Technologie, welche die Geschäftswelt begeistert – Eine App

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Obwohl die Technologie schon seit geraumer Zeit Videokonferenzen ermöglicht, haben diese Systeme erst kürzlich einen Durchbruch erlebt. Das liegt daran, dass die Technologie zuvor noch nicht ausgereift war und eine Videokonferenz in den seltensten Fällen problemlos abgehalten werden konnte. Mal war das Bild verwackelt, mal der Ton Weg und hin und wieder ist auch die gesamte Verbindung zusammengebrochen. Eine normale Videokonferenz ist nichts, was die Geschäftswelt und Unternehmen noch begeistern kann. Die Technologie ist seit einiger Zeit ausgereift, sodass Videokonferenzen durchgeführt werden können, bei denen der Eindruck vermittelt wird, dass die Person am anderen Ende der Leitung direkt vor einem sitzt, da die Qualität von Audio und Video mittlerweile äußerst gut ist und die Verbindungen auch störfrei und stabil sind.

Was die Geschäftswelt und Unternehmen begeistert, ist eine App. Diese App macht es möglich, dass man sich via Smartphone oder Tablets, wie das iPad, in Videokonferenzen live dazuschalten kann. Natürlich war es vorher schon möglich ein Videogespräch von Smartphone zu Smartphone zu führen, aber es war eben nicht möglich, sich mittels eines Smartphones von unterwegs in ein Meeting, das im Unternehmenssitz stattfindet, dazuzuschalten. Offensichtlich eröffnet dies Unternehmen ganz neue Möglichkeiten.

Chefs sind jetzt zum Beispiel in der Lage sich von jedem Ort der Welt aus in eine Konferenz von seinen Angestellten und wichtigen Kunden dazuzuschalten. Genau das ist die Technologie, die Unternehmen zurzeit begeistert. Mit hochauflösenden mobilen Videokonferenzen wird die Handlungsfähigkeit von Unternehmen gesteigert, was wiederum ein Wettbewerbsvorteil bringen kann. Unternehmen sind immer auf der Suche, wie sie besser und vor allem wie sie anders als ihre Konkurrenten sein können. Mit einer solchen Technologie kann mit Sicherheit, zumindest für eine bestimmte Zeit, einen Wettbewerbsvorteil erreicht werden.

 Hier noch ein paar Details zu dieser App:

  • Name: Lifesize ClearSea App

  • Eins zu eins Videokonferenzen mit einer beliebigen Anzahl an Teilnehmern

  • Einzige Unternehmensklasse Lösung für Videokonferenzen auf dem Markt

  • Verbindung zu jeder H.323 oder SIP-basierten Infrastruktur

Gastbeitrag von Adrien H.

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg