Favicons bei externen Links im Flatboard Forum - wie geht das

Favicons bei externen Links im Flatboard Forum - wie geht das

Hallo Blogleser! Am späten Nachmittag noch etwas bloggen und eigentlich tue ich es heute schon den ganzen Tag, denn es bietet sich super an. In diesem Blogpost zeige ich dir wie du Favicons bei externen Links im Flatboard Forum umsetzen kannst.

Das Letztere zeigte mir erst ein Nutzer aus dem offiziellen Support-Forum unter http://flatboard.free.fr und dann bestätigte mir der Entwickler Fred, dass diese Lösung auch wirklich funktioniert. Ich setzte es schon bei mir im Forum unter https://flatboardforum.de um. Das siehst du auch auf dem Beitragsbild zuoberst.

Die Lösung für Favicons im Flatboard-Forum

Du öffnest die Datei footer.tpl.php des spectre-Themes und dort im Code muss es so aussehen. Ich habe den Code für Favicons bereits unter Javascripts hinzugefügt. Hier der PHP-Code.

 <!-- Javascripts -->
<script src="<?php echo HTML_THEME_DIR?>assets/js/jquery.min.js"></script>
<script>
$(".flatb-content a[href^='http']").each(function () {
$(this).css({
background: "url(https://www.google.com/s2/favicons?domain=" + this.hostname + ") left center no-repeat", "padding-left": "18px"
});
});
</script>
<?php echo Plugin::hook('footerJS', $out['self'])?>
</body>
</html>

Das was in den Script-Tags drin ist, ist der Code für die Favicons und das Ergebnis kannst du dir bei mir im Flatboard Forum oder direkt beim Fred im Support-Forum gerne ansehen. Ich mag es mittlerweile mit den Favicons bei externen Links, denn so gehen die Linkverweise nicht unter, ganz gleich in welcher Farbe sie sind.

Inzwischen habe ich es bei Xenforo App, in der Woltlab Suite 3.0/3.1 und manch einer anderen Forum App, die von mir eingesetzt wird. Google wird es bestimmt auch begrüssen und vor allem ist das nutzerfreundlich mit den Favicons.

#Favicons externe #Links im #Flatboard #Forum - wie funktioniert das?! Die Lösung. Klick um zu Tweeten

Das ist für diesen Moment alles und ich wollte es hier in Internetblogger.de unbedingt festgehalten haben. Stammleser habe ich schon lange hier und schätze das auch.

by Alexander Liebrecht

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg