App zeigt auf dem Pixel 6a keine Benachrichtigungen an

Hallo liebe Leute,
vor ein paar Tagen habe ich mir das Google Pixel 6a gekauft.
Zuvor war ich mit dem Google Pixel 4a 5g bestens zufrieden.
Das Pixel 6a hat meines Erachtens doch noch einige Schwachpunkte, die es beim Pixel 4a nicht gab.

Keine Benachrichtigungen der web.de und Instagram App.

Eines der Schwachpunkte ist dass das Google Pixel 6a keine Benachrichtigungen für verschiedene Apps zeigt.

Darunter z.b die App des E-Mail Anbieters web.de.

Hier werden keine eingehenden Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Auch wie sonst üblich in der oberen Leiste, oder mit Punkt auf dem App Symbol fehlen die Benachrichtigungen.

Auch neue Instagram Beiträge über die ich im Google Pixel 4a immer benachrichtigt wurde, bleiben beim Google Pixel 6a unbenachrichtigt.
Bei anderen Apps geht es wieder ganz normal.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht.

Woran mag es liegen dass Pixel 6a keine Benachrichtigungen von manchen Apps anzeigt

Ich denke dass es wohl irgendwie an der Programmierung des Google Pixel 6a liegt.
An der Android Version kann es ja wohl nicht liegen denn die war die gleiche wie beim Pixel 4a.

Ich weiß dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe da ich es in Android Hilfe Forum schon gelesen habe.

Allerdings gab es dort auch wie so oft in Foren keine Lösung für das Problem.

Google Pixel 6a App Benachrichtigungsproblem Hilfe Forum.

Da ich mich im Android Hilfe Forum jetzt nicht extra wegen diesem einen Problem registrieren wollte dachte ich mir dass ich das Problem hier mal in meinem Internetblog anspreche.

Wenn ich Glück habe wird dieser Beitrag entsprechend weit vorne in der Google-Suche gelistet und bringt vielleicht den einen oder anderen Leser der sich mit dem gleichen Problem herumärgert.

So kann man vielleicht gemeinsam an einer Lösung suchen wenn es denn eine gibt.

Also wenn ihr das gleiche Problem habt und mit eurem Google Pixel 6a bei einigen Apps nicht benachrichtigt werdet, könnt ihr unten bitte einfach, ohne jegliche Anmeldung, einen Kommentar hinterlassen und so eine Diskussion wie in einem Android Forum anregen.

Grüße Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert