Hallo liebe Leser,
heute kurz mal was über Mini Geldbeutel. Mini Geldbeutel für Frauen, Männer und Kinder und noch was zum RFID Schutz.
Hier hat Markus, einer der Blogger, der hier auch immer wieder Gastbeiträge postet, ein wenig was über diese Mini Geldbeutel zusammengetragen.
Ich habe da die Tage auch einen eigenen Blog online gestellt in dem es ausschließlich über Mini Geldbeutel geht die man bei Amazon kaufen kann.
Ihr könnt ja mal schauen: www.minigeldbeutel.de
Am Ende des Beitrages lade ich euch herzlich ein in einem Kommentar zu posten, was ihr von den kleinen Geldbörsen haltet.
Inhaltsverzeichnis
Warum sind Mini Geldbeutel schon seit längerer Zeit immer mehr im Trend?
Die herkömmliche Zahlungsweise mit Bargeld nimmt immer weiter ab, zugunsten der digitalen Bezahlung über Kredit- und EC-Karten. Und die kleinen Geldbörsen sind kompakter, oft auch noch besser zu handhaben und sind nicht so auffällig, also auch noch nicht so leicht zu stehlen.
Eine kurze Übersicht über Mini Geldbeutel
Im Fachhandel und auch über im Onlinehandel kann man leicht den Überblick verlieren, da so viele verschiedene Modelle, in ihren verschiedenen Ausführungen und Materialien angeboten werden – dazu ist eine grobe Einteilung hilfreich:
- Es gibt reine Kartenträger, hier passen nur die EC- und Kreditkarten rein,
- dann gibt es Kartenträgermodelle, die kleine Fächer für Bargeld haben,
- auch in den Mini Geldbeuteln gibt es weniger oder mehr Fächer für Bargeld,
- die Materialienvielfalt ist groß über Leder, Kunstleder bis zu Plastik und Metall,
- und dann wird noch unterschieden, nach Modellen für Frauen, Männer und Kinder.
Mini Geldbeutel für Frauen
Die speziell für Damen produzierten kleinen Geldbörsen sind zwar auch klein, kompakt und hochwertig verarbeitet, aber diese Modelle fallen oft auf durch ihre besonderen Farbgestaltungen. Es kann da viele Mini Geldbeutel geben, die in roten, violetten oder anderen auffälligen Farbtönen gestaltet sind, die Frauen auch gerne haben wollen. Und die Kleingeldfächer, wie auch die Scheinfächer können hier noch mehr vorhanden sein.
Mini Geldbeutel für Kinder
Kinder haben meistens noch keine Karten, deswegen geht es hier mehr um die Fächer für das notwendige Kleingeld und wenige Scheine, die für die Schule notwendig sind. Dementsprechend phantasievoll und sehr farbig-poppig werden diese kleinen Geldbeutel angeboten, mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten, damit sie nicht verloren werden können.
Mini Geldbeutel für Männer
Die kleinen Geldbörsen, die Männer für sich kaufen, oder mit denen sie sich beschenken lassen, sind meistens eher funktionaler und kompakter aufgebaut. Es wird viel Wert gelegt auf ein gutes Material und vielleicht auch auf die gute Marke. Und die praktische Mischung, zwischen vielen Einsteckmöglichkeiten für Karten und Bargeldfächer machen einen guten Mini Geldbeutel aus, denn etwas Kleingeld und ein paar Geldscheine möchten die meisten Männer immer noch dabeihaben.
Mini Geldbeutel brauchen den RFID-Schutz
Da die kleinen Chips der EC- und Kreditkarten mit jedem modernen Smartphone auslesbar sind, sollten alle guten Mini Geldbeutel den RFID-Schutz in ihren Kartenfächer anbieten.
Bei dem Stöbern nach dem richtigen Geldbeutel, im Fachhandel oder auch bei Recherche in dem Onlinehandel sollte man darauf achten.
Na gut, wie oft es vorkommt das kriminelle diese Chips auslesen ist schwierig zu beantworten. Ich denke das es sich beim RFID Schutz eher um ein weiteres Verkaufsargument handelt. Aber schaden kann es ja nicht.
Im übrigen kann man sich einen RFID Schutz auch selber machen.
Ob ein RFID Schutz sinnvoll ist und wie das genau funktioniert könnt ihr bei Giga Ratgeber Tipps nachlesen.
Sind RFID Blocker sinnvoll und in welchen Situationen?
Fazit:
Also ich finde die keinen Portemonnaies ganz nett. Wenn man ein Geschenk für seine liebsten suht dann ist so ein Mini Geldbeutel sicherlich eine tolle Geschenkidee. Es gibt da einige schöne und auch stylische Modelle.
Nun brauche ich noch eure Kommentare.
Wenn ihr einen Mini Geldbeutel gekauft habt dann stellt euer Modell auch mal kurz vor.
Grüße
Lothar und Markus