Netz-blog.de - der TechnikBlog

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Meine Blogvorstellung geht in die nächste Runde und hiermit möchte ich das Blog Netz-blog.de vorstellen. Es ist ein Blog von Klaus aus Ratingen und er betreibt dieses Blog laut WaybackMachine seit Dezember 2010 und seitdem kam es auf dem Blog zu zahlreichen Updates und Veröffentlichungen. Die Blogthemen sind eindeutig und es wird über solches wie Allgemeines, Berichte aus dem Alltag, Technik, Internet, Mobiles und Server berichtet. Die meisten Beiträge tummeln sich in den Kategorien Technik und Internet. Somit kann man über das Blog von Klaus behaupten, dass es ein internet-affines Technik-Blog ist.

Wenn ich mal die Startseite betrachte, fällt mir auf, dass dort 4 verschiedene Artikel Platz nehmen. Insgesamt wurden bisher 110 Unterseiten veröffentlicht, also somit dürfen es um die 450 Beiträge sein. Ich habe mal kurz gerechnet und komme auf die Summe von 15 Artikeln monatlich, was zu einem guten Durchschnitt gehört. Bei mir im Blog ist es auch ungefähr so. Schaut euch den Startseitenscreenshot von Netz-blog.de an und urteilt über die Optik des Blogs.

netzblog.de

Des Weiteren beherbergt die Startseite letzte und beliebte Artikel, Kategorien, Social Media Buttons, Bloggroll, Platz für Werbung und Amazon-Banner. Alles in allem besticht das Blog mit der Übersichtlichkeit und schlichtem Design. Alle Inhalte sind rasch auffindbar und man fühlt sich beim Besuchen des Blogs Netz-blog.de sehr wohl.

Der Klaus ist neben seinen Blogger-Aktivitäten in den Social Networks aktiv und so kann man an vielen Orten im Internet seine Updates erleben. Nun bleibt es mir noch der seo-technische Aspekt. So weist die Blogstartseite einen Pagerank von 2 und einen AlexaRank von 527 Tsd. auf. Man kann es sicher noch steigern, zumindest den AlexaRank. Mit dem Pagerank auf den Blogs ist es so eine Sache und die meisten Mainstream-Blogs haben meiner Erfahrungen nach einen Pagerank von 2-4.

Soviel zur Netz-blog.de und ihr könnt mir nun sagen, ob ihr dieses Blog kennt und wie ihr es findet?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

4 Comments
  1. Hallo Alex,
    wieder eine tolle Blogvorstellung. Gibt es eigentlich auch einen Überblick über alle vorgestellten Blogs?
    Viele Grüße
    Stefan

  2. Hi Stefan, danke und freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe hier im Blog ein Serien-Plugin im Einsatz, aber derzeit ist das Plugin ausser Gefecht und ich musste mich deswegen an das Support-Forum wenden. Wenn das Plugin wieder aktiv ist, lasse ich unter den Artikeln mit der Blogvorstellungen, alle anderen Artikel einblenden. Gegebenenfalls suche ich mir ein andere Serien-Plugin aus, hoffentlich gibt es da mehrere. Mit EG-Series konnte ich bisher gut fahren, es wäre schade, wenn es nicht mehr funktionieren würde.

  3. Hallo Alex,
    vielen Dank für die Vorstellung meines Blogs 🙂
    Ich finde es schön, dass du in deinem Blog immer mal wieder andere Blogs vorstellst. So lernt man noch mehr Seiten kennen, auf die ich bisher nicht aufmerksam geworden bin.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaus

  4. Hi Klaus, gerne, gerne, keine Ursache. Ja, das ist auch der Sinn des Ganzen. Ich stelle seit Neuestem neue und bekannte Blogs vor, damit auch meine Blogleserschaft davon erfährt. So kann man neue Blogs kennenlernen und Diskussionen führen. Neben Blogs stelle ich jeden Freitag 5 verschiedene Twitterer vor. Das kommt auch ganz gut :-).

    Dir ebenfalls noch eine schöne Woche!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg