Tolle Beispiele für Out-of-home-Werbung im neuen, kreativen Digitaldruckkatalog von Colour Connection

Tolle Beispiele für Out-of-home-Werbung im neuen, kreativen Digitaldruckkatalog von Colour Connection

Auf der Suche nach interessanten Ideen für die Out-of-home-Werbung können Kunden im Internet schon einmal den Überblick verlieren.

Hier schafft der neue Kreativ-Katalog einer Frankfurter Digitaldruckerei Abhilfe. Auf mehr als 260 Seiten präsentiert das Unternehmen über 500 Best Practise Beispiele im Bereich Digitaldruck und zeigt eindrucksvoll, was der innovative und moderne Digitaldruck in Kombination mit Kreativität imstande ist.

Backlights

Diese besonderen Werbeträger sind eine gute Möglichkeit für alle Unternehmen, die abends und nachts mit hell erleuchteten Displays aufmerksamkeitsstark werben möchten.

Backlight-Werbung

Der Name Backlight oder Großformatdia deutet schon an, worum es geht: Diese von hinten beleuchtete Polyesterfolie streut das Licht der Beleuchtungsröhren für eine optimale und schattenfreie Ausleuchtung, ist antireflektierend und verhindert so unerwünschte Spiegelungen. Zudem sorgt das kratzfeste Material dafür, dass bei der Montage die Werbung nichts von ihrer Schönheit einbüßt. Die Backlights aus dem Hause Colour Connection sind perfekt für Displays, Hinweisschilder, Werbetafeln und Citylights geeignet.

Die hohe UV-Stabilität garantiert im Außenbereich eine Haltbarkeit von bis zu 24 Monaten. Im Innenbereich sind 10 Jahre und mehr kein Problem. Konfigurieren Sie alle Formate von 200 x 200 Millimetern bis 1.350 x 2.000 Millimetern ab der Auflage von einem Stück. Bestellen können Sie ganz einfach über den Online-Shop.

Backlight-Dias – optimal für den Innenbereich geeignet

backlight-dias

Inzwischen gibt der Markt eine Vielzahl von Leuchtrahmen für den Innen- und Außenbereich her. Im Gegensatz zu den Anfängen in diesem Bereich sind die Systeme inzwischen, auch dank Massenfertigung, äußerst preisgünstig.

Hierbei sind alle Systeme mit Lampen bestückt, die sich nicht erwärmen und so auch bei längerer Benutzung nicht zu einem Hitzestau führen. Solche Rahmen sind ab dem Format DIN A4 erhältlich.

Qualitätsunterschiede beachten

Hier sollten Kunden möglichst schon vor dem Kauf darauf achten, dass es Folien in sehr unterschiedlichen Qualitäten gibt. So ist es beispielsweise nicht selbstverständlich, dass die Displays am Tag – bei ausgeschalteter Hinterleuchtung – gut sichtbar sind und die leuchtenden Farben gut zur Geltung kommen. Zudem variieren Stärke und UV-Beständigkeit mitunter erheblich. Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, lassen Sie sich ein Muster der verschiedenen Folien schicken und lassen sich zudem über den Einsatz beraten.

Banner und Werbeplanen sind altbewährte Werbemittel, die eine hohe Akzeptanz aufweisen. Durch besondere Materialien, Farben und Designs lassen sich so einzigartige und werbewirksame Ergebnisse erzielen.

colour-connection

Colour Connection mit großer Material-Auswahl

Die Frankfurter Druckerei realisiert Banner und Werbeplanen auf drei unterschiedliche Materialien. Zur Verfügung stehen

  • eine 760 Gramm starke PVC-Plane,
  • ein superleichtes Bannermaterial mit einem Gewicht von 175 Gramm je Quadratmeter und
  • ein Premium-Bannermaterial für den Innenbereich.

Im Abstand von 50 Zentimetern befinden sich Metallösen an den Außenrändern, so dass eine komfortable Befestigung jederzeit gegeben ist. Die Banner stehen in individuellen Wunschgrößen bis zu einer Breite von 148 Zentimetern und einer Länge von 5 Metern zur Verfügung. Die schweren Banner sind für circa zwei Jahre Außeneinsatz geeignet.

Schweres Bannermaterial für den Outdoor-Bereich

Beim 760 Gramm schweren PVC-Bannermaterial zählen nicht nur äußere, sondern auch innere Werte. Eine sogenannte „Block-Out”-Schicht verhindert, dass das Material bei starkem Lichteinfall durchscheint und so Schatten sichtbar werden.

Zudem ist es B1-zertifiziert und erfüllt damit erhöhte Brandschutzanforderungen. Darüber hinaus ist das Material selbstverständlich kratzfest, reißfest, wasserbeständig und besonders UV-stabil und besticht durch eine dezente waffelartige Oberflächenstruktur.

Leichtes Bannermaterial für den Indoor-Bereich

Mit nur 175 Gramm je Quadratmeter ist dieses Material leicht wie Papier und gleichzeitig sehr reißfest und wasserfest. Diese leichten Banner eignen sich beispielsweise optimal für die mehrmalige Verwendung im Innenbereich. Dabei besticht dieses Material durch eine perfekte Planlage, auch wenn das Banner über Tage eng eingerollt war.

Premium Bannermaterial für die Indoor-Nutzung

Suchen Sie für Banner im Indoor-Bereich ein noch robusteres und edleres Bannermaterial? Dann bietet Ihnen die Colour Connection GmbH ein besonderes Premium-Bannermaterial. Mit 305 Gramm je Quadratmeter ist es zwar etwas schwerer, dafür zusätzlich B1 zertifiziert. Wenn Sie also Messen oder Events ausstatten wollen, bei denen diese Eigenschaft gefordert wird, ist dieses Premium-Material optimal geeignet.

Bestellen Sie Ihren eignen Kreativ-Katalog

Heute haben wir Ihnen einige Beispiele und Materialien im Bereich Out-of-home-Werbung vorgestellt. Das ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus dem umfangreichen Kreativ-Katalog der Colour Connection GmbH aus Frankfurt. Suchen Sie noch mehr Inspirationen und interessieren sich für weitere Werbeformen, dann können Sie sich den neuen Kreativ-Katalog gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro bestellen oder kostenlos herunterladen.

Artikel by Tim Hofmann

Bildquellen by Tim Hofmann und by nick vangopoulos via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Informativer bericht zum thema ooh werbung. Besten dank

  2. Sehr schöner Beitrag und auch abwechslungsreich!

    Zuhause im Wohnzimmer wird man beim fernsehen, nahezu mit Werbung konfrontiert, aber bei der out of Home – Sache finde ich das ganz kreativ, vor allem kann es auch einen großen Einfluss auf die Straßen, Gebäude, Haltestellen, usw haben.

    Wenn man etwas übertreiben darf, dann würde man fast sagen, dass die out of Home Werbung, in ihrer großen Vielfalt, den “Charakter” einer ganzen Stadt beeinflussen kann, sowohl positi als auch negativ.

    Aufjedenfall ein sehr gelungener Artikel! Freue mich schon auf weitere abwechslungsreiche Artikel 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.