Blog Mahrko.de in der Vorstellung

This entry is part 36 of 81 in the series blogvorstellung

Bisher habe ich bereits 35 Blogs vorgestellt und möchte damit regelmässig weitermachen. Heute ist das Blog Mahrko.de dran und ich fand dieses Blog beim Stöbern in meinem Feedly-RSS-Reader vor. Das Blog wird von Marco aus Bühlertann betrieben. Das Blog wurde im Juli 2008 gegründet und seitdem wurden zahlreiche Blogartikel publiziert. Im Blog befinden sich solche Themen wie Alte Medien, Auf Reise, Barcamp, Fotografie, Heimat und andere. Ich habe im Blog ca. 630 Beiträge nachzählen können und es gibt auch eine sehr vielfältige Tagwolke. Von allem ist ein bisschen dabei. Um sich einen optischen Eindruck vom Blog zu verschaffen, zeige ich euch den Startseitenscreenshot des Blogs.

Blog Mahrko.de

Auf der Startseite des Blogs sieht es sehr übersichtlich aus und es befinden sich dort 4 Artikel mit jeweils einem eingebundenen  Bild bzw. einem Screenshot. Die Vielfalt der grossen Tagwolke gefällt mir und fällt sofort auf. Zudem kann man der Startseite solche Inhalte wie Kategorien, Blogarchiv, Blogroll, Top 5, Statistik, Kommentare und Verlinkung zu den Social Media Kanälen entnehmen.

Beiträge können kommentiert und in den Social Networks geteilt werden. Ich müsste mich bzgl. der Anzahl der Blogposts korrigieren. Es sind 682, was man der Box Statistik ablesen kann. Bei dieser Artikelmenge wurden 1797 Kommentare abgegeben und man brachte bei all den Posts auf über 251 Tsd. Wörter. Ich glaube, dass ich bei meinen bald 1100 Artikeln locker auf 500-600.000 Wörter bringe. Es ist schon Wahnsinn, was man beim Bloggen alles erreichen kann.

Der Marco ist in vielen Social Networks unterwegs und hat auf der Blogstartseite auch ein paar PodCasts verlinkt, die er gerne hört. Nun sind die SEO-Stats dran. Pagerank-technisch bringt das Blog auf den Pagerank 3 und alexa-technisch auf den Rank 2,5 Mio., was auch hier noch gesteigert werden kann.

Somit beende ich diesen Artikel und frage euch, ob ihr dieses Blog schon kennt?

by Alexander Liebrecht

 

Series Navigation<< Tippsgeber.de in der VorstellungDinofuss.de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg