Sicherheitsupdate für Forumsoftware myBB ist online

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Es geht hier um die Nutzung der weit verbreiteten Forumsoftware namens myBB. Dafür gab es ein wichtiges Sicherheitsupdate. Betroffen ist die Version 1.8 oder 1.8.1. Das Update ist 1.8.2.

Ich dachte mir, falls unter euch auch Forum-Admins sind, so kann ich euch durch diesen Beitrag etwas auf dem Laufenden halten. Also hier im offiziellen Forum steht noch mehr zum Thema.

Das Update ist sehr sehr wichtig und ist sehr schnell gemacht. Ihr könnt nur die geänderten Dateien nehmen und die alten Dateien somit erneuern bzw. überschreiben. Downloaden kann man diese Dateien hier.

mybb-181-forumIch betreibe ja zwei myBB-Foren, einmal auf Webmasterwelten.de und einmal auf Internet-blogger.net/forum und das zweite Forum hat die myBB-Version 1.8.1. Ich habe erst heute etwas von diesem Sicherheitsupdate erfahren und habe es mir gleich angetan. Das ging recht flott, hat aber eine sehr positive Wirkung.

Die Dateien wurden erneuert und ich brauche mir keine Sorgen um die Sicherheit des Forums machen. Also falls ihr ein Betreiber eines myBB Forums seid, schaut es euch mal an und datet schnell up. Das wird dringend empfohlen.

Somit beende ich diesen kurzen und rein informativen Beitrag und schaue mal, was ich als Nächstes machen bzw. bloggen kann.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

3 Comments
  1. Hallo Lothar,
    ja, wenn myBB-Admins im Blog lesen, dann wäre es schon mal hilfreich, diese auf den neuesten Stand zu bringen.

    Danke für den Link zu deinem Beitrag. Werde mir gleich mal ansehen und auch kommentieren.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg