Ich teste gerade KirbyCMS

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Einer der Kommentierer oder jemand auf Google Plus hatte mal etwas von KirbyCMS erwähnt und nun kam ich dazu, es zu testen.

Ich bin noch am testen und habe soeben ein Blog damit realisiert. Noch sieht es alles leer aus und ich muss noch sehr vieles verwirklichen. An sich scheint dieses CMS interessant zu sein, wobei man hier nichts Fertiges hat und viel lernen muss. Ich habe schon lange kein solches CMS mehr gehabt.

Hier muss man sich wirklich Stück für Stück vorarbeiten und Aufgaben erledigen, die ein Blog oder eine funktionierende Webseite ermöglichen. Ich habe mich gleich an das englische Support-Forum gewandt. In diesem Forum muss man sich nicht mal registrieren und kann sich via Twitter-Account auch schon einloggen. Ich warte jetzt auf die erste Resonanz, damit ich dieses Wochenende weiter testen und erproben kann.

kirbycms-blogWenn ich zum Sonntag oder in der daraufkommenden Woche fertig bin, erscheint hier ein ausführlicher Artikel. Zudem schreibe ich alle Kleinigkeiten und wichtige Sachen über KirbyCMS in meinem OpenSource CMS Forum nieder. So behandele ich die OpenSource CMS nach meinem neuen Plan.

Aber seid gespannt auf den ausführlichen Artikel hier auf dem Blog. Noch muss ich bei KirbyCMS sehr viel erkunden und entdecken. Wenigstens macht es mir Spass. Übrigens habe ich kein weiteres CMS mehr und weiss noch nicht was ich danach machen werde.

In meiner Quelle OpenSourcecms.com habe ich alles durch und das Beste habe ich herausgepickt. Jetzt muss ich mich anderweitig umschauen und vll. mal den russischen Markt erkunden. Wenn ein russisches CMS auf Englisch zu nutzen ist, dann kann ich es vorstellen. Manche RU-CMS bieten auch deutsche Unterstützung, sprich die deutsche Sprache im Backend oder auch im Frontend. Na mal schauen was es sich ergeben wird.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg