Deutsche Sprachdatei für die Forum-Software phpbbEX verfügbar

Deutsche Sprachdatei für die Forum-Software phpbbEX verfügbar
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Heute habe ich noch nicht genug gebloggt und im Internet gestöbert und morgen ist mein Kommentier-Sonntag. Bis dahin möchte ich mich noch ein bisschen mit der Software auseinandersetzen und kann euch nun mitteilen, dass es ab nun eine deutsche Sprachdatei für die tolle Forumsoftware phpbbEx gibt.

Themen zu diesem Thema gibt es bei Internetblogger.de und ich kam in Kontakt mit einer Person, die sich Regazer nennt. Er hat das Forum übersetzt und hiermit möchte ich die beiden Sprachdateien zum Download anbieten. Das Forum mit dieser phpBBex-Version 1.9.1 habe ich auf Deutsch bereits hinter diesem Link.

Das  Board schaut im Frontend so aus.

phpbbex-1-9-1-Forum-frontend-startseite

In meinen Augen ist phpBBex ein passabler phpBB Fork und es gibt es auch in zwei Versionen, 1.9.1 und 2.0.1, was dem PHPBB-Forum in den Versionen wie 3.0.14 und 3.1.6 entspricht. Auch diese beiden Versionen setze ich bei mir zum Testen und Erkunden ein.

Diese deutsche Sprachdateien dürft ihr modifizieren und weiter entwickeln, denn eure Hilfe ist gefragt. Manche Sachen kann man noch übersetzen und im Grossen und Ganzen sieht es schon ziemlich gut mit dem Deutschen aus. Ich weiss es nicht so genau, aber irgendwo setzen bestimmt weitere deutsche Nutzer phpBBex ein.

Ich werde heute im russischen Support-Forum auf phpbbex.com diese Sprachdateien ebenfalls zum Downloaden anbieten, damit die Arbeit damit vorangehen kann und sobald sich ein deutscher Mitentwickler meldet, wird er damit arbeiten können. Noch wäre es sehr interessant, wenn ein Entwickler eine deutsche Sprachdatei für phpbbEX 2.0.1 bereitstellen würde. Vielleicht kommt es schon noch dazu.

Also hier dann der Download der beiden deutschen Sprachdateien mit de und de_x_sie.

Wünsche euch viel Spass beim Erkunden des phpBBex-Forums, auf Deutsch natürlich.

Ach ja, ihr müsst diese beiden Sprachdateien hier als ZIP downloaden, lokal entpacken und dann auf den Webspace ins Verzeichnis /language hochladen. Im ACP des phpBBex-Forums muss man es dann installieren und kann in den Board Settings die Sprache German auswählen. Das sollte es auch schon gewesen sein.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg