myBB 2.0 Entwicklung - es sieht ja gut aus

myBB 2.0 Entwicklung -  es sieht ja gut aus
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! myBB Forum-Software geht so langsam in die nächste Runde und derzeit wird rege an der Version 2.0 gearbeitet. Ich hatte vor kurzem ein Mail-Update über die Entwicklung von myBB 2.0 reinbekommen und habe es mit Freude gelesen.

Ich möchte einen Ausschnitt zitieren:

Um die Entwicklung von MyBB 2.0 zu vereinfachen und zu verbessern, verwenden wir Unit Test auf Basis von PHPUnit. Dies erlaubt uns, unseren Code automatisch zu testen um Bugs und Fehler in der Entwicklung zu vermeiden. Darüber hinausgehend wird ein Continuous Integration Dienst namens CircleCI genutzt. CircleCI führt automatisch unsere Unit Tests aus und prüft den Code bei jeder einzelnen Änderung, die an MyBB 2.0 vorgenommen wird, und stellt sicher, dass alle Entwickler den gleichen Standards folgen um eine saubere und wartbare Code-Basis zu schaffen.

Von vielen Dingen, was die Webentwicklung angeht, verstehe ich als junger Forumadmin und Nutzer sehr wenig, aber aufgeschnappt habe, dass man bei myBB 2.0 später, wenn es rauskommt, vereinfacht zitieren können wird. So wird man eine beliebige Textpassagen aus dem Forumpost zitieren können. Wenn es wie bei der Forumsoftware WBB 4 sein wird, wäre es recht cool, denn man wird dann nicht viel am Zitat verändern müssen und kann nur das zitieren, was auch wirklich notwendig ist.

Dann wird es verbesserte Profilfelder geben und man kann sie dann in Gruppen organisieren. Ob es nützlich sein wird, wird man bei der Arbeit mit myBB 2.0 eines Tages feststellen können, wie ich denke.

Für die Zukunft in der Entwicklung ist geplant, dass man Requests for Comments einführen wird. So können die User der grossen Community eigene Meinung mitteilen und ich denke schon, dass die Entwickler einen grossen Wert darauf legen. Vielleicht fliessen so die Wünsche der Nutzer in die Entwicklung mit ein. Das wird man dann sehen können.

Ich nutze myBB in den Version wie 1.8.5 und 1.6.17 und hier sind die beiden Mybb 1.8.5 Foren, hier und hier. Ich persönlich finde die myBB Forumsoftware cool und ideal dafür, um ein eigenes Board ins Leben zu rufen. Ich befasse mich als Admin gerade mal seit zwei Jahren damit und habe ein paar Erfahrungen sammeln können und werde mit myBB weiterhin gerne arbeiten wollen. Es ist ein sehr funktionelles Forum und bietet dem Nutzer oder dem Forumadmin die Funktionen, die man im Forum haben möchte.

Und nicht zuletzt lässt so ein Board durch Plugins und Themes erweitern, die man hier und hier finden kann.

Nutzt jemand von euch myBB Forumsoftware?

Achtet ihr auch immer darauf, dass euer Board stets aktuell bleibt, da wir jetzt schon myBB 1.8.5 haben?

Freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg