Feiertage und besondere Zeiten, wie die großen Sommerferien, lassen sich hervorragend in Marketingkampagnen integrieren. Sie geben uns einen Aufhänger und ein bestimmtes Thema, welches wir nutzen können, um eine interessante Werbekampagne mit passenden Werbegeschenken und Give-Aways zu starten. Ob Mutter- oder Vatertag, Weihnachten, die großen Sommerferien, Valentinstag oder Ostern: diese fünf Feiertage und Zeiten sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Inhaltsverzeichnis
Muttertag und Vatertag
Wenn die Eltern gefeiert werden, feiern natürlich auch wir sie. Denn schließlich sind Eltern das ganze Jahr über für ihre Kinder da und leisten einen hervorragenden Job. Am Mutter- und Vatertag dürfen sie sich deshalb umso mehr entspannen, zurücklehnen und sich feiern lassen. Als Unternehmen können Sie Eltern an diesen besonderen Tagen mit einer kleinen Kampagne eine Freude machen. Verteilen Sie Blumen und andere Werbegeschenke an Ihre Kunden oder starten Sie alternativ eine Aktion, bei der die Kinder eigene Taschen bedrucken lassen können. Auf maxilia.de/turnbeutel-bedrucken finden Sie viele zahlreiche Ideen, wie ein bedruckter Turnbeutel aussehen könnte. Verteilen Sie diese mit Firmenlogo bedruckten Werbetaschen an Kunden und Geschäftspartner mit Kindern und lassen Sie die Kinder mit Textilmarkern ihren ganz eigenen Stil hinzufügen. Diese Werbeartikel Taschen kommen bei den Eltern ganz sicher doppelt gut an und Ihr Firmenlogo wird prächtig in Szene gesetzt.
Weihnachten
Zu Weihnachten darf natürlich eine Werbekampagne nicht fehlen. Ob Schokoweihnachtsmann, bedrucktes Geschenkpapier oder ein Adventskalender mit Firmenlogo – Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Also auch der Werbegeschenke. Sie können natürlich auch Tragetaschen bedrucken lassen oder stylische Werbetaschen bedrucken, die von Ihren Kunden dann als Geschenkpapier genutzt werden können.
Ostern
Ähnlich wie Weihnachten ist Ostern immer eine Marketingaktion wert. Gestalten Sie kleine Ostereier oder andere Give-Aways mit Ihrem Firmenlogo und lassen Sie die Kinder Ihrer Laufkundschaft diese im Geschäft suchen. Natürlich können Sie auch ganz klassisch einen Osterkorb verschenken oder einen Schokoladenosterhasen mit einer hübschen Karte überreichen. Ostern ist außerdem die Zeit vieler Blumen. Auch diese eignen sich immer wieder hervorragend als Geschenkidee für Kunden und Geschäftspartner.
Valentinstag
Der Tag der Liebe. Und der Pralinen, Schokoherzen und Rosen. Am Valentinstag können Sie Singles wie auch Paare erreichen, wenn Sie besonders liebevolle Geschenke verteilen. Auch personalisierte Stofftiere sind in dieser Zeit beliebt. Wer es ein wenig alternativ mag, kann am Valentinstag einen Speed-Dating-Abend für Singles veranstalten. Mit so einer witzigen Marketingidee bleibt keiner lang allein und die Kunden sind Ihnen an diesem Tag sicher.
Die großen Sommerferien
Ähnlich wie der Schulanfang sind auch die Sommerferien eine Marketingkampagne wert. Denn bevor die Familien in Urlaub fahren, wird oft noch schnell das nötige Equipment benötigt. Ob Luftmatratze mit Firmenlogo, bedruckte Sonnenbrille, aufblasbarer Strandball in Unternehmensfarben oder eine Aktion, bei der Sie Taschen bedrucken, die Ihre Kunden dann für den Urlaub verwenden können: Die Sommerferienzeit bietet viele Möglichkeiten für ein spannendes Marketing.
Nutzen Sie die Saison
Ob Feiertag oder saisonale Kampagne: Machen Sie sich bereits zu Jahresbeginn einen Plan, welche Zeit Sie für Ihr Marketing nutzen möchten. Je nach Geschäft und Produkt bieten sich hier einige besser an als andere. Die hier genannten Zeiten sollten Sie jedoch auf keinen Fall vernachlässigen. Denn hier freuen sich Kunden immer wieder über kreative Werbegeschenke, bedruckte Taschen und liebevolle Give-Aways.