz zwischen 50000 Euro und 500000 Euro, die bereit sind ein monatliches Werbebudget von mindestens 30000 Euro zur Verfügung zu stellen.

Pummys ist auch eine eingetragene Marke (Wortmarke)
Die Marke Pummys wurde nach Auskunft des Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) am 06.07.2022 angemeldet und am 05.08.2022 ins Markenregister eingetragen.
Pummys ist in der Klasse 25 Damenschuhe; Damensandalen; Babysandalen; Babyschuhe; Badesandalen; Schuhwaren,

Eure Fragen , Erfahrungen und Bewertungen zu Pummys

Wie Eingangs schon geschrieben finde ich die Pummys Schuhe ganz schick. Darum möchte aber auch mal die Erfahrungen meiner Leserinnen und Leser kennenlernen, die bereits Pummys gekauft haben.
Ihr könnt euren Erfahrungsbericht gerne mit einer Abschließenden Bewertung unten als Kommentar posten.
Ich habe auch noch ein paar Fragen die sicherlich nicht nur mich sondern auch andere, die in Erwägung ziehen sich Pummys zu kaufen, interessieren.
Die Antworten auf die Fragen könnt ihr auch unten als Kommentar posten und gerne auch wie in einem Forum mit den anderen diskutieren.

Findet ihr die Pummys so bequem wie im Shop beschrieben?

Sind eure Knie- und Hüftschmerzen bei Tragen der Pummys Cozy gelindert worden?

Was versteht man unter einer ergonomischen EVA-Sohle?

Hier habe ich auch gleich mal selber recherchiert.

Quelle:https://fkur.com/biokunststoffe/im-green-eva

EVA ist die Abkürzung für „Ethylen-Vinylacetat“ – einem Kunststoff, der aus der Kombination von Ethylen und Vinylacetat hergestellt wird. Mit diesem elastomerischen Polymer können Produkte hergestellt werden, die in ihrer Weichheit und Flexibilität kautschuk-, oder umgangssprachlich gummiartig, sind.

Welche der Pummys Schuhe findet ihr am besten?

Wo werden die Pummys Schuhe hergestellt?

den Herstellungsort der Pummys Schuhe konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich selber lege beim Kauf von Kleidung auch Wert auf faire Produktionsbedingungen, die leider in vielen Ländern die Kleidung produzieren, nicht zu finden sind. Von daher würde mich schon interessieren wie und wo Pummys hergestellt werden. Meist steht das ja auch dem Label.

Wie ist der Kundenservice der Firma die hinter den Pummys steht?

Unter welcher Telefonnummer kann man die Firma erreichen?

Warum habe ich keine Telefonnummer gefunden im Impressum? Ist nach meinen Erfahrungen und Kenntnissen eine Pflichtangabe im Impressum. Glaube ich zumindest zu wissen. Wenn Ihr eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme habt dann postet diese doch auch bitte. Es ist ja oft einfacher Fragen telefonisch zu klären.

Fotos von den Pummys die ihr gekauft habt

Wenn ihr bereits Pummys gekauft habt und Lust habt mir Fotos von euren Pummys zur Veröffentlichung zu schicken postet das bitte auch als Kommentar. Ich würde euch dann die Email Adresse schicken an die Ihr eure Pummys Fotos schicken könnt.

Da freue ich mich auf hoffentlich viele positive Erfahrungen und Bewertungen.

Liebe Grüße
Lothar

Nachtrag 26.07.2023 Erklärung von Jessica, dieseo GmbH

Gestern erreichte mich eine E-Mail von Jessica die sich als Mitarbeiterin der dieseo GmbH vorgestellt hat. Der Absende Email Adresse war allerdings ein gmail Email Adresse, so dass ich nicht sicher verifizieren konnte ob dieseo GmbH die Email geschickt hat.
Es klang aber schlüssig und so habe ich gefragt ob ich die Erklärung veröffentlichen darf.

Der Erlaubnis habe ich erhalten.

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich mit unseren Pummys beschäftigt haben und darüber Artikel veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass unser Produkt Ihr Interesse geweckt hat.

Wir möchten gerne zu einigen Themen Stellung beziehen, um eventuelle Missverständnisse zu klären und weitere Informationen bereitzustellen.

1. Lagerumzug und Logistikverzögerungen: In der Tat haben wir vor kurzem einen Lagerumzug durchgeführt, der zu einigen Verzögerungen in der Logistik geführt hat. Wir möchten betonen, dass wir intensiv daran arbeiten, diese Herausforderungen zu bewältigen und den Versand so schnell wie möglich wieder reibungslos durchführen zu können. Wir bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

2. Persönlicher Kontakt über den Chatbot: Um den persönlichen Kontakt aufrechtzuerhalten, haben wir einen Chatbot implementiert, der wie ein Kontaktformular funktioniert. Der Chatbot erfragt alle nötigen Informationen zu den jeweiligen Themen, sodass wir direkt auf Ihre Anfrage eingehen können. Einige Fragen kann der Chatbot selbst beantworten, während andere an uns weitergeleitet werden. Dies ermöglicht es uns, effizienter auf Ihre Anliegen einzugehen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

3. Bearbeitungszeit von Anfragen: Wir möchten betonen, dass jede Anfrage bei uns ankommt. Aufgrund der derzeit sehr hohen Nachfrage benötigen wir jedoch etwas mehr Zeit, um alle Anfragen zu bearbeiten. Wir arbeiten mit einem Ticket-System, das mit dem Datum Prinzip arbeitet, um eine chronologische Abarbeitung zu gewährleisten. Wir möchten Sie bitten, Verständnis dafür zu haben, dass erneute Anfragen per Mail nach hinten rutschen können. Dies ist jedoch eine gängige Praxis bei vielen Unternehmen und dient dazu, eine faire Bearbeitung aller Anfragen sicherzustellen.

4. Versand: Wir möchten auch klarstellen, dass jede Bestellung zu 100% verschickt wird. Auf unserer Website haben wir unsere aktuelle Situation beschrieben und dort steht, dass es aufgrund der Umstände bis zu 21 Tage oder mehr dauern kann, bis Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt. Aktuell versenden wir um die 3000 Bestellungen am Tag. Wir arbeiten daraufhin, dass wir Ende der Woche bis zu 5000 Bestellungen am Tag versenden.

5. Transparenz und Herstellungsort: Wir möchten transparent sein und versuchen, alle Fragen in unseren FAQs zu beantworten. Dort finden Sie auch Informationen darüber, wo unsere Produkte hergestellt werden.

Wir hoffen, dass diese Informationen dazu beitragen, eventuelle Unklarheiten auszuräumen. Wir geben unser Bestes, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
dieseo GmbH

38 Kommentare

  1. Habe am 07.06.2023 Pummys bestellt und per PayPal bezahlt.
    Am 08.06.2023 kam die Info“ Deine Pummys sind bald auf dem Weg️“
    Versanddauer: Deutschland: 5 – 12 Werktage (!!!!!beachtlich)
    Am 26.06.2023 eine Nachfrage gestellt, da mittlerweile 18 Tage vergangen waren, ohne jegliche Info.
    Antwort: Die Bearbeitungsdauer der Anfrage beträgt 1-2 Werktage.
    Und jetzt kommt die erste Frechheit: „Falls du mehrere Nachrichten an uns schickst, rutscht deine Anfrage automatisch na hinten, deswegen empfehlen wir, geduldig zu sein.“
    Nach einer erneuten Anfrage am 28.06.2023 kommt die absolute Frechheit:
    „Die Bearbeitungsdauer beträgt 5-7 Werktage.“ Und wieder mit dem Hinweis:
    „Falls du mehrere Nachrichten an uns schickst, rutscht deine Anfrage automatisch na hinten, deswegen empfehlen wir, geduldig zu sein.“
    Was kommt als nächstes?
    „Weil du so frech warst nochmal nachzufragen musst du jetzt drei Wochen auf eine Antwortwarten!“
    Ich glaub die komischen Badelatschen sind nicht zu empfehlen.

      1. Habe am 8.8.23 bestellt bei der 3 für 2 Aktion. Bis heute keine Lieferung. Antworten auf Emails nur mit dem Hinweis sich an den Bot zu wenden. Mega unseriöses Verhalten. Wenn man sich die Instagram Seite anschaut sind dort die Kommentar Funktion abgeschaltet. Auch bekommt man dort keinen Antworten auf Fragen.

        1. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Am 14.08.23 die 3 für 2 Aktion bestellt und bis dato keine Ware. Auf Emails wird nicht reagiert, sondern nur auf den BotChat verwiesen, bei dem man kein Stück weiterkommt. Absolute Frechheit.

        2. Habe am 3.8.23 ebenfalls in der 3 für 2 Aktion bestellt, die Seite machte einen seriösen Eindruck , alles war vorhanden / Steuernummer, Impressum mit allen Angaben, beim Fakeshop Finder keinerlei Hinweis darauf. Am 7.8.23 vom CEO ne Mail bekommen das die Ware in den nächsten Tagen bei mir ist. Habe mal nach 4 Wochen eine Mail geschickt, kam mit der Antwort Mails können nicht beantwortet werden, soll diesen komischen Pummy BOT anwenden. Habe ich getan mit dem Hinweis – Ware noch nicht versendet. Da mir das alles zu suspekt war habe ich innerhalb der Widerrufsfrist ein entsprechendes Schreiben an DIESEO rausgelassen und bei Klarna ein Problem gemeldet, die haben dann die Zahlung bis auf weiteres pausiert, Klarna hat mich dann nochmals am 23.9.23 angeschrieben um mehr Infos zu bekommen, mit dem Hinweis das sie sich bemühen mit Pummys mein Problem zu lösen. Am 30.9. 23 kam dann sogar mein Widerrufsschreiben zurück mit dem Hinweis Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln. Dann war für mich klar das die Ware womöglich irgendwo im Nirvana verweilt. Heute habe ich dann zufällig nochmal den Pummy BOT angewendet und man kann es nicht glauben die Ware wurde versendet. Zum Glück habe ich das gemacht sodaß ich bei DHL entsprechend die Annahme verweigern werde und die Sendung an Pummy zurück geht. FAZIT…. Finger weg … Unseriös

    1. Stimme dem vollkommen zu. Ich habe am 27.7.23 bestellt und bis heute 30.08.23 nichts erhalten. Noch nicht einmal eine Mail auf meine Anfragen. Und der PummyBot ist der letzte Lacher.

    2. Ich habe am 08.08.23 eine Rabattaktion (3 für 2) bestellt und bis heute noch keine Ware bekommen. Über Paypal war das Geld schon abgebucht. Leider Gibt es keine persönlichen Kontakt. Die Email wird mit einem Standard Text generiert und der Pummy Bot schreibt auch immer das selbe. Sehr schlechter Service. Ich habe jetzt über Paypal das Geld wieder zurückbekommen. Mal schauen ob sich jemand von Pummy persönlich meldet.

      1. Hallöchen 😉
        Mir geht es gerade genauso. Doch leider konnte ich (warum auch immer) das Gehalt von Paypal nicht zurück haben.
        Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Bitte um einen Tipp wie ich das bei Paypal machen kann.
        Vielen lieben Dank

    3. Ich warte auch seit über 6 Wochen auf die Schuhe. Ganz schlechter Kundenservice, persönliche Kommunikation ist nicht möglich. Versuche mein Geld über Paypal zurück zubekommen.

  2. Hände weg von dieseo GmbH-Pummys , bei Fragen über Retoure ist der Pummys Chat BOT nur Offline und keinen Ansprechpartner nicht Telefonisch noch per Email .

  3. Hallo, also mir geht es genau so, wie meinen Vorgängern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich glaube es sind Betrüger.

    1. Ich habe 62,99€ an diese Betrugsfirma verloren und mir ergeht es wie Euch allen. Ich habe den Verbraucherschutz eingeschaltet und der hat die Firma im Visier. Viele Beschwerden liegen schon vor und deshalb legt bitte alle Beschwerde ein.

      1. Mir geht es genauso, habe am 21.07. in der 3 für 2 Aktion bestellt und mit PayPal bezahlt. Bislang habe ich keine Ware erhalten. Der Chat Bot ist nicht zu gebrauchen, auch wenn man alle erforderlichen Daten wie Emailadresse und Bestellnummer eingibt, kommt nur der Vertröstungstext. Auch der Versuch in Facebook über den Pummys Business Chat weiter zu kommen läuft ins leere. Selbe Antwort wir im Bot und der Hinweis, dass nur über den Support geschrieben werden darf.
        Auf Emails erhalte ich keine Antwort, nur immer den Verweis auf den Chat Bot der wie schon beschrieben ins Leere läuft.
        Ich habe jetzt ebenfalls bei PayPal einen Fall eröffnet. Dort wird als einzige Kontaktadresse die Emailadresse hallo @ pummys.com genannt. An diese Emailadresse haben nochmals geschrieben und eine Frist gesetzt. Als Antwort habe ich von Support @ pummys.zendesk.com die Information erhalten, dass telefonische Anfragen und Anfragen per Email nicht beantwortet werden können und man sich an den Chat Bot wenden soll.
        Für mich ist das ganze ein bewusst geplanter Betrug. Die ganzen positiven Bewertungen sind meines Erachtens gekauft und negative Bewertungen werden umgehend gelöscht. Ich werde ebenfalls den Verbraucherschutz informieren.

  4. Absolute Abzocke! 2x storniert. NICHTS! 1x Widerruf. NICHTS! Laut DM bei Insta sollte sich jemand vom Support-Team melden innerhalb der nächsten zwei Stunden. Drei Mal dürft ihr raten. Genau – NICHTS! Habe bei Paypal einen Fall eröffnet und will nur noch mein Geld zurück!

    1. Hallo ich habe auch gerade einen Fall eröffnet bei Paypal
      Bestellt 1.7. Bestätigungsmail Mail am , 2.7 weitere email Dauer der Lieferung 7-12 Werktage , bis heute keine Lieferung und keine Info. Einfach nur unseriös
      Hoffe wir bekommen das Geld über Paypal zurück .
      Daniela

  5. Der Laden ist für uns ein NOGO und wir können ihn nicht empfehlen.

    Weder eine Telefonnummer, noch ein Kundendienst der per Mail zu erreichen ist. Ein Umtausch ist selbst nach Monaten nicht möglich !!!!

    Dann werden wir über einen Anwalt „genötigt“ unsere Bewertung zu löschen, was wir auf keinen Fall machen werden.

    Wir können mit Rechnung und Mailverkehr alles Belegen, was wir hier geschrieben haben und lassen uns von Anwälten nicht einschüchtern.

    Meine deutlich Empfehlung: Ich würde hier nicht !!!!! kaufen.

    Lieber Anwalt und das ist keine Defamierung sondern ein sachlicher Tatsachenbericht !!!!!!

  6. Leider muss ich die Erlebnisse bestätigen. Seit 4 Wochen warte ich auf die Ware oder einen Zwischenstand. Von wegen, 1-3 Tage Bearbeitungsdauer wegen hoher Nachfrage. Ein Witz. Und keine der üblichen Möglichkeiten, z.B. Mail, um Kontakt aufzunehmen. Ich gehe jetzt über Paypal, um mein Geld zurück zu erhalten.

  7. Ich warte auch bereits seit dem 15.7. auf meine Pummys. Habe dazu auch keine Info bekommen, dass ein Lieferverzug bestehen könnte.
    Werde jetzt wohl meine Bestellung stornieren und Klarna eine entsprechende Info dazu geben.

  8. Hallo, auch ich habe pummys bestellt, nach ca. 2 Wochen wurde geliefert, leider bei einem Paar falsche Größe bestellt. Zurück geschickt und…… bis heute 4 Wochen später nichts. Die derChat Bot , behauptet sie hätten die Ware nie erhalten . Ich habe aber eine Sendungsverfolgung. Es ist eine Unverschämtheit. Schuhe we, Geld weg. Das grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Ein absolutes No go

      1. Habe ähnliche Probleme – warte seit 3 1/2 Wochen auf meine Bestellung
        Keine Reaktionen auf meine Emails an den Kundenservice.
        Habe die Zahlung bei Klarna gestoppt.

  9. Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Ich habe am 26.06.23 also vor fast 2 Monaten !!! bestellt und noch immer nichts erhalten. Auf meine Nachfragen bekomme ich ebenso keine Antwort. Klarna wollte mir das Geld abbuchen, das habe ich nun gestoppt. Absolute FRECHHEIT dieser Shop. Und traurig, dass immer weiter mit Aktionen von Influencern geworben wird!

    Hier werde ich nie wieder bestellen und mein Paket – sollte es in diesem Leben noch ankommen- verweigern!

    Ganz klare NICHTKaufempfehlung!!!

  10. Ich kann mich auch nur anschließen hab am 5.7 23 bestellt und habe auch nur mit diesem Scheiss Bot kommuniziert. Der immer dieselbe Antwort gibt. Habe nun vor einer Woche den Käuferschutz bei PayPal eingeschaltet und siehe da Zack sind sie da. Die Schuhe an sich sind wirklich gut. Aber der Service groten schlecht.

  11. Gleiches Problem, keine Kommunikation und Lieferzeiten
    > 4 Wochen – sorry, aber das war’s, als nächstes schau ich mir Schlappys oder dergl. an. Gibt dutzende ähnliche Angebote. Hätte Anfang Juli bestellt und ne Mail bekommen, wegen der hohen Nachfrage könnte es 1 bis 3 Werktage länger dauern :-D. Für die Katz, nur mit PayPal Käuferschutz und Anwaltsandrohung wurde mit mehr als 4 Wochen Verspätung geliefert.

  12. Ich habe 3 Paar gekauft, leider hat die Lieferung über 3 Wochen gedauert.Das Schlimmste ist für mich, dass ich dachte ich kaufe etwas „Gutes – Start Up aus Kiel“, leider steht in den Schuhen „MADE IN CHINA“ und ich bin total verunsichert, ob es nicht überteuert war, denn Chinaware gibt es auch wesentlich günstiger

  13. Hände weg von diesem Shop. Keinerlei Kontakt möglich. Nur automatisch generierte Nachrichten. Ich kann meine Bestellung nicht stornieren. Warte schon lange auf Ware.
    Habe es bei Paypal gemeldet. Schlechter Service.

  14. Moin zusammen, auch ich möchte hier mal meinen Frust rauslassen.
    Dieses Unternehmen ist für mich ein -FAKE-. Man hat ja schon einiges erlebt, aber schlimmer geht immer. Ich sage nur Finger weg von diesen Sch…Pummys !!!!
    Kurze Lieferzeiten….Fake…! Habe am 5.7.23 bestellt, zwischenzeitlich irgend ein Gelaber bekommen, es ist ja auch kein Mensch dort zu erreichen, heute am 1.9.23 meine Ware erhalten !
    Passform angeblich für alle Füsse geeignet (lt. Website)….Fake…! Habe schmale Füsse und wenn ich die Dinger anziehe, komme ich mir vor als hätte ich U-Boote an…Furchtbar!
    Zurückschicken geht nur auf eigene Kosten !
    Zum Glück hatte ich die Zahlung über KLARNA und dort hatte ich mich gemeldet. Sie haben die Rechnung storniert.
    Nun hab ich nur die Portokosten für die Rücksendung am Hals…aber wißt ihr was: das is echt das kleinere Übel…laut lach.
    Das hat doch alles nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun, ich dachte immer der Kunde ist König. Aber dieses Unternehmen sieht das wohl genau anders !
    Ich frage mich nur, woher kommen die „super tollen fünf Sterne Bewertungen“ auf dieser Website ? Ja klar, in der heutigen Zeit kann man diese ja auch auf eine andere Art bekommen.
    Und wenn ich bei meinen Vorgängern hier lese das da Androhungen von Anwälten des „Unternehmens“ eingegangen sind…. dann weiß ich auch wie seriös das alles ist.

    In diesem Sinne, bleibt bei der Wahrheit…auch wenn’s weh tut.
    Habt einen schönen Tag !

  15. Ich kann das auch nicht empfehlen, habe an einem Tag zwei Bestellungen gemacht. Die erste mit einem Paar Schuhe ging flott, die andere, mit dem Aktionspackage 3 für 2 wurde nicht korrekt berechnet, dann hat es viele Wochen gedauert, und dann kam der Knaller: von 3 Paar Schuhen wurden 2 Paar falsch geliefert. Natürlich ohne Retourenschein, Chatbot offline, keine Reaktion auf meine Anfrage. Niiiiieeee wieder!
    Immerhin, die Schuhe sind bequem

  16. Ich habe am 24.07.2023 bei einer Rabattaktion 3 für 2 bestellt. Am 05.08.2023 kam eine E-Mail mit dem Vermerk das aufgrund irgendwelcher Logistikprobleme sich die Lieferung verzögert.

    Heute am 11.09.2023 immer noch keine Lieferung. Die Bestellung kann über den Pummys Bot nicht storniert werden, da die Bestellung ja bereits in Bearbeitung ist. Weitere Versuche Kontakt aufzunehmen sind alle erfolglos geblieben

    Ich habe heute wie in alten Zeiten einen Brief geschrieben um die Bestellung zu stornieren und auch den Hinweis, das mit gleicher Post auch ein Brief an die Verbraucherzentrale geht. Es fehlen im Online Shop die Merkmale des Versandes. Der Käufer muss beim Kauf, vor Einlage von Ware in den Warenkorb, die Lieferzeiten sehen. Diesen HInweis gibt es nicht.

    Im Brief an die Verbraucherzentrale habe ich das ganze Procedere von Bestellung bis heute dokumentiert und auf den Sachverhalt der fehlenden Lieferzeiten hingewiesen.

    Sorry so toll können diese Schuhe garnicht sein um einen Kunden so zu verärgern. Und ich bin grade sowas von sauer.

    Herzliche Grüße

  17. Dieser Online-Shop ist wirklich nicht zu empfehlen!
    Ich habe am 29.06.2023 das Angebot „Kaufe 3 zahle 2“ angenommen und dann ewig auf eine Lieferung gewartet.
    Erst nach Einschaltung des Bezahldienstes kam die Lieferung nach Wochen.
    Aber die Freude war kurz, denn ein Paar wurde zu klein geliefert! Es war eine andere Größe bestellt worden.
    Wir haben diese retourniert und bekamen eine Nachricht über den Eingang der Rücksendung und über den Versand der Ersatzlieferung.
    Seitdem Ruhe!
    Nach Wochen habe ich erneut den Bezahldienst eingeschaltet und heute kam eine Nachricht, dass man meine Lieferung storniert hat.
    Frechheit!!!
    Ich frage mich, ob dieses Lockangebot absichtlich so abgewickelt wird!

    Liebes Pummys-Team:
    Ihr habt nach BGB ein Angebot gemacht und mit dem Kunden ein Kaufvertrag geschlossen.
    NUN BITTE ERFÜLLT DIESEN AUCH!!!

    Ich rate allen Kaufinteressenten – Finger weg von diesem Online-Shop.
    Es gibt kein Support. Telefonisch kommt man nur in einer Zentrale raus und die sind sehr unfreundlich, stellen sich unwissend und haben kein Interesse, dem Kunden zu helfen.

    Aber fast täglich wird man per Mail mit weiteren Werbeangeboten genervt.
    Dieser Online-Shop ist sehr weit von empfehlenswerten Shops entfernt.

    Grüße

  18. AUF KEINEN FALL BEI DIESEM UNTERNEHMEN BESTELLEN.

    Ich habe meine Bestellung am 09.07.2023 aufgegeben.
    Am gleichen Tag erhielt ich die Nachricht: „Gib uns hierfür bitte aufgrund der überwältigenden Nachfrage 1-3 Tage Zeit.“

    Was für eine leere Versprechung: die Schuhe kamen und kamen nicht an. Da ich diese (es sind ja bekanntermaßen Sommerschlappen) für meinen Urlaub ab dem 17.08. benötigte, dachte ich mir, dass ich ja noch genügend Zeit hätte. Weit gefehlt!!! Am 15.08.2023 habe ich die Bestellung dann STORNIERT. Das wird aber geflissentlich übersehen bei diesem unseriösen Shop. Vielmehr wurde die Ware dann am 04.09.2023 versandt. Als ich den Sendungslink erhielt, habe ich gleich die Rücksendung über den DHL-Link veranlasst.

    Ich bekam daraufhin eine aktualisierte Rechnung, abzüglich 4,00 Euro. WTF? Wofür soll ich 4,00 Euro bezahlen? Dafür, dass es bei Pummys offensichtlich keinen funktionierenden Kundenservice gibt? Ich habe zig Mails geschrieben, über den Messenger von Facebook keine Antwort, und ich habe versucht dort anzurufen (die Nummer habe ich von Klarna erhalten). Offenbar rufe ich IMMER (!) außerhalb der Geschäftszeiten an, jedenfalls so die Bandansage.

    Man kann nicht glauben, was ich gezwungen war für einen Aufwand zu betreiben wegen der 4,00 Euro.

    Leider muss ich sagen, dass die mich weichgekocht haben (eigentlich Klarna, da ich auch da nicht weitergekommen bin). Ich werde diese blöden 4,00 € jetzt bezahlen. OHNE DASS ES DAFÜR IRGENDEINE LEISTUNG GAB. Ab ich habe es satt.

    Ich zahle jetzt in dem sicheren Wissen irgendwie vera*scht worden zu sein.

    Ich kann nur alle potentiellen Käufer warnen: KAUFT NICHT BEI PUMMYS

  19. Nach 6 Wochen habe ich die Pummys erhalten und bin sehr unzufrieden. Sie gehen heute zurück (Natürlich wird der Rückversand nicht gezahlt von Pummys!) Der Rückversand gestaltet sich schön aufwendig. Erstmal Rücksendeformular ausdrucken. Natürlich erstmal alles eintragen wie früher. Bestellnummer raussuchen und eintragen usw. Bei meinen Gründen der Rücksendung habe ich angeben: gefällt nicht, Qualität nicht ausreichend und Lieferung zu spät. Die Schuhe hatte ich in grau bestellt. Die Farbe ist hässlich und der Schuh fällt klotzig aus. An der linken Seite war er deutlich weiter als auf der rechten Seite. Das Material lässt sich nicht gut tragen. Für einen Preis von über 30 Euro hätte ich was besseres erwartet.

  20. Ich habe mir tatsächlich auch am 21.04. bei Pummys zwei paar Schuhe bestellt, weil ein Influencer bei Instagram einen Rabattcode hatte und auch schon öfter Werbung für diese Schuhe gemacht hat. Sonst hätte ich nie dort bestellt..
    Auf der Seite steht, dass die Bestellung innerhalb von 2-6 Werktagen ankommt.
    Bis heute ist natürlich nichts angekommen, per Mail gab es nur die Bestellbestätigung. Als ich dann über den Chatbot eine Anfrage gestellt habe, die angeblich direkt an den Support geht habe ich auch da keine Antwort erhalten und auch keine Mail, dass irgendwas bearbeitet wird oder sonstiges.
    Ich frage mich, wieso für so eine Seite geworben wird wenn es doch so Probleme gibt einen vernünftigen Kundenservice zu haben und ein Unternehmen so lange Lieferzeiten hat.
    Ich bin froh, dass ich auf Rechnung bestellt habe und natürlich keinen Cent bezahlen werde, bevor die Ware ankommt…
    Ich wollte nur auch einmal meine Erfahrung teilen und auch gerne mal wissen, ob und wann bei euch die Bestellungen dann mal angekommen sind?

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