Vanderelbe.de in der Blogvorstellung

This entry is part 3 of 81 in the series blogvorstellung

Da ich mir die Blogvorstellungen bereits zur Gewohnheit gemacht habe, möchte ich euch ein weiteres erst heute entdecktes Blog vorstellen. Es trägt den Namen Vanderelbe.de und dort bloggt der Stefan aus Hamburg und er schreibt bereits seit Dezember 2010, laut dem Blogarchiv. Ich mag neue Blogs und seines habe ich heute durch ein Google Posting entdeckt. Also schauen wir uns sein Blog etwas näher an. Was die Themen anbelangt, so tummeln sich dort solche wie Internet, SocialMedia, Geld verdienen, Hardware und Smartphones. Aber es gibt auch noch 18 Hauptkategorien, in denen man lesenswerte Beiträge ausfindig machen kann. Die meisten Artikel befinden sich in der Kategorie Internet gefolgt von Wissenswertes, SocialMedia und Google Doodle.

Auf dem unteren Screenshot zeige ich euch das Aussehen des Blogs Vanderelbe.de. Es verfügt über eine gute Struktur und alle Bloginhalte sind leicht ausfndig zu machen.

Blog Vanderelbe-de

Was kann man noch auf der Blogstartseite finden? In der rechten Blogsidebar sind ein Video, Social Media Kanäle und aktuelle Beiträge sowie Kategorien eingeblendet. Das Blogarchiv und die Tagwolke sind hier ebenfalls am Platz. Betrachtet man die Tagwolke, so fällt einem auf, dass die meisten Inhalte sich hinter dem Tag Google befinden, gefolgt von Facebook und Social Media. In der Footerbar sind letzte Artikel und Kommentare verlinkt. Also hat man somit einen einwandfreien Zugang zu den Bloginhalten.

Der Stefan pflegt Social Media Kanäle und ist in Facebook, Twitter sowohl Google+ vertretbar. Und zum Schluss schaue ich mir SEO-statistische Werte an. So hat das Blog einen Pagerank von 2 und einen Alexarank von 740 Tsd. Das ist kein schlechtes Ergebnis und ich weiss selbst wie schwer das ist, im AlexaRank voranzukommen. Nun haben wir es geschafft und ich habe das Blog Vanderelbe.de ausführlich beschrieben und vorgestellt.

  • Wie findet ihr dieses Blog?
  • Seid ihr selbst Blogger, Webseitenbetreiber, Onlineshop-Besitzer oder einfache Webuser? –> das würde mich gerne interessieren

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Wemaflo.net in der VorstellungTobiasgillen.de vorgestellt >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Hi Alex, gerade noch davon gesprochen, schon wird man erwähnt. Vielen Dank 😉

  2. Hi Stefan,
    ja, gerne gerne! Ich habe dein Blog zum ersten Mal besucht und dachte gleich an eine Blogvorstellung bei mir. Das kam mir ganz gelegen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und viel Spass beim Bloggen!!

  3. Hallo und guten Morgen zusammen.
    Habe auch mal den Blog besucht und muss sagen alles sehr übersichtlich.
    Gute Artikel vorhanden von Social Media,habe etliche druchgelesen und fand
    sie sehr Intressant.
    Wünsche weiterhin viel Erfolg und Spass dabei.

    Gruss Rudi

  4. Hallo Rudi,
    danke für deine Ansichten zu diesem Blog. Meinung anderer ist mir doch wichtig.

  5. Ich bin im Moment noch eine ganz normale Web Userin, die ein Studium als
    Webdesignerin macht, dadurch lese ich gerne Blog, schaue mir andere Webseiten an usw. Eigentlich hat mir diesen Blog sehr gut gefallen, er ist schön übersichtlich, die Themen finde ich auch ganz interessant und die Artikel sind auch sehr lesenswert.
    Ja, auf jeden Fall! Dieser Blog hat mir sehr gut gefallen.
    Da kann man auch nur alles gut für Vanderelbe.de wünschen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg