Freelancer Jobbörse – Geld verdienen mit online Freelancer Jobs

Das digitale Zeitalter hat viele Veränderungen auf den Schirm gerufen. Ständige Erreichbarkeit, schneller Informationsfluss und verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation. Aber auch was den Arbeitsmarkt betrifft, hat sich eine Veränderung herauskristallisiert. Immer mehr Freelancer schießen aus dem Boden und nutzen das Internet, um sich ein flexibles und unabhängiges Arbeitsfeld zu schaffen. Freelancer kann im Endeffekt jeder werden, wobei es von Vorteil ist, eine entsprechende Grundausbildung oder solides Fachwissen zu besitzen. Auch immer mehr Unternehmen suchen im Internet nach Freiberuflern, da diese schließlich unterm Strich günstiger sind und auch oft einen unabhängigen Blick auf die Projekte haben. Doch auch neben zahlreichen Angeboten von Unternehmen, finden sich viele Möglichkeiten, um als Freelancer an Honorarjobs zu kommen.

Als Freelancer an Aufträge kommen

Um den Einstieg als Freelancer zu schaffen und sich Referenzen zu erarbeiten, bieten sich verschiedene Plattformen und Netzwerke an. Das wohl bekannteste Netzwerk für Freiberufler ist XING. Dort kann im Handumdrehen ein Profil erstellt werden und schon kann die Auftragssuche losgehen. Allerdings bietet die kostenlose Version nur begrenzte Möglichkeiten. Ein Lebenslauf und Referenzen können jedoch auch in diesem Format schon hinterlegt werden, ebenso wie eine kurze Beschreibung und ein Profilbild.

Das Auge bietet ebenfalls eine gute Möglichkeit, um als Freelancer an Aufträge aus seiner Branche zu kommen. Schließlich ist die Suche auch immer von der jeweiligen Dienstleistung abhängig. Für Texter gibt es Text-Börsen, in denen kleine Agenturen, aber auch große Unternehmen, nach freiberuflichen Textern suchen.

Die Vorteile daran, sich Aufträge im Internet zu suchen, ist die Möglichkeit, wirklich Ortsunabhängig zu arbeiten und sich die Jobs selbst suchen zu können. Somit ist man ein eigener Chef und bestimmt selbst wann und wo man arbeiten will. Das Internet bietet also gerade Freelancern eine hervorragende Möglichkeit, um Kunden zu generieren und somit an große und kleine Aufträge zu gelangen.

Zusammengefasst sind die Vorteile an Online-Freelancer-Jobs:

  • Eine ortsunabhängige Arbeit,
  • die Aufträge können selbst gesucht werden,
  • freie Zeiteinteilung,
  • abwechslungsreiche und breit gefächerte Auswahl an Jobs.

Vor- und Nachteile als Freelancer

Das Leben als digitaler Nomade bringt jedoch nicht nur viele Vorteile mit, sondern gewisse Nachteile. Im Gegensatz zum Angestelltenverhältnis muss ein Freelancer ständig parallel in der Akquise-Phase stecken, um fortlaufend Aufträge zu generieren. Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit und einer Arbeitsauslastung, von der man wirklich (gut) leben kann, sind wirklich Gold wert. Auch ist die Konkurrenz nicht unbedingt gering, wodurch man sich als Freelancer auf dem Markt beweisen muss. Das kann einerseits durch Expertise und Fachwissen sein oder durch die Persönlichkeit.

Als Freelancer, der im Internet Geld verdient, sind auch Versicherung, Steuern und Sozialabgaben ein Thema, das auf dem Schirm sein sollte. Grundlegend empfiehlt es sich, zuerst einmal nebenberuflich als Freiberufler anzufangen und sich einen Kundenstamm aufzubauen, um den Schritt in die Selbstständigkeit als Freelancer zu starten.

 

Freelancer Jobbörse auf Internetblogger.de

An dieser Stelle biete ich an Ausschreibungen für Freelancer Jobs zu veröffentlichen.
Z.B

  • Freelancer Ingenieur Jobs
  • Grafik Freelancer Jobs
  • Freelance Texter Jobs
  • Freelance IT Jobs

usw.

Wenn Ihr einen Freelancer Job sucht oder Jobs für Freelancer anzubieten habt dann könnt ihr diese Aussschreibungen in das unten stehende Kommentarefeld eingeben.

Wichtig ist das ihr Kontaktmöglichkeiten in der Jobanzeige angebt.
Für Anbieter von Jobs ist eine vollständige Anbeieterkennzeichnung ( Name der Firma, Adresse, Kontaktmöglichkeiten uws. ) zwingend.

Bevor die Anzeige online geht werde ich euch auf die Email Adresse mit der Ihr die Anzeige veröffentlichen möchtet anscheiben und um Bestätigung der veröffentlichung bitten.

Die Freelancer Jobanzeigen bleiben so lange online bis Ihr diese gelöscht haben wollt.

Anfragen zum Löschen von Jobanzeigen könne per E-Mail aber auch über das Kommentare Formular übersendet werden.
In der Regel werden die Anzeigen dann zeitnah gelöscht.

Grüße Lothar von Internetblogger.de

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Matthias sagt:

    Hallo,

    als nebenberuflicher Freelancer biete ich gerne Dienste als Softwareentwickler an. Meine Kernkompetenzen liegen in Datenbanken und alles was damit zu tun hat. Auch Webentwicklung ist mir nicht fremd.

    Kontaktanfragen werden per Mail an peschelmatthias@gmail.com gerne beantwortet.

    Viele Grüße
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.