Die Blu Watch von Gizzup – Eure Erfahrungen , Bewertungen und Testberichte

Hallo liebe Leser,
die letzten Tage ist mir immer wieder mal, auf verschiedenen Webseiten die Werbung der Firma Gizzup für die Blu Watch angezeigt worden.

Die Uhr kam mir schon sehr bekannt vor.
Eine ähnliche Uhr hatte ich schon mal vorgestellt.

Da handelte es sich um die Oshenwatch Luxe Version

Nun heißt die Uhr Blu Watch.
Für diese Blu Watch möchte ich nun alle Käufer einladen ihre Blu Watch Erfahrungen mit den anderen Lesern hier zu teilen.
Wenn ihr die Blu Watch bereits erhalten und ersten Tests unterzogen habt, dann postet eure Erfahrungen Testergebnisse als Kommentar mit einer Abschließenden Bewertung.

Ich habe mal auf der Seite https://gizupp.com/de/collections/watches/products/blu-watch einiges für eine kurze Vorstellung der Blu Watch recherchiert.

Die Blu Watch erfüllt alle Ansprüche einer Smartwatch und noch mehr

Smartwatches sind der absolute Hit und haben den klassischen Chronographen schon lange von den Handgelenken vertrieben. Mit ihnen lässt sich nicht nur die Zeit ablesen, sondern auch das Workout überwachen, um noch effektiver zu trainieren. Design und Tragekomfort sind dabei genauso wichtig wie die Funktionen, über die eine Smartwatch verfügen muss. Während die meisten Modelle jedoch mit horrenden Preisen verbunden sind, erfüllt die Blu Watch das alles schon für den schmaleren Geldbeutel und lässt dabei keine Wünsche offen.

Vitalfunktionen im Blick

Mit der Blu Watch hat man jederzeit wichtige Vitalfunktionen im Blick. Dazu gehört nicht nur der Blutdruck und die Herzfrequenz, sondern auch ein EKG, das schnell und einfach wichtige Daten liefert. Dabei sollten diese nicht als medizinisches Kompendium genutzt werden, können aber schon Anhaltspunkte zur gesundheitlichen Verfassung geben.

Vitalfunktionen:

  • EKG
  • Herzfrequenz
  • Blutdruck

Meilensteine festhalten

Wer regelmäßig Sport treibt, möchte auch seine Erfolge sehen können. Dazu bietet die Smartwatch ein umfangreiches Sportprogramm, mit dem die einzelnen Trainingseinheiten aufgezeichnet werden können. Insgesamt verfügt die Blu Watch über zehn Funktionen, die beim Training langfristig eine große Hilfe sein können. Vom Joggen übers Biken bis zum Schwimmen ist für jeden Sportler was dabei.

Schmales und edles Design

Durch das schmale und leichte Design kann die Smartwatch problemlos beim Sport getragen werden. Ohne zu stören und selbst wasserresistent ist sie der perfekte Begleiter. Die edle Erscheinung macht die Uhr auch bei einem Business Look zu einem wahren Highlight.

Nachrichten und Anrufe erhalten

Mit dieser Uhr verpasst man sicher keinen Anruf und keine Nachrichten mehr. Vom Smartphone aus geht es direkt auf die Uhr, mit der Benachrichtigungen gelesen und Anrufe entgegengenommen werden.

Kompatibel mit den gängigen Systemen

Während andere Smartwatches nur mit iOS oder Android kompatibel sind, kann die Blu Watch sich mit beiden Betriebssystemen verbinden, ohne dabei in der Funktionalität eingeschränkt zu sein. Innerhalb von wenigen Sekunden ist sie mit dem Smartphone gekoppelt und einsatzbereit.

Wer steht hinter gizupp?

Auf der Webseite gizupp.com findet man im Fußbereich ein Impressum.
So ein Impressum ist schon mal ein gutes Zeichen das es sich um eine Seriöse Seite handelt.

Im Impressum findet man den Namen und die Adresse des Betreibers von gizupp.

Der Besitzer der Seite gizupp.com ist die
ENSO ECOMMERCE, SL
STEUER Nr. : B76750595

Die Adresse ist:
Avenida Manuel Hermoso Rojas, 4,
Planta 1, Of 12 (Torre 1) –
38003, Santa Cruz de Tenerife (Spanien)

Per E-Mail kann man gizupp unter folgender Adresse erreichen info [ @ ] gizupp.com

Als Kontakt ist im Impressum ein Herr Cristian Jesús Hernández Suárez angegeben.

Widerrufsfrist und Rückversand der Blu Watch

Der Benutzer hat eine Frist von vierzehn Kalendertagen ab dem Datum des Empfangs, um sich für die Rückgabe der Blu Watch zu entscheiden, ohne dass eine Strafe oder irgendwelche Kosten anfallen, mit Ausnahme der Kosten für den Rückversand und ohne die Notwendigkeit einer Rechtfertigung.
Die Widerrufsfrist endet 15 Kalendertage nach dem Datum, an dem der Benutzer oder ein bevollmächtigter Dritter das Produkt erhalten hat.

Wenn ihr die Blu Watch zurückgeben oder den Kauf stornieren möchten, müsst ihr zuvor eine E-Mail an info [ @ ] gizupp.com senden.

Die Adresse an die , die Blu Watch dann zurückgeschickt werden muss konnte ich nicht recherchieren.
Das wird wohl von Land zu Land verschieden sein.

Wenn ihr eine Rücksende Adresse für Deutschland habt dann würde ich mich freuen wenn ihr diese in euren Erfahrungsbericht postet.

Für die von GIZUPP verkauften Produkte, also auch die von Gizzup verkaufte Blu Watch ,gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Lieferung.

Hier wird man wohl im Falle eines Anspruchs per E-Mail Kontakt zu Gizzup aufnehmen müssen.

Kann man die Blu Watch auch bei Amazon kaufen

Es ist wahrscheinlich für viele Verbraucher leichter Amazon vertrauen zu schenken las einem Shop der seinen Firmensitz auf Teneriffa hat.

Bei Amazon findet man die Blu Watch allerdings nicht unter dem Namen Blu Watch.
Eine Uhr dessen Produktfoto genau dem der Blu Watch entspricht wird aber auch bei Amazon zum kaufen angeboten.

Bei Amazon heißt die Uhr aber nicht Blu Watch sondern L11 Smartwatch.

Werbung: Die L11 Smartwatch sieht der Blu Watch auf dem Foto doch sehr ähnlich. Die L11 könnt ihr billig bei Amazon kaufen.

Werbung:

Ob es sich dabei um wirklich das gleiche Modell wie die Blu Watch von GIZUPP kann ich nicht bestätigen.
Die Vermutung liegt aber nahe das es sich bei der über Amazon verkauften L11 auch um die von GIZUPP angebotene Blu Watch handelt.

Bei Amazon ist die L11 um einiges billiger als bei GIZUPP die Blu Watch.

Eure Blu Watch Erfahrungen Bewertungen und Testberichte

Wie Eingangs schon geschrieben würde ich mich freuen wenn Kunden die die Blu Watch bereits kaufen und Testen konnten, in einem Bericht über Erfahrungen mit der Uhr und auch mit dem Service von GIZUPP berichten.
Ein kleiner Testbericht, gerne mit einem kurzem Video vielleicht wäre sicherlich sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung anderer an der Blu Watch interessierten.

Zum Service der Webseite GIZUPP wäre es interessant noch folgende Fragen von Kunden beantwortet zu bekommen.

  • Findet ihr das Gizzup eine Seriöse Firma ist?

  • Wie ist die Rücksende Adresse für die Blu Watch nach Gizzup?

  • Wie lang war die Lieferzeit für die Blu Watch von Gizzup?

Ich freue mich auch im Namen der Kunden die sich für den Kauf der Blu Watch interessieren über möglichst viele positive Erfahrungsberichte und Bewertungen.
Und gerne auch den einen oder anderen Testbericht zur Blu Watch.

Viele Grüße
Lothar

14 Kommentare

  1. Habe heute die Blu Watch über ebay bei einer Berliner Firma für 69,90 geordert. Lasse mich einfach einmal überraschen. Der Verkäufer räumt ein 30tägiges Rückgaberecht ein.

  2. Habe meine Blue Watch an Adresse in Teneriffa zurückgesandt: Avenida Manuel Hermoso Rojas, 4 Planta 1 38003 Santa Cruz de Tenerife /Spain. Kostete 13,99 € per DHL.Jetzt wird behauptet die Ware läge bei der Post in Spain und würde noch mal Geld kosten die der Empfänger nicht zahlt sondern ich soll diese bezahlen damit die Uhr nicht vernichtet wird. Mein Fazit grundsätzlich keine Bestellungen jeglicher Art bei GizUpp.com ! Fährt wahrscheinlich immer die selbe Masche mit den Rücksendungen selbst mit dem 14-tägigen Rücktrittrecht

     Da die Uhren mit dem Handy noch verbunden werden müssen ist noch nicht sicher was mit deinen Daten passiert!

  3. Hallo, habe meine Blu Watch gestern bekommen. Leichte Verspätung wegen dem Winter. Geliefert wurde in einer ansprechenden Verpackung. Neben der Uhr war ein Ladekabel und ein kleiner Schraubenzieher zum Einstellen des Metallarmbandes. Zusätzlich eine englische Bedienungsanleitung. Die Uhr musste erst aufgeladen werden, wozu ich mein Handyladegerät benutzt habe. Zwischenzeitlich habe ich eine deutsche Bedienungsanleitung angefordert und nach 30 Minuten erhalten. Nach dem Aufladen konnte ich die Uhr auf deutsche Sprache einstellen und einige Funktionen ohne Apps testen. Die Uhr ist bedienerfreundlich, reagiert schnell auf jede Eingabe und auf Grund ihrer Größe gut zu händeln und abzulesen. Der erste Eindruck ist der einer wertigen Uhr. Am Handgelenk eines Mannes fällt die Größe nicht wirklich auf und ist auch vom Gewicht leichter als manch einer meiner Chronometer. Das mit den Apps klappt noch nicht so ganz, könnte aber zwischen meinen Ohren liegen. Erster Fazit, ich hätte für die Uhr auch die 99 € gezahlt. Wenn ich das mit den Apps geklärt habe, melde ich mich wieder.

  4. Nachtrag zu den Apps. Konnte bis heute keine Hilfe vom Verkäufer erhalten, obwohl er auch am Samstag eine Hotline geschaltet hat. Der Angerufene musste zugeben, keine Ahnung zu haben. Wurde auf Montag vertröstet. Fakt ist, die App welche in der englischen Gebrauchsanweisung empfohlen wird (M Active) funktioniert. Sie schöpft aber nicht alle Möglichkeiten der Uhr aus. Die in der deutschen Bedienungsanleitung empfohlene App (FitCloudPro) verbindet sich absolut nicht mit der Blu Watch. Mit dieser App würde ich scheinbar auch Auswertungen über die gemessenen Werte der Uhr bekommen. Sollte das am Montag nicht funktionieren, was schade wäre, muss ich die Uhr wohl zurück geben. Da ich sie über ebay gekauft habe, sollte es keine Probleme, wie von Richter beschrieben, geben. Melde mich also ab Montag wieder.

  5. Tja, was mach ich nun. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass die FitCloudPro App mit der Blu Watch, entgegen der deutschen Beschreibung, nicht funktioniert. Die M Activ App ist die einzige die funktioniert, aber nicht alle Funktionen der Uhr unterstützt.                      Man will das entsprechende Angebot bei ebay korrigieren und den Hinweis auf die deutsche Bedienungsanleitung entsprechend ändern. Ich denke, wenn ich schon eine solche Uhr habe, will ich die entsprechenden Angebote auch nutzen. Was nützt es mir, wenn ich mir mein EKG anschauen kann, es aber nicht interpretiert wird. Schade. Setzte die Uhr auf Werkseinstellung zurück, wegen meiner persönlichen Einstellungen, und schicke sie an den Verkäufer zurück. Geld wurde mir direkt zugesagt. Wer eine Uhr als Fitness Tracker haben will, kann ich sie nur empfehlen. 

  6. Hallo Günter,

    Mein Name ist Georg.

    Ich habe gestern die BluWatsch bekommen und, wie bei Dir auch, keine deutsche Gebrauchsanweisung erhalten.

    Wie und Wo bekomme ich eine deutsche Gebrauchsanweisung. Kannst Du mir helfen.

  7. Die Blu Watch ist die schlechteste Uhr, die ich je gekauft habe. Ich kann nur jedem raten die Finger von der Bestellung zu lassen. Die Uhr kam ohne Rechnung, ohne Beschreibung. Einfach stümperhaft und schlecht. Die Suche nach der Rücksende Adresse ist nicht gegeben. Auf meine Mails erfolgt keine Rückmeldung.

  8. Habe da mal ne Frage, BluWatch ist gekommen, ohne deutsche Bedienungsanleitung, kann man die irgendwo im Netz finden? Oder kann er mir sie per Mail zukommen lassen? Hab den Händler angeschrieben aber noch nix gehört / gelesen

  9. Ich habe meine BlueWatch bei Gizzupp bestellt, somit hatte ich keinen Zwischenhändler. Hatte auch keine deutsche Gebrauchsanweisung. Somit schrieb ich ein Mail an info gizzup.com

    Mir wurde umgehend freundlich mit einer Entschuldigung für die fehlende deutsche Gebrauchsanaweisung geantwortet. Die Gebrauchsanweisung war im Mail eingefügt und den Vermerkt dass ich mich bei Hilfe und Fragen jederzeit melden kann. 

    App alles funktioniert und das Personalisieren, die Inbetriebnahme war für mich als Anfängerin sehr einfach. Und ich bin technisch nicht so versiert. 

  10. Kann vom Kauf bei Fa Gizzup  und auch vom Kauf der Uhr nur abraten.

    Die Uhr hat eine miserable Installationsbeschreibung, die in Teilen sogar falsch ist.

    Die Messwerte der Uhr sind mehr als ungenau. Die Uhr war nach 4 Monaten defekt und unbrauchbar.

    Die Fa. Gizzup ist nicht bereit Ihrer Pflicht zur Gewährleistung nachzukommen und geht offensichtlich davon aus, dass niemand, aufgrund dieses Preises, bereit ist einen Prozess anzustreben.

    Kann absolut nur vor jeglichem Kauf mit Fa. Gizzup abraten.

     

     

  11. Hallo zusammen

    Habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Service. Habe im November 2020 die Blue watch gekauft. Als ich stornieren wollte, wurde am nächsten Tag per Email mitgeteilt, sie wäre unterwegs. Die Uhr gefiel mir dann und ich hab sie behalten. Leider ist die Uhr jetzt defekt. Habe die Email an die bekannte Adresse geschrieben und bekomme seit 3 Wochen und 5 Emails keine Antwort. ALSO HÄNDE WEG!!!

     

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert