Niklaskoehler.de in der Vorstellung

This entry is part 39 of 81 in the series blogvorstellung

Hiermit stelle ich das Blog Nr. 39 vor. Es trägt den Namen Niklaskoehler.de und darauf schreibt der Niklas aus Düsseldorf. Er bloggt seit Januar 2011. Das konnte ich dem letzten Beitrag des Blogs entnehmen. Im Blog wurden bis jetzt insgesamt ca. 105 Beiträge publiziert und zum Lesen bereitgestellt. Was die Blogthemen anbelangt, so finde solches wie Blogparade, CSS, Facebook, Fotografie und viele andere. Das Blog ist wirklich sehr sehr übersichtlich und optisch gesehen, angenehm für die Augen und zum Lesen der Beiträge. Bevor ich weitermache, zeige ich euch den Startseitenscreenshot von Niklaskoehler.de.

Blog Niklaskoehler.de

Wie ihr seht, haben wir auf dem Blog weisse und blaue sowie schwarze Farben, was angenehm wahrzunehmen ist. In der linken Sidebar befinden sich die Blogkategorien und von dort aus gelangt man auch zum Blogarchiv. Die Startseitennavigation ist oben horizontal. Zudem findet man links die Facebook-GefälltMir-Box, dann auch Top-Artikel, Kommentare und Tags. Beiträge werden auf den Seiten mit einem Anleser platziert, was erstens viel Platz spart und zweitens für schöne Übersicht sorgt.

Beiträge auf Niklaskoehler.de können kommentiert werden und als Kommentator wird man mit einem schönen Dofollow-Backlink belohnt. So wie ich es aber erkennen kann, sind einige interne Links mit NoFollow versehen und vll. ist es Absicht gewesen oder der Niklas weiss das gar nicht. Wie dem auch sei, Hauptsache, dass Kommentare mit dem DoFollow-Attribut versehen sind. Ich persönlich lege einen hohen Wert drauf. Artikel können auch in den bekannten Social Networks geteilt werden.

Nun gäbe es noch etwas aus dem Bereich SEO zu sagen. Die Startseite des Blogs besitzt einen Pagerank von 2 und einen AlexaRank von 1,2 Mio. Auch hier lässt sich Alexa noch verbessern. Nun wäre es aus meiner Sicht erstmals alles, was ich zu dem Blog Niklaskoehler zu sagen habe.

  • Was haltet ihr vom Blog?
  • Betreibt ihr selbst ein Blog oder eine Webseite?

by Alexander Liebrecht

 

Series Navigation<< lloc.de in der VorstellungBlogkiste.com in der Vorstellung >>

2 Comments
  1. Hi Alex,

    vielen Dank für die Vorstellung und Analyse meines Blogs. So etwas liest man doch gerne 🙂

    Gruß,
    Niklas

  2. Hi Niklas,
    gerne gerne, habe ich gerne gemacht :-). Nun befindest du dich ebenfalls auf meinem Blog. Ich möchte so viele Blogs wie es mir möglich ist, vorzustellen und einer kurzen Analyse zu unterziehen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg