Modekorridor Mode Shop Erfahrungen und Bewertungen

Hallo liebe Leser, liebe modebewusste Damen,
für meine Blog-Serie “Bewertungen und Erfahrungen” stelle ich heute den Mode online Shop Modekorridor vor.
Am Ende des Beitrages sind alle Kunden herzlich eingeladen über ihre Erfahrungen mit dem Einkauf bei Modekorridor zu berichten und den Shop zu bewerten

Modekorridor – kurz vorgestellt

Modekorridor vertreibt über seinen Online-Shop eigenen Angaben zufolge angesagte und trendige Damen- und Kindermode, Schuhe, Taschen sowie diverse Accessoires wie Handtaschen und Schmuck. Die Artikel sind lediglich über die Verkaufsplattform von Modekorridor erhältlich. Das Unternehmen verspricht einen erstklassigen Kundenservice und ist gemäß eigenen Angaben bestrebt, die Bedürfnisse aller Fashionistas mit einem herausragenden Design zu einem fairen Preis- Leistungsverhältnis zu befriedigen.

Wie sieht es mit dem Produktsortiment bei Modekorridor aus?

Der Online-Händler Modekorridor bewirbt sein Sortiment mit jeder Menge Kreativität, tollen Farben sowie viel Liebe zum Detail. Den interessierten, modebewussten Damen stehen eine umfangreiche Produktpalette an bestehenden Kollektionen, aber auch an Neuerscheinungen für den kommenden Herbst zur Verfügung:

  • Kleider
  • Hosen
  • Mäntel (auch bereits für den Herbst)
  • Oberbekleidung wie Tops und Blusen
  • Schuhe
  • Schmuck

Der Fokus des Unternehmens liegt nach eigenen Angaben jedoch offensichtlich jedoch auf unterschiedliche Arten von Taschen für Damen.

 

  • Handtaschen
  • Tragetaschen
  • Handytaschen
  • Reise-Sets

Bietet Modekorridor Rabatte oder ähnliche Aktionen?

Mit der Einwilligung zum Newsletter geht es direkt los. Wer sich bei Modekorridor dazu anmeldet, erhält auf alle Produkte beim Kauf direkt eine Gutschrift von 10 Prozent. Daneben gibt es zwischendurch immer mal wieder Aktionen, bei denen die modebewussten Kundinnen einige Euros bei der Bestellung einsparen können. Aktuell (13.08.2020) bietet Modekorridor folgende Rabatte:

  • 30 Prozent auf den 2. Artikel
  • 50 Prozent auf den 3. Artikel
  • 75 Prozent auf den 4. Artikel

Um in den Genuss der Rabattierung zu gelangen, müssen lediglich die Codes, die gut sichtbar auf der Homepage des Shops sind, im Rahmen der Bestellung angegeben werden.

Welche Zahlungsarten akzeptiert Modekorridor?

Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde die zu diesem Zeitpunkt gültigen Preise. Dazu werden die üblichen Versandkosten addiert, wobei ab einem Bestellwert von 79.- Euro keine Kosten erhoben werden. Modekorridor akzeptiert die Zahlarten per Kreditkarte sowie via eines PayPal Kontos. Die Gesamtsumme setzt sich aus der Bestellung sowie den Versandkosten, sofern diese anfallen, zusammen.

Wie sieht es mit der Rücksendung und Stornierung aus?

Innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen können die Waren ohne Angaben von Gründen retourniert werden. Auch bei beschädigten Produkten ist eine Rücksendung möglich. In beiden Fällen garantiert Modekorridor die Erstattung des vollen Kaufpreises. Sobald die Bestellung storniert werden soll, kann dieses nur vor der Auslieferung erfolgen. Dazu ist eine Kontaktaufnahme via E-Mail notwendig.

Wer steht hinter Modekorridor?

Auf der Seite “Kontaktiere uns” steht eine Adresse in Hongkong.

Email: bedienung@modekorridor.com
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Adresse für Änderungen oder Rückerstattungen zu erfahren

Einheit D, 16 / F, eine Hauptstadt, 18 Luard Road, Wan Chai, Hongkong
(Diese Adresse ist für die Rücksendung von Produkten nicht verfügbar.)

Diese Adresse ist wohl auch schon bekannt für mindestens einen anderen Shop.
Nämlich den Online Shop Augennstern für den es hier bei mir im Blog schon einige Bewertungen zu lesen gibt.

Wer aber steht hinter Augennstern?

Alternativen zum Modekorridor Shop mit ähnlichen Produkten

Die Modekorridor Werbung die man zurzeit z.B oft in Postfächern von Web.de und anderen E-Mail Anbietern sieht zeigt oft Damen Shirts mit Tiermotiven.
Ähnliche Shirts wenn nicht gar die gleichen Produkte findet man z.B auch bei Amazon.
Hier hat man natürlich einen Shop den man auch kennt und bei dem man auch weiß das zumindest die Rücksendung und die Erstattung Erfahrungsgemäß gut klappt.
Wobei hier auch nicht direkt von Amazon verkauft wird sonder von Drittanbietern aus China.

Das Giraffen Motiv T-Shirt auch bei Amazon

Werbung: Hier habe ich bei einem Shop das wohl beliebte Giraffen Motiv T-Shirt gefunden.
Bei diesen T-Shirt sieht man das gleiche Produktbild das auch Modekorridor für das T-Shirt verwendet.
Es wird sich also vermutlich auch um das gleiche T-Shrit handeln.
Nur um einiges billiger als bei Modekorridor.

Werbung: Dieses Giraffen Motiv T-Shirt kann man auch bei Amazon billig kaufen.

Das Kuh T-Shirt auch bei Amazon

Werbung: Das beliebte Kuh T-Shirt kann man auch billiger bei Amazon kaufen und dies mit Käuferschutz.

Das Esel T-Shirt auch bei Amazon

Werbung: Auch das beliebte T-Shirt mit dem Esel Motiv kann man viel billiger bei Amazon kaufen.

Eure Bewertungen und Erfahrungen mit Modekorridor

Nun seid ihr gefordert.
Ich selber bin jetzt nicht so optimistisch für den China Shop Modekorridor wirklich gute Bewertungen und Erfahrungsberichte zu erhalten.
Meines Erachtens sieht es danach aus, dass nun nachdem Augennstern wohl verbrannt zu sein scheint, mit Modekorridor die nächste “Sau durchs Dorf gejagt werden soll.

Zumindest ist die Anschrift von Modekorridor die gleiche wie von Augennstern.

Da freu eich mich auf eure Erfahrungsberichte und Bewertungen.
Schön wäre es auch wenn ihr Fotos habt von der Kleidung die ihr bei Modekorridor kaufen konntet.

Interessant sind sicherlich auch Antworten auf folgende Fragen.

  • Wie ist die Qualität der Modekorridor Kleidung?
  • Mit welcher Lieferzeit ist bei Modekorridor zu rechnen?
  • Wohin muss man Kleidung zurückschicken wenn diese nicht gefällt?
  • Gibt es ein Widerrufsrecht und wie hoch sind die Rücksendekosten?
  • Kann man defekte Kleidung kostenlos zurücksenden und an welche Adresse?
  • Bekommt man schnell Antwort durch den Support wenn man Fragen hat?
  • Ist Modekorridor ein China Shop?
  • Ist Modekorridor ein Fake Shop und vielleicht sogar Betrug?

Ich freue mich auf eure Bewertungen.

Viele Grüße Lothar

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung Lothar Flügel-Falter Am Plan 8 09380 Thalheim 00491636829100 www.fluegel-falter.de lothar@fluegel-falter.de USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Vanda Faria sagt:

    Assunto: bedienung@modekorridor.com

    Exmos. Senhores,

    Não concordo nada com a vossa avaliação à empresa em assunto, fiz uma compra em JULHO.20 que recebi no inicio de de Agosto, os 2 artigos são de má qualidade e um veio trocado e com defeito. Reclamei de imediato (encomenda #1072) e até esta data (13 dias a reclamar) todos os dias me propoem devolver 20%  do  valor pago, ficando eu com a mercadoria. Não quero, quero a devolução Total do valor pago.

    os produtos em causa, são:

    Artigo: 165264 flores / 3XL – Para além de ser muito grande a textura do tecido é muito diferente da foto do vosso site – Gostaria de Devolver e receber o valor 

    Artigo:  165480 rot / L         – O vestido pedido não é o recebido e este tem, também um defeito na zona do decote – Gostaria de devolver e receber o valor

    Pelas razões apresentadas, não estou nada satisfeita com a empresa e a vossa publicidade não corresponde ao que verifico na prática.

    Cumprimentos

    Vanda Faria

     

    _______________________________

    Übersetzung des Kommentars von Vanda durch Internetblogger.de

    Meine Herren,

    Ich stimme mit Ihrer Einschätzung des fraglichen Unternehmens überhaupt nicht überein, ich habe einen Kauf im JULI getätigt.20, den ich Anfang August erhalten habe, die 2 Artikel sind von schlechter Qualität und einer kam umgetauscht und defekt. Ich habe mich sofort beschwert (Bestellung #1072) und bis zu diesem Datum (13 Tage, um mich zu beschweren) schlage ich jeden Tag vor, 20% des bezahlten Betrags zurückzugeben, wobei mir die Waren überlassen bleiben. Ich will nicht, ich will die vollständige Rückerstattung des gezahlten Betrags.

    die fraglichen Produkte, sind:

    Artikel: 165264 Blumen / 3XL – Abgesehen davon, dass der Stoff sehr groß ist, unterscheidet sich die Textur des Stoffes sehr von dem Foto Ihrer Website – Ich möchte zurückkehren und den Wert erhalten

    Artikel: 165480 rot / L – Das bestellte Kleid ist nicht das erhaltene und dieses hat, ebenfalls einen Defekt im Dekolletébereich – Ich möchte zurückgeben und den Wert erhalten

    Aus diesen Gründen bin ich mit dem Unternehmen überhaupt nicht zufrieden, und Ihre Werbung entspricht nicht dem, was ich in der Praxis sehe.

    Grüße

    Vanda Faria

  2. Karin sagt:

    Betrug! 

    Die Artikel sind aus völlig anderem Material, als angegeben und stinken nach Chemie.

    Es ist erst eine Teillieferung gekommen, ein Artikel entspricht nur in der Hinsicht der bestellten Ware, dass es sich um ein langärmeliges Kleid aus Baumwolle handelt. Bestellt wurde ein mit Spitze besetztes ganz süßes Kleid, erhalten habe ich einen Kittel ohne jegliche Verzierung, der nach Krankenhaus aussieht. Unfassbarer Schwindel! Das Zeug bringe ich nun in den Umsonstladen, weil ich mir den ganzen Umtauschstress ersparen möchte. Schade um das Geld, es waren fast 100,- Euro.

  3. Evelin Radel sagt:

    Alles völlig daneben!!!

    Ich habe vor einigen Wochen 2 Shirts  bestellt, die zu klein waren.

    Um die Ware zurücksenden zu können, muß der „Verein“ über eine EMail-Adresse kontaktiert werden. So steht es in den Geschäftsbedingungen! Leider existiert diese Adresse überhaupt nicht, jedenfalls kommt immer die Nachricht „ungültige Adresse“.  Es gibt keinen Begleitschein zur Sendung, als Absender wird der Flughafen Frankfurt/Main beschrieben. Ich habe trotzdem eine Mail an die ungültige Adresse geschickt, NICHTS!!!  Und war so blöd, die Shirts noch einmal etwas größer schicken zu lassen. Und sie passen wieder nicht! Da eine Rücksendung absolut unmöglich ist, werde ich nun 4 Shirts in‘s Sozialkaufhaus bringen.

    Meine Empfehlung  an alle: laßt die Finger von diesem merkwürdigen Verein!

    Evelin Radel

     

     

     

     

     

  4. Xyz sagt:

    Ich bestellte zwei Kleider, zwei T-Shirts, ein Langarmshirt. Per Trackingcode sah ich vor meinem Urlaub den Standort China. Ganz so klar war mir das bei der Bestellung nicht. Geliefert wurde in zwei Etappen. Die Kleider entsprechen definitiv NICHT den bestellten Modellen. Leider sind die ursprünglich in der Bestellhistorie hinterlegten Bilder nicht mehr sichtbar. Zum Glück fand ich eins der bestellten Kleider erneut auf Modekorridor und konnte es dort abfotografieren. Ich reklamierte die falsch gelieferten Kleider per Mail und hängte Fotos der bei mir eingegangenen Ware an. Antwort kam schnell (Entschuldigung; Angebot, die Ware an Freunde weiterzugeben + 20 % des Preises zurückerstattet zu bekommen oder einen Gegenvorschlag zu machen). Mein Vorschlag war, den Gesamtpreis der faslch gelieferten Kleider zurückerstatten oder die richtigen Kleider zugesendet zu bekommen. Modekorridors Vorschlag war: Ware behalten + 40 % Rückerstattung + eine erneute Entschuldigung. Auf meine konkrete Nachfrage, was 40 % konkret in € bedeutet, kamen allgemeine Mails (tw. wurde auch zurückgegangen auf 20 %). Wie das Ganze ausging? Vor wenigen Tagen bekam ich tatsächlich 40 % Gutschrift des urspünglichen Gesamtpreises!!! Mein Trost: ein T-Shirt ist echt top, hat das erste Waschen überlebt und ich wurde auch schon auf das Motiv angesprochen. Insgesamt war das ein sehr teurer Einkauf, zumal mein Focus auf den Kleidern lag. Ich lerne dazu und werde dort nicht mehr bestellen.

  5. Kati sagt:

    Ich kann nach eigener Bestellung die schlechten Erfahrungen nur bestätigen.

    Wenn Sie was für Ihr Geld wollen, tun Sie sich einen Gefallene und bestellen im Modekorridor nichts.

    Retour geht auch nur auf eigene Kosten nach China, also teurer als der Einkauf.

    Geldrückerstattung wird ignoriert und es kommt immer die gleiche Email in gebrochenem Deutsch.

    Ich kann nur Raten Finger weg wer sein Geld nicht zum Fenster raus werfen möchte.

  6. Heinrichs sagt:

    Ich kann die schlechten Erfahrungen leider nur teilen. Ich hatte 3 Teile bestellt. 2 waren zu groß und eins klein. Sehr schlechte Qualität der Waren außerndem!!!

    Auf meine 2 E-Mails bezüglich Rücksendung und Erstattung habe ich bis heute keine Antwort.

  7. Kornau sagt:

    Die erste Bestellung war o.k. Bei der nächsten Bestellung von 2 Shirts war ein Shirt mit einem Loch. Foto gemacht und mit Kommentar und Umtauschbitte gemailt an Bedienung @ modekorridor.com.

    Mehrfach (3 x) angemailt und an meine Reklamationsmail erinnert. Niemals eine Antwort erhalten.

    Beim Versuch "Service @ modekorridor.com" ebenfalls zu mailen (wird auch als Adresse von Modekorridor genannt) kommt die Fehlermeldung der nicht vorhandenen Adresse zu mir. Mein Urteil: Kauf nicht zu empfehlen! Kein Service, wie wir es von europäischen Lieferanten kennen. Deutliches abraten, dort zu kaufen.

    G. Kornau

  8. Lieli sagt:

    Mir ging es wie allen anderen Schreibern oben – ich hatte mehrere Teile bestellt, nur einen Teil bekommen, davon waren 2 Shirts zu klein. Lieferschein lag nicht bei, auf meine Mail an service @ modekorridor wegen Rückgabe und Kostenerstattung habe ich bis heute keine Antwort erhalten!

  9. Gisela Spahn sagt:

    Auf keinen Fall bei Modekorridor bestellen!                                                                         Das ist im wahrsten Sinne des Wortes rausgeworfenes Geld!

    Ich habe ein Midi-Klein, Baumwoll-Mischgewebe und ein blau-geblümtes Midi-Kleid, reine Baumwolle bestellt. Erhalten habe ich statt dessen ein Midi-Kleid 100% Polyester und ein schwarzes Spitzen-Mini-Kleid 100% Polyester erhalten.

    Habe reklamiert, Fotos geschickt und um Rücksendeadresse gebeten. Antwort: Bei einer Rücksendung können die Teile verloren gehen. Schenken Sie die Kleider ihren Freunden und Sie erhalten 20% Erstattung.

    Das habe ich abgelehnt und erneut um Rücksendeadresse gebeten, da die falsche Lieferung ja nicht meine Schuld ist. Antwort: Es liegt an den neuen Lieferanten, wir kontaktieren diese und bieten Ihnen 50% Erstattung.

    Auch das habe ich abgelehnt. Antwort: "Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es möglich ist, dass die Rücksendung mit der Ferne verloren geht, wenn Sie sich für die Rücksendung der Ware entscheiden.
    Könnten wir als ehrlicher Verkäufer eine 60% ige Rückerstattung auf Ihre Bestellung als Entschädigung beantragen und Sie könnten den Artikel behalten?"

    Daraufhin habe ich meinerseits 35 € (Rechnungsbetrag war 43,89) als Erstattung vorgeschlagen, ansonsten Rücksendung. Antwort: "Diese Situation ist selten. Wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, müssen Sie die Fracht nach China bezahlen, wenn Sie unsere Rückgabebedingungen einhalten. Möglicherweise ist die Rücksendung der Versandkosten teuer. Bitte beachten Sie dies. Wenn möglich, erstatten wir 65% der Zahlung und Sie behalten die Ware."

    Hatte mich daraufhin mit einer Erstattung von 30€ = 68,35% einverstanden erklärt, um die Angelegenheit abzuschließen. Antwort: "Wir werden Ihre Bestellung stornieren und eine Rückerstattung auf Ihr Konto als Ihre Anfrage ausstellen. "

    Daraufhin erhielt ich eine Gutschrift von 24,30€.

    Dies habe ich reklamiert, da das gerade einmal gut 55% waren (also noch nicht einmal die zuletzt angebotenen 65%) und um Erstattung des Differenzbetrages gebeten.

    Und nun kommt als Antwort die größte Unverschämtheit: "Sehr geehrte Kundin/ sehr geehrter Kunde, Unsere Rückerstattung beinhaltet keinen Versand auf deine Antwort wartend."

    Also: Finger weg von Modekorridor

  10. Hans-Henning Meyer sagt:

    Ich habe im August 2020 ein t-shirt  mit Katzenmotiv bei Modekorridor  bestellt.

    Nach 3 Wochen kam endlich die Ware aus China.

    Leider war die Vorfreude sehr schnell dahin.

    Geliefert wurde ein braunes Batikhemd billigster Qualität.

    Meine Reklamation,per e`mail wurde von Modekorridor ,wie  folgt,beantwortet ;

    Leider ist ein Rückversnd nach China nicht möglich.Ich sollte das t-shirt doch meinen Freunden schenken.Eine Kaufpreiserstattung lehnt Modekorridor ab.

    Letztlich bot mir die Firma 20% des Kaufpreises an.

    Nie wieder Modekorridor !

    Grüße Henning

      

  11. xyz sagt:

    Ein falscher Artikel wurde geliefert. Danach nur Mails die eine unnötige Verzögerung beinhalten. Angebot von 20% Preisnachlass für 100% China Schrott! Nein Danke! Nie wieder! Laßt die Finger weg von diesem Shop!!!

  12. Breiter sagt:

    Habe das 1. Mal bei Modekorridor bestellt und ganz andere Artikel bekommen. Eine Rücksendung ist nur auf eigene Kosten nach China möglich, das verursacht hohe  Kosten was die Firma weiss und deshalb die Kunden auf den nicht tragbaren Klamotten sitzen lässt. Hätte ich bloß vorher die Bewertungen gelesen, dann wäre ich nicht auf diese Masche reingefallen.

     

     

  13. Nati sagt:

    Lieber nicht! Die bestellten Artikel (2Kleider,2 T-Shirts) waren viel zu klein, obwohl mir ansonsten

    Kleidung in XL super passen.Nach der Bitte per Mail wegen Rücksende-Etiketten verlangte man

    von mir Beweisfotos. Aber wie soll man zu klein geratene Kleidung anziehen und dann auch noch

    fotografieren? Ich habe diesen Wunsch überhaupt nicht verstanden.

    Die von mir bestellten Artikel kamen alle einzeln nach und nach bei mir an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.