Blog für Anleitungen

This entry is part 17 of 81 in the series blogvorstellung

Wenn es um Anleitungen und Tutorials geht, suche ich in der GoogleSearch, aber mittlerweile gibt es solche Blogs, die das anbieten. So auch dieses, meinerseits hier vorgestelltes. Es heisst Eine-Anleitung.de und wird von Hendrik aus Weischlitz betrieben. Sein Blog existiert laut Wayback Machine seit Juni 2011. Und seitdem landeten zahlreiche Anleitungen in seinem Blogarchiv. Er bietet also Anleitungen von A bis Z an. Es sind viele Themenbereiche abgedeckt und es sind zum Beispiel solche wie Auto, Essen & Trinken, Internet, Software, um nur ein paar davon zu nennen. Es gibt insgesamt 15 Hauptkategorien, in denen unzählige Artikel tummeln.

Eine-Anleitung-de

Das Blog ist leicht zu lesen und man kann die Inhalte schnell ausfindig machen. Eine-Anleitung.de zeichnet sich durch die Vielfalt von Anleitungen und gute Strukturierbarkeit im Blog. Im Blogarchiv befinden sich noch mehr Anleitungen und Tutorials. Alle Anleitungen können sowohl kommentiert als auch in den Social Networks geteilt werden.  Um sein Blog besser durchsuchen zu können, bietet sich die Tagwolke an oder man verwendet die interne Suchmaske. Eine-Anleitung.de ist in Facebook vertreten und auf diese Art und Weise können alle Facebook-Fans davon profitieren. Falls jemand sich für Anleitungen jeder Art interessiert, kann das Blog von Hendrik abonnieren und auch Kommentare können abonniert werden.

SEO-technisch gesehen, besitzt das Blog einen Pagerank von 2 und einen Alexa-Rank von 649 Tsd. So viel zu Eine-Anleitung.de und ich frage euch, was ihr davon haltet?

  • Wo sucht ihr nach Anleitungen und Tutorials?

by Alexander Liebrecht

 

Series Navigation<< Henning Uhle bloggtBlog mit News rund um die Arbeitskleidung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg