Servfaces Coat Ultima und Hybrid Wax Creme – Eure Erfahrungen und Bewertungen

Hallo liebe Autofreunde,
auf der Suche nach neuen Beiträgen für meine Kategorie Auto und Verkehr bin ich auf die Webseite des auf Oberflächenbeschichtungen und Reinigungsmittel spezialisierten Unternehmen servFaces GmbH gestoßen.

Im Internet lässt sich recherchieren das die bekanntesten Produkte von Servfaces wohl die Produkte „Coat Ultima“ und „Hybrid Wax Creme“ sind.

Diese beiden Produkte und Servfaces selber möchte ich euch kurz vorstellen. Der Beitrag soll aber auch dazu dienen Erfahrungen Bewertungen Tipps und Fragen zu Servaces und den Produkten mit anderen Lesern auszutauschen.
Das soll dann wie in einem Auto Forum für Oberflächenbeschichtungen und Reinigungsmittel funktionieren.
Ihr sendet euere Erfahrungen mit den Produkten Servfaces Coat Ultima und Hybrid Wax Creme einfach am Ende als Kommentar ein.

Ich selber habe im Übrigen keine Erfahrungen mit den Produkten von Servfaces. Die Infos für den Beitrag habe ich auf der Webseite von Servfaces  https://shop.servfaces.de/ recherchiert.
Sollte hier irgendwas falsch oder unzureichend wiedergegeben worden sein bitte ich euch mich in einem Kommentar darauf hinzuweisen.

Nun aber zur Vorstellung.

Servfaces Oberflächenbeschichtungen und Reinigungsmittel

Wer lange Freude an seinem Fahrzeug haben möchte, kümmert sich regelmäßig um den Motor und achtet darauf, dass es keine Roststellen gibt. Aber wie sieht es mit dem Lack und der Innenausstattung aus? Auch hier gibt es Mittel und Wege, um lange für ein perfektes Aussehen zu sorgen.

Worum handelt es sich bei Servfaces?

Bei Servfaces handelt es sich um ein Unternehmen, welches für hochwertige Oberflächenbeschichtung steht. Aber auch Nachhaltigkeit ist hier ein Thema. Denn alle Produkte von Servfaces sind frei von:

  • Silikon
  • Teflon
  • Siloxan
  • Wachs

Dennoch lassen sich Oberflächen leichter reinigen und Lack hört auf zu altern. Aufgrund des geringen Einsatzes von Chemie kommen die Produkte außerdem der Umwelt zugute. Zudem garantiert Servfaces extreme Langlebigkeit der behandelten Oberflächen. Hier ein paar Beispiele:

  • Alltagsfahrzeuge halten bis 5 Jahre länger.
  • Young- und Oldtimer halten 8 bis 10 Jahre länger.
  • Ausstellungsfahrzeuge halten bis 15 Jahre länger.

Der Vorteil hierbei ist, dass sich auch die Reinigungsintervalle deutlich verlängern.

Diese Produkte bekommt man bei Servfaces!

Die Produktpalette reicht von Oberflächenbeschichtungen über Reinigungsmittel und Pflegeprodukte bis hin zu jeglichem Zubehör, dass man zur Reinigung und Pflege benötigt. Dies gilt für Innen- und Außenbereiche von Autos, Caravans, Motorrädern, Booten und Jachten.

Aber auch für öffentliche Verkehrsmittel und Gebäude. So lassen sich folgende Materialien mit den Produkten von Servfaces reinigen:

  • Lack
  • Metall
  • Leder
  • Fliesen
  • Glas
  • Kunststoff
  • Gummi
  • Textil

Zu den Produkten von Servfaces gehören unter anderem die Servfaces Hybrid Wax Creme und den Servfaces Coat Ultima. Was diese Produkte im Einzelnen können, ist in den nachfolgenden Absätzen erklärt.

Wofür verwendet man den Coat Ultima?

Mit dem Coat Ultima hat man eine Hybride-Silizium / Polymer-Hartbeschichtung. Hiermit lassen sich Lackoberflächen permanent und somit optimal schützen. Zu den Anwendungsgebieten gehören nachstehend Genannte:

  • Moderne Lacksysteme mit Klarlack.
  • Glanz- und Mattlackierungen.
  • Car Wrap- und Steinschlagfolien, welche lösungsmittelstabil sind.
  • Naturbelassene Kunststoffoberflächen. Wobei hier auch der Plastik Coat empfohlen wird.

Mit dieser Art Oberflächenoptimierung schützt man den Lack nicht nur vor Schäden durch Salz, Insekten oder Säuren. Die Oberfläche wird härter und kratzfester. So bleibt das ursprüngliche Aussehen lange erhalten. Servfaces gibt eine Glanzgarantie von 5 bis 10 Jahren. Sofern man das Produkt professionell anwendet.

So wendet man den Servfaces Coat Ultima an!

Wichtig vor der Anwendung ist, dass man die Oberfläche entsprechend reinigt. Auch hierzu erhält man die passenden Produkte bei Servfaces. Anschließend legt man ein Applikationstuch über den Applikator und lässt 12 bis 18 Tropfen vom Coat Ultima auf das Tuch tropfen.

Nun verteilt man das Mittel auf einem einzelnen Bauteil des Autos und bearbeitet es so, dass ein sichtbarer Film zu erkennen ist. Im Anschluss lässt man es 1 bis 3 Minuten ablüften. Danach werden die Überschüsse mit einem speziellen Tuch abgewischt.

Hierbei beginnt man an den Randbereichen und geht bis hin zur Mitte. Wichtig ist, dass man in geraden und zügigen Bewegungen arbeitet. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis keine Schlieren mehr sichtbar sind.

Wozu benutzt man die Servfaces Hybrid Wax Creme?

Die Hybrid Wax Creme sorgt für mehr Glanz und Farbtiefe von lackierten Oberflächen. Allerdings sollte man darauf achten, dass man die Fläche vor der Behandlung mit der Creme gründlich reinigt. Die besonderen Eigenschaften sind folgende:

  • Die Creme ist stark wasserabweisend.
  • Glätte und Glanz werden erhöht.
  • Schwache Säuren und Basen können der Oberfläche nichts anhaben.
  • Der Verbrauch ist minimal.
  • Die Hybrid Wax Creme eignet sich hervorragend für Alltagsfahrzeuge.

Die Anwendung sollte ausschließlich auf lackierten Oberflächen von Automobilen, Caravan und den Außenflächen von Jachten erfolgen.

Eure Servfaces Erfahrungen und Bewertungen

Soweit erstmal die kurze Vorstellung der beiden wohl wichtigsten Servfaces Produkte. Wie schon Eingangs geschrieben soll dieser Beitrag vor allem als Plattform zum Austausch von Erfahrungen dienen. Jeder Servfaces Kunde ist darum herzlichst eingeladen seine persönlichen Erfahrungen, mit der Servfaces Hybrid Wax Creme, dem Servfaces Coat Ultima und allen anderen Produkten die Servfaces im Angebot hat, als Kommentar zu posten und gerne auch eine abschließende Bewertung abzugeben.

Da es wohl noch eine Weile dauert bis die ersten Leser mit Servfaces Erfahrungen, hier in mein Forum / Blog finden, habe ich schon mal einige Erfahrungsberichte aus anderen Foren für Fahrzeugpflege herausgesucht.

Hier aber nur die Snippets der Google Suche nach den Begriffen Servfaces coat ultima Erfahrungen und Servfaces hybrid wax creme Erfahrungen.

Servfaces coat ultima Erfahrungen

https://www.pff.de/thread/2792087-erfahrungsbericht-keramikversiegelung/?pageNo=18
Erfahrungsbericht Keramikversiegelung – Seite 18 – PFF.dehttps://www.pff.de › … › Fahrzeugpflege
06.03.2019 — Zum ServFace Ultima: Das ist ein wirklich tolles Coating! Normal performt das wirklich sehr gut und hält extrem lange.


https://www.facebook.com/ZwickDetailing/posts/langzeit-test-teil-3servfaces-ultima-2-schichten-mit-1-schicht-suave-nach-24-mon/1015892698518457/
Langzeit Test Teil 3… – Mobile Fahrzeugaufbereitung Zwickhttps://www.facebook.com › ZwickDetailing › posts › l…
Langzeit Test Teil 3 ServFaces Ultima (2 Schichten) mit 1 Schicht Suave nach 24 Monaten auf der Motorhaube #servfaces.


https://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/34014-Mercedes-Benz-CLA-45-AMG-Servfaces-Ultima-Dem-Baby-Benz-ein-wenig-Glanz-verpasst/
[Mercedes Benz CLA 45 AMG] [Servfaces Ultima] Dem Baby …https://www.autopflegeforum.eu › index.php › Thread
01.04.2019 — Nachdem die Details geklärt waren, hab ich mich an den Testspot gemacht. Die Motorhaube war groß genug um einiges zu probieren, so wurden …
13 Posts
Hallo zusammen, pünktlich zum Saisonstart ist dieser Mercedes CLA AMG fertig geworden. …


https://www.audirs3.de/threads/keramikversiegelung-selbst-machen-oder-machen-lassen.12381/#post-313895
Keramikversiegelung – selbst machen oder machen lassen?https://www.audirs3.de › … › Lackpflege/Reinigung
07.08.2019 — … Dort gibts ServFaces Ultima, so ziemlich das beste Coating auf dem …


Servfaces hybrid wax creme Erfahrungen

https://formentor-forum.de/forum/thread/190-fahrzeug-pflege/?postID=4876#post4876
Fahrzeug Pflege – Unterhaltung / Smalltalkhttps://formentor-forum.de › forum › thread › 190-fahr…
23.05.2021 — ServFaces z.B. hat mit der Hybrid Wax Creme ein super Produkt, welches ich gerne für Gebrauchtwagen verwende.


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert