Könnt ihr mir komisch zusammengestellte Backlinks von Internetblogger.de bestätigen?!

Könnt ihr mir komisch zusammengestellte Backlinks von Internetblogger.de bestätigen?!
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Nun bitte ich um Mithilfe aller, die hier bei Internetblogger.de ihre Kommentare geschrieben haben.

Vor kurzem hat sich ein Leser beschwert, er würde komische Backlinks von Internetblogger.de haben. Diese Links zeigte er mir per Mail auch und hinter den Links waren keine korrekten Inhalte im Blog zu finden. Daher checkt bitte doch bei Zeiten eure Backlinks, falls ihr hier kommentiert habt und sagt mir hier Bescheid.

Es wäre schon sehr wichtig und relevant, dass ihr vom Kommentieren auf Internetblogger.de profitieren könnt und das ist hier tatsächlich gegeben. Ihr habt doFollow Comments und die CommentLuv-Funktion, bei der ihr euren letzten Blogbeitrag hinterlassen könnt. Ich weiss noch nicht, wo das Problem mit diesen Backlinks liegt und hörte es neulich zum allerersten Mal.

Ob es an einem SEO-Plugin liegt, vermute ich nicht, da ich hier WordPress SEO by Yoast einsetze und da wäre es falsch zu denken, dass dieses Plugin etwas verursacht. So ganz etwas ausschliessen kann man aber nicht und wenn ihr mir etwas bestätigen könnt, wäre ich darüber sehr froh. Einen Backlinkchecker findet ihr schnell in Google und so könnt ihr diesen mal betätigen.

Je nach Grösse eures Webauftritts kann der Check etwas dauern, aber wohl keine Stunden, lediglich Minuten. Wenn ich weiss, woran ich da bin mit diesen Backlinks, kann man dagegen auch etwas machen, ganz bestimmt. Dass das Blog diese allein erzeugt, wäre mir sehr neu, denn ich kann auch in der Google Search Console nichts Verdächtiges und keinerlei neuer und solcher Nachrichten entdecken.

Und ja, es gibt keine Viren in meiner Installation, denn sonst gäbe es schon vom Webhoster Alarm. Da wird täglich überprüft.

Freue mich auf eure Hilfestellung und die Mitarbeit sowie das Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Guenter Albers via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Ich finde weder mit backlinktest.com noch in den Google Search Tools komische URLs, die von internetblogger.de zu mir einen Link haben.

  2. Das ist gut zu wissen und ich weiss nicht, warum weshalb dieser eine Leser, es war wirklich nur eine einzige Meldung dieser Art. Ich dachte auch immer, dass zu so etwas gar nicht kommen kann und von sich aus, erzeugt WordPress saubere URLs, wie ich nach Jahren weiss.

    Nun schauen ich mal, ob sich jemand meldet, der vom Gegenteil berichten kann. Danke für deine Hilfestellung, Rainer.

  3. Hmm…jedenfalls habe ich den Vornamen des denjenigen vergessen und kann seine Mail bei dem Input, was ich bekomme, nicht mehr finden. Die URLs hatten vermutlich am Ende einen Unterstrich und das Datum.

    Diese URLs sind aber nicht existent und wer weiss, woher sie erzeugt wurden. Zumindest hat sich sonst keiner beschwert, denn das Blog selbst kann diese URLs nicht produzieren, sonst hätte ich doch schon in der Search Console Hinweise oder…

  4. Das höre ich heute zum ersten Mal und mir geht es da ein bisschen wie “Alexander”. Ich finde es wirklich gut, dass man auf diesem Blog auch über solche Entwicklungen informiert wird. Man lernt wirklich nie aus.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg