3 Frauen Blogs vorgestellt - Internetblogger.de

3 Frauen Blogs vorgestellt - Internetblogger.de

Hallo lieber Leser! Immer wieder wird bezüglich Internetblogger.de in der Google Search Console nach Frauen Blogs gesucht und diese Inhalte möchte ich nun bieten.

Auf Frauen Blogs lese ich selbst sehr gerne und wenn diese einigermassen meine Themen haben und behandeln, dann warum denn nicht. Mir sind mehrere Frauen-Blogger bekannt wie die Ann-Bettina mit Lesen.abs-textandmore.de, die Claudia mit Tipptrick.com und die Sabienes seitens Sabienes.de.

Von diesen drei Frauen Blogs soll hierbei die Rede sein und ich möchte mich kurz dazu äussern. Ich fange mal mit dem Blog von Ann-Bettina an.

Frauen Blog von Ann-Bettina

Ann-Bettina bloggt schon seit mehreren Jahren mit voller Hingabe und Leidenschaft. Ihr Blog richtet sich an alle, die gerne schreiben und lesen. Vermutlich lernte ich Ann-Bettina damals bei einer Blogparade kennen und sobald sie ein reines Blogger-Thema im Blog publiziert hat, bin ich zur Stelle und schaue es mir sehr gerne an.

Dir sei noch ein Screenshot ihres Blogs hier nicht vorenthalten.

frauen-blog-lesen-abs-textandmore-de-internetblogger-de
Ann-Bettinas Blog für alle, die gerne lesen und schreiben

Auf diesem Blog von Ann-Bettina gibt es zahlreiche Autoren-Interviews und Buchrezensionen. Ok, zugegeben, dass es nicht ganz mein Thema ist, aber wie gesagt… Sobald meine Themen um die Ecke kommen, sehe ich es mir auch gerne an.

Bei Ann-Bettina kommentierte ich ebenfalls gelegentlich in der Vergangenheit.

Vom Design her gefällt mir ihr Blog und das aktuelle Blog-Design ist schon lange so. Das kommt aber passabel und freundlich daher und ich kann damit als Leser leben.

Nun zu dem zweiten Blog von Sabienes mit Sabienes.de.

Frauen Blog von Sabienes

Sabienes bloggt auf http://sabienes.de und in ihrem Blog war ich schon oft als Leser und Kommentierer unterwegs. Ich mag das gegenseitige Vernetzen mit ihr und ich kann so durch das Kommentieren etwas mit ihr plaudern.

Screenshot-technisch schaut das Blog dermassen aus.

frauen-blog-sabienes-de-internetblogger-de
Blog von Sabienes zum Thema Digitales, Kunst/Kultur, Leben und anderen Themen

Die Sabienes bloggt über solche Themen wie Digitales, Kunst/Kultur, Leben und Blogger-Themen. Oft ist sie beim Webmasterfriday dabei und verbloggt die Fragestellungen, die der Martin jeden Donnerstag publiziert.

Solche WebmasterFriday-Posts sind auch etwas für mich und ich habe bei der Sabienes auch schon viel alte Blogposts kommentiert.

Die Sabienes lernte ich vermutlich durch eine Blogger-Aktion kennen, welche damals noch viel mehr waren als heutzutage es der Fall ist. Meine Blogger-Freunde hatten sich schon immer ganz gut verlinkt, früher mehr als heutzutage. Aber das ist ebenso, etliche BloggerInnen aus den letzten 6-8 Jahren bloggen nicht mehr und haben auch Familie und Co.

Da bleibt halt keine Freizeit mehr für das grosse und weite Internet.

Nun noch das dritte Blog von der Claudia seitens Tipptrick.com.

Frauen Blog von Claudia

Die Claudia kenne ich auch durch irgendwelche gemeinsame Aktionen und sie hatte noch viel Geduld mit der Kommentar-Funktion in meinem PHP Fusion 7 Portal, welches es nach wie vor gibt, aber heute ohne die Möglichkeit, zu kommentieren.

Das Blog von Claudia ist ganz bei Jimdo, einem Anbieter für Homepage-Baukasten-Systeme. Es ist aber nicht schlimm, denn dort lässt sich auch gut bloggen.

Was das Blogdesign angeht, so schaut das Blog dermassen aus.

frauen-blog-tipptrick-com-internetblogger-de
Blog von Claudia als praktischer Ratgeber mit Tipps und Tricks aus dem Alltag und dem Digital-Life

Die Claudia verbloggt auch meine Themen wie Online Marketing, Social Media, Webdesign-Themen, Themen für Blogger und Schreiberlinge. Das gefällt mir selbstverständlich und so habe ich bei ihr schon letztens mein Feedback hinterlassen.

Was sie noch macht, sie postet und bedankt sich auf Google Plus für die Plusse und die Kommentare im Blog. Das macht sehr viel Arbeit wie ich finde, aber sehr nett, so ein Danke zu bekommen.

Das Blog ist gut gestaltet, auch wenn ich finde, dass die Blog-Startseite etwas lang ist. Aber vielleicht empfinde ich das nur so, weil ich doch schon etwas mehr scrollen muss, um mir ältere Artikel anzusehen. Jimdo ist eben nicht WordPress, wo du Teaser hast.

Aber ich glaube mich zu entsinnen, dass irgendwas mit Artikelteasern auch bei Jimdo war. Ich wollte mich dort auch ausprobieren, doch da ich schon so viele selbstgehostete Blogs habe, liess ich es dann schnell sein.

Nun kennst du diese drei Frauen Blogs und es kann durchaus so sein, dass manche Stammleser von Internetblogger.de diese Blogs noch nicht gekannt haben. Zumindest wird danach fleissig gesucht.

Fazit zum Thema drei Frauen Blogs

Weibliche Blogger sind auch gute Blogger und für mich spielt es keine sonderliche Rolle, ob nun ein Mann oder eine Frau bloggen. Wichtig wäre dabei für mich, dass ich meine Themen finden kann. Dann wäre das andere nicht mehr so relevant.

Nun ein paar Fragen an dich.

Welche der drei Blogs kennst du schon?

Welche Themen dieser Blogs willst du lesen?

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Solis Images, Claudia via Tipptrick.com, Sabienes via Sabienes.de, Ann-Bettina via Lesen.abs-textandmore.de, zudem das Beitragsbild via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

12 Comments
  1. Hi Alex,

    Ich sitze gerade auf dem Balkon meines Hotels in Frankfurt und gehe noch kurz auf Deine Frage ein. Ich kenne alle drei vorgestellten Blogs. Bin selbst aber nur selten dort zu Gast.

    Grüße und einen schönen Abend.

    Hier in FFM ist es noch verdammt heiß.Das Zimmer hat leider keine Klimaanlage und das WLAN ist schlecht.

    Das wird hoffentlich morgen in New York besser. Ich werde dann in meinem Reise nach New York Blog http://www.reise-nach-new-york.de darüber berichten.

    Bis dahin alles Gute 

    Lothar 

    1. Hi Lothar,
      heute Abend bist du dann wohl schon in NewYork und hoffentlich hast du dann besseres W-LAN. In den USA sollte das aber gewährleistet sein, wie ich es mir denke.

      Also ich lese auf den drei vorgestellten Blogs ab und an mal und finde sie ganz gut.

    1. Hallo Sabienes,
      sehr gerne das! Nee, dein Frauen-Blog hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vermutlich werde ich dort meine Themen nicht finden oder doch… Werde ich mal bei Zeiten einen Abstecher dorthin machen.

  2. Ich kenne alle drei Blogs noch nicht, schaue aber direkt mal vorbei. Ich finde es schön, dass du auch dazu geschrieben hast woher du die Blogger kennst. 

    LG Saskia

    1. Super, Saskia! Dann hast du erst einmal etwas zum Stöbern und Lesen. Viel Spass bei den Frauenblogs 😉

  3. Hi Alex,
    die drei von dir vorgestellten Frauenblogs kannte ich bisher noch nicht, hören sich aber alle sehr interessant an. Besonders der Blog von Claudia interessiert mich sehr, aber ich werde da mal überall reinschauen und durchstöbern.
    Ich betreibe selbst seit ein paar Wochen ein Blog http://www.mein-aquarium-kaufen.de . Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Frauenthema, aber von ner Frau geschrieben :-).

    Grüße

    Miriam
     

    1. Hallo Miriam,
      freut mich, dass du durch diese Vorstellung an weitere Frauen-Blogs kamst. So weisst du es nun und kannst gerne darin etwas stöbern und alles erkunden. Ja, ein Frauen-Blog ist für mich persönlich meistens ein Blog, der von einer Frau geschrieben wird. Ob es nun solche Themen wie Mode und Beauty sind, ist erst einmal nebensächlich.

  4.  Hallo Alexander,

    ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Blogs, vorzugsweise Frauen-Blogs. Bei diesen 3en bin ich bislang nur auf Claudias Blog gestoßen und durch Deine Hilfe stöbere ich nun auf 2 weiteren herum :). Dankeschön!

    Vor allem zum Thema Technik habe ich bislang für mich die Erfahrung gemacht, dass Frauen diese verständlicher bloggen. 

    Ich bin selbst gerade noch im Aufbau meiner Seite über Dreiräder für Kinder/Kleinkinder.

    LG

    Lena

    1. Hallo Helene,
      na dann hast du ein paar neue Frauen-Blogs für dich auch schon gefunden 😉 Sehr schön! Na ja, ich weiss nicht, es kommt auf den Schreibstil des jeweiligen Bloggers, der Bloggerin, an. Ich konnte bisher alles verstehen, was so ein bisschen nach meinen Themen war. Schwer verdauliche Blogposts gibt es auch schon einmal.

  5. Hallo Alexander,

    ich bin ebenfalls 33 Jahre jung und betreibe seit kurzem auch eine eigene Webseite. Es ist zwar vielmehr eine Berater Seite aber mal sehen, was ich in Zukunft noch für Projekte starte. Hier meine Webseite.

    LG Sonja

    1. Hallo Sonja,
      bist ja ein Jahr jünger als ich 😉 Aber gut, die Aquarium-Seite habe ich eben angesehen und finde es auf den ersten Blick mal ganz gut und es scheint auch informativ zu sein. Natürlich ist es nicht mein Thema und man müsste darüber mehr wissen, um deine Webseite richtig beurteilen zu können. Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Auch sind mir die Amazon-Produkte nicht entgangen, die dort verstreut sind. Gehört wohl zum Konzept der Seite oder?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg