Blogvorstellung – Adriankubitza.com

Wie versprochen, stelle ich hier von Zeit zu Zeit neue Blogs vor und jetzt ist das Blog von Adrian an der Reihe. Er bloggt auf Adriankubitza.com und ist als Blogger seit Februar 2011 in der Blogosphere unterwegs. 2012 scheint er, eine Blogpause gemacht zu haben, laut Wayback Machine. Sein Blog befindet sich bereits in meinem RSS-Reader und ich lese gerne darin. Also schauen wir mal, womit er sich beim Bloggen beschäftigt. Sobald man die Startseite von Adriankubitza.com ansurft, gelangt man sofort zu den neuesten und älteren Beiträgen und braucht nicht lange surfen, um an den interessanten Lesestoff zu kommen.

Der Adrian schreibt über web-affine Themen und übers Bloggen. Es gibt leider keine Kategorien und kein Blogarchiv, wo ich einsehen und genaueres entnehmen könnte. Auch gibt es keine Tagwolke, welche ich bei der Vorstellung der Blogs gerne als Orientierung verwende. Unten auf der Startseite befinden sich TopArtikel und er hat auch Top-Einnahmequellen eines Bloggers verlinkt, somit zeigt er auch Interesse in dem Bereich Geld verdienen mit Blogs. Da ist heutzutage gang und gäbe, dass man das eigene Blog monetarisiert.

Blog von Adrian Kubitza

Auf dem Screenshot seht ihr die optische Aufmachung des Blogs. Es ist gut strukturiert und die Inhalte lassen sich schnell wiederfinden. Aus der Blognavigation heraus verlinkt der Adrian Gewinnspiele und Artikelserien, was ebenfalls zum schnellen Auffinden wichtiger Inhalte beiträgt. Im Bereich Blogrolle sind Lieblingsblogs verlinkt und eingeblendet. Des Weiteren kann man der Startseite letzte Kommentare entnehmen. Ich finde solche Darstellungsmöglichkeiten haben einen Mehrwert für den Blogbesucher bzw. Leser und man gelangt leicht zu den kommentierten Artikeln.

SEO-technisch sind mir folgende Werte bekannt. Pagerank der Startseite ist 1 und Alexa-Rank-technisch befindet sich das Blog bei dem Wert von 1,5 Mio. An dieser Stelle wünsche ich Adrian erfolgreiche Stunden beim Bloggen und eine stetige Stammleserschaft.

  • Wie findet ihr sein Blog?
  • Welche Blogs könnt ihr mir zur weiteren Vorstellung empfehlen?

by Alexander Liebrecht

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.