Fünf Anzeichen, dass sie in einer ungesunden und schlechten Beziehung stecken

Viele von uns denken gar nicht darüber nach, wie glücklich wir in unseren Beziehungen sind.  Fühlen Sie sich in Ihrer Beziehung wie ein glücklicher, bewusster Mensch, der sich seiner selbst sicher ist? Wie wirken sich Beziehungen auf Ihr Leben und Selbstvertrauen? Können Sie mit Ihrem Partner über Ihre Erfahrungen sprechen, insbesondere über unangenehme, und sind Sie sicher, dass die von Ihrem Partner akzeptiert und nicht verurteilt werden? Hier sind fünf verschiedene Anzeichen, dass Ihre Liebesbeziehung ungesund und destruktiv. Dabei kann es sich um eine ernsthafte Beziehung, eine Ehe oder eine offene Beziehung handeln.

ES FEHLT EIN VERTRAUEN ZWISCHEN IHNEN

Ihre Partnerin oder Ihr Partner hat keine Grenzen, worüber sie oder er reden kann: Sie können über alles reden, ohne Angst zu haben oder verurteilt zu werden. Der Dialog wird gleichberechtigt geführt, wobei jeder Partner seine Meinung ehrlich äußern kann, und jeder dem anderen vertraut. Wenn es in Ihrer Beziehung an Vertrauen mangelt, ist dies ein ernsthafter Grund, die zu beenden.

IHR PARTNER ODER IHRE PARTNERIN UNTERSTÜTZT DIE NICHT

Sie möchten, dass sich Ihre Beziehung weiterentwickelt, Sie möchten einige Veränderungen vornehmen, aber Ihr Partner reagiert nicht und unternimmt keine Schritte in diese Richtung. Natürlich müssen beide Menschen nicht gleiche Meinungen oder Ansichten haben, aber wenn etwas in der Beziehung geändert werden soll, müssen beide daran beteiligt sein. Haben Sie schon sowas erlebt – anstatt etwas mit Ihnen offen zu besprechen, zieht Ihr Partner zurück, macht was anderes (genießt virtuelle sportwetten ) oder ignoriert Sie mit Absicht? Dann geht es um eine ungesunde Beziehung.

SIE FÜHLEN SICH IN IHRER BEZIEHUNG IMMER SCHULDIG FÜR ETWAS

Sie fühlen sich schuldig, wenn Ihre Entscheidungen von Ihrem Partner nicht akzeptiert werden. Wenn Ihre Handlungen nicht mit seinen oder ihren Ansichten übereinstimmen, werden Sie verurteilt werden. Auf diese Weise werden Sie manipuliert, sich selbst die Schuld zu geben. Eigentlich sollten beide Partner  einander respektieren und in der Lage sein, eigene Fehler zuzugeben.

ZU VIEL KRITIK IST AUCH UNGESUND

Beziehungen werden unweigerlich beschädigt, wenn es zu ungerechtfertigter Kritik zwischen Partnern kommt. Natürlich ist Kritik erlaubt, aber nur konstruktiv, wenn es um unangemessenes Verhalten geht. Danach beraten die Partner darüber, wie die Situation geändert werden kann oder was getan werden kann, um wiederholte Exzesse zu vermeiden. Dies ermöglicht es dem Paar, die familiären Beziehungen zu entwickeln und zu verbessern.

SIE HABEN STÄNDIG NEGATIVE GEDANKENGÄNGE IM KOPF

Wenn man in einer Beziehung ist, fühlt man sich nicht glücklich und genießt sie nicht wirklich. Sie haben mehr negative Gefühle und nörgeln ständig an Ihrem Partner herum.

Dies zeigt sich nicht nur in der Beziehung zu Ihrem Partner, sondern auch in der Beziehung zu Ihnen selbst. Sie verbergen Ihre Gefühle und können nicht ganz ehrlich mit Ihrem Partner sein. Dadurch verliert Ihr Partner das Vertrauen in Sie und glaubt nicht mehr an Ihre Aufrichtigkeit.

Dies alles ist auf einer energetischen Ebene zu spüren. Bevor Sie eine ernsthafte familiäre Beziehung eingehen, sollten Sie Ihren Partner sich daher gut kennen lernen und darauf achten, ob Ihr Auserwählter oder Ihre Auserwählte kein pathologischer Lügner oder keine pathologische Lügnerin ist.

Aber was sollte man machen, um in einer ungesunden Beziehung nicht zu stecken? Bevor Sie eine Beziehung eingehen, sollten Sie Ihren Partner gut kennen lernen. Sie sollten sich nicht in der Liebe verlieren und Ihren Partner idealisieren. Es ist notwendig, sein oder ihr Verhalten in verschiedenen Situationen zu beobachten (nicht nur in Stresssituationen). Falls es Ihnen nicht gelingt, selbst mit Ihrer Beziehung klarzukommen, ist es eine gute Idee, einen Psychologen aufzusuchen. So kann man rausfinden, warum die Beziehung destruktiv ist und ehrlich mit sich selbst und dem Partner oder Partnerin sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert