Ouku – Eure Erfahrungen und Bewertungen

Ich möchte heute den Online-Mode-Shop Ouku vorstellen.
Am Ende des Beitrages hat jeder, der bereits bei Ouku eingekauft hat, die Möglichkeit über seine Erfahrungen zu berichten und Ouku abschließend zu bewerten.

Zuvor aber die Vorstellung von Ouku.

Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Einkauf bei Ouku. Die Infos zur Vorstellung wurde auf der Webseite www.ouku.com/de/ recherchiert und so gut wie man es konnte der Eindruck den der Besuch der Webseite auf einen neutralen Besucher gemacht hat, wiedergegeben.

Ob sich der positive Eindruck, den die Webseite hinterlässt, nach einer Bestellung bestätigt könnt ihr mit eurem Erfahrungsbericht und eurer Bewertung bestätigen oder dementieren.

Ich hoffe das nur über positive Erfahrungen zu berichten gibt.

Ouku kurz vorgestellt.

Ouku.com entstand aus einer großen Leidenschaft für Sport und dem Bedürfnis, diese Freude mit möglichst vielen Menschen zu teilen. So ist es Ouku’s Philosophie, qualitativ hochwertige Sportbekleidung und Produkte für jeden zugänglich zu machen.
Das Sortiment besteht aus einer großen Auswahl an modischen Kleidungsstücken für Frauen und Männer, für die verschiedensten Sportarten. Hier punktet Ouku nicht nur mit Hochleistungs-Designs, sondern auch mit unglaublichen Preisen und Rabatten bis zu 80%. So wird sichergestellt, dass niemand aufgrund seines Budgets von Sport abgehalten wird oder von mangelhaftem Equipment behindert wird. Das hat mich besonders von Ouku überzeugt.
Neben Sportartikeln hat Ouku auch eine große Auswahl an Alltagsklamotten für Frauen und Männer und Accessoires in den neuesten, trendigen Styles.
Von Sportklamotten bis zu Hemden und Anzugschuhen, finde ich alles in guter Qualität und sauberer Verarbeitung auf der Website. Auch bietet Ouku auch exotischere Produkte an, die nicht jeder Sportladen führt oder auf Grund deren Beliebtheit meist ausverkauft sind, zum Beispiel Skorts.
So kann ich all meine Klamotten an einem Ort bestellen, was super effizient ist, da es viel Zeit spart.

Ouku hat etwas für jeden Sport

  • Radfahren: Fahrrad Bekleidung wie Trikots, Fahrradschuhe, Handschuhe und Hosen, sowie Zubehör für dein Fahrrad, Ersatzteile und Werkzeug.
  • Laufen: Eine Vielzahl an Laufbekleidung von Trainingsanzügen bis zu Activewear und sogar Skorts, Sport Stützen und Schuheinlagen für Laufschuhe und Sneaker
  • Yoga: Bekleidung von Leggings bis Sport BH’s und Equipment, zum Beispiel Taschen zum Transport von Yoga Matten
  • Schwimmen, Tauchen und Surfen: Schwimmbekleidung, Neoprenanzüge und Taucherhandschuhe
  • Wintersport: Ski und Snowboard Bekleidung und Handschuhe
  • Fitness: Bekleidung für Männer und Frauen, Geräte und Accessoires

Alles für einen aktiven Alltag

Für den nächsten Strandbesuch hat Ouku nicht nur modische Strand Shorts sondern auch passendes Equipment wie Trockentaschen und Trockenboxen
Rucksäcke, mit den man für alles gewappnet ist: Für den Alltag, Radfahren oder Wandern.

  • Tools wie Taschenlampen und Ferngläser sowie andere Outdoor Produkte
  • Schuhe für die Arbeit, Alltag und Outdoor
  • Modische und funktionale Uhren und andere Accessoires

Die Rahmenbedingungen stimmen ebenfalls

  • Auswahl an sicheren Bezahlmöglichkeiten mit PayPal und Kreditkarte.
  • Bestellung und Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig, als internationaler Partner von DHL.
  • Der exzellente Ouku Kundenservice, der bei allen Anliegen schnell und professionell Hilfe leisten kann.
  • Die offizielle Ouku App mit zusätzlichen Angeboten und mit allem an einem Ort.
  • Der Online-Shop ist einfach zu navigieren
  • Ouku bietet einen einfachen Rückgabe und Umtausch Prozess.

Eure Fragen und Erfahrungen zum Ouku Online-Shop

Wie Eingangs schon angesprochen, dient dieser Beitrag als Plattform, um Kunden von Ouku die Chance zu geben, ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Hierzu kann man einen Kommentar mit den entsprechenden Erfahrungen posten. Ebenso dürfen Kunden, die schon bei Ouku eingekauft haben, ihre Bewertung zu dem Online-Shop abzugeben.

Da auch noch einige Fragen unbeantwortet sind wäre es super auch hier die Antworten aus euren Erfahrungen heraus zu erhalten.

Fragen:

Gibt es Ouku Produkte bei Amazon?

Bei Amazon habe ich keinen Ouku Shop gefunden. Jedoch sind viele Produkte die es bei Ouku gibt aus so oder so ähnlich bei Amazon zu kaufen.
Hier zum Beispiel ein ganz hübscher Tüllrock. Bei Amazon hat man in der Regel ja die Sicherheit eines Seriösen Unternehmens und bei vielen Artikel auch die Möglichkeit einer kostenlosen Retoure. Zwar ist die Mode etwas teuerer aber man weiß das man sich auf den Kundenservice bei Amazon in der Regel verlassen kann.

Werbung:

Werbung: Diesen schicken Tüllrock kann man bei Amazon kaufen.

Hier noch ein Videoclip der den Tüllrock noch besser zeigt.

Versand und Lieferung im Detail

Welche Firma steht hinter Ouku?

Wer ist der wirkliche Betreiber des Mode Shops Ouku

Wie funktioniert bei Ouku die Rückgabe?

Gibt es eine Rücksende Adresse an Ouku?

Wie lange dauert die Lieferung bei Ouku?

Bekommt man bei Ouku das Geld zurück?

Kann man defekte Kleidung bei Ouku reklamieren?

Hat man bei Ouku die Möglichkeit für einen Widerruf

Findet ihr Ouku seriös?

Eure Fotos von bereits gekaufter Ouku Kleidung

11 Kommentare

  1. Lass die Finger weg von diesem Shop
    Habe einmal bestellt und nie wieder
    Billige Ware Retounieren kompliziert
    Versandkosten 19€ unversichert
    47€ versichert nach Singapore

    1. Am 19.03.23 bewertete ich hier den Online-Shop OUKU
      Dieser ließ mich ja auf falsch gelieferter Beleidung im Wert von 121,89€ sitzen.

      Nachtrag vom 20.03.23
      Wie OUKU in meiner Bewertung bei Trustpilot geschrieben hat, kann ich heute die Rückzahlung auf mein PayPal-Konto bestätigen. Sollte ich also irgendwo in meinen Post,s ,,betrügerische Absicht,, angedeutet haben, ziehe ich diese Bemerkungen zurück. Ich glaube der Shop hat vielleicht aus den vielen negativen Beurteilungen, sind ja hunderte, gelernt und legt ein seriösen Umgang mit seinen Kunden an den Tag. Ob sich in Zukunft OUKU an seine Versprechen in den Rückgabebestimmungen hält und Ware beim Kunden ankommt wie beschrieben, in Qualität und Größe, wird sich zeigen.
      Ich wünsche neuen Käufern viel Glück, ich bin auf jeden Fall geheilt mit Shop,s aus Übersee Geschäfte zu machen

    2. 05 NEW REPLY
      Lieber Hans-Georg Weinreich

      Danke für ihren Einkauf. Unsere maximale Befugnis besteht darin, Ihnen eine Rückerstattung von 60% des Wertes des Produkts (ohne Versand- und andere Kosten) oder 80% des Wertes des Produkts (ohne Versand- und andere Kosten) zu gewähren. Wir verstehen, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten, aber die Kosten für den Versand sind wirklich zu hoch. Wir erwarten nicht, dass Sie eine so hohe Gebühr erheben. Dies ist für Sie nicht sehr geeignet. Wir hoffen, dass Sie den Plan wählen können, den wir Ihnen geben, um die Waren zu behalten. Ich freue mich auf Ihre bejahende Antwort.

      Aufrichtig,

      Kundendienst OUKU

      2023-05-11 16:36 Hans-Georg
      Sehr geehrte Damen und Herren ,

      Sie sind mein Vertragspartner. Das ist Ihnen doch sicher bekannt.

      Sie schätzen mein Verständnis ?

      Diesen Mailwechsel kompl. scheue ich nicht in Ihre Bewertung zu schreiben .

      Hans-Georg Weinreich

      Am 10.05.2023 um 14:55 schrieb Ouku.com:
      > *2023-05-10 20:40

      2023-05-10 20:40 REPLY
      Lieber Hans-Georg Weinreich

      Danke für ihren Einkauf. Wir können Ihre Ware nicht umtauschen, da Ihr Kauf international ist und die Rücksendekosten sehr hoch sind. Deshalb bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten, Ihre Waren aufzubewahren.Wenn die Rückgabe zu umständlich ist, empfehlen wir Ihnen, den Artikel mit einerPRÄMIEzu behalten (im Wert von70 %des Artikelpreises, wie ein Coupon/Gutschein, kann in der nächsten Bestellungverwendet werden)odereineteilweise Rückerstattung(50 %des Artikelpreises) als Rabatt auf diese Bestellung, dann ist dies nicht erforderlich überhaupt das Rücksendeverfahren durchlaufen. Bitte antworten Sie einfach auf dieses Ticket und sagen Sie uns, welches Sie bevorzugen.

      Wir schätzen Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

      Aufrichtig,

      Kundendienst OUKU

      2023-05-10 16:00 Hans-Georg
      Sehr geehrte Damen und Herren ,

      ich nehme an , Sie verstehen die Deutsche Sprache nicht. Deutlich habe
      ich Ihnen meinen Wunsch geschildert . Ich habe kein Qualitätsproblem ,
      sondern das Produkt ist mir zu groß .

      Ihr Paket ist aus Kelsterbach gekommen und dort wird es hoffentlich auch
      mit dem entspr. Rücksendeformular entgegen genommen. Ich erwarte von
      Ihnen ein Rücksendeformular mit Umtauschwunsch.

      MfG

      Hans-Georg Weinreich

      Am 10.05.2023 um 06:55 schrieb Ouku.com:
      > *2023-05-10 12:41

  2. Ich bin total perplex.
    Am 23.02.2023 hatte ich es abgelehnt nicht passende Ware auf meinecKosten
    zu OUKU nach Singapur zurück zu senden.
    Nach einem massiven Einspruch meinerseits wurde mir heute am 27.02.2023 das komplett bezahlte Geld auf mein PayPal Konto zurück überwiesen.
    Nach den überwiegend negativen Bewertungen hatte ich mein Geld schon abgeschrieben.
    Die teils nicht passende oder Qualitativ minderwertige Ware wollen Sie scheinbar nicht zurück. Die habe ich immer noch in meinem Besitz.

    Datum der Erfahrung: 27. Februar 2023

    1. Auch ich bin bei OUKU herein gefallen. Die bestellte Jacke war viel zu klein, obwohl ich schon 1 Nr. größer bestellt habe. Rücksendung geht nur nach Singapur. Alles reine Abzocke.
      Die Mails von denen sind immer die selben und eine mir zugesicherte Teilrückerstattung ist wohl im Nirvana gelandet, jedenfalls nicht bei mir!
      Finger weg!

  3. Hallo Leute,

    kann die überwiegend schlechten Beurteilungen nicht teilen. 14 Tage Lieferzeit kein Problem, Versandkosten und Zollgebühren erhöhen den Kaufpreis marginal. Bleibt trotzdem sehr günstig. Habe gleich noch einmal bestellt. Ich kenne halt auch meine Größe und bestelle passend.

    Lg

    1. Guten Tag Helmut,
      Da hoffe ich Ja, daß meine vor Kurzem bestellte Ware bei mir ankommt. Es ist für Chinesen
      sehr schwierig die deutsche Sprache zu erlernen, geschweige denn zu sprechen, umgekehrt für uns genauso. Und Gedult muß man bei dieser Art von Geschäften eh haben. Zudem ist die Ware
      super günstig, da verstehe ich manche Leute nicht, die immer meckern. Natürlich sind die Transportkosten sehr hoch, aber wenn etwas nicht paßt, findet man schon irgend Jemanden dem es paßt, ist mir auch schon passiert. Freundliche Grüße Rainer

  4. Einmal und reich. Ware total schlechte Qualität und ganz andere als Internetseite. Rücksendung problematisch, teuer und können 60-70% Geld zurück zahlen für Kundenkonto, nicht für Bankkonto.
    Wenn willst du nicht Geld verlieren- Finger weg.

  5. Rücksendung nicht möglich.
    Ich habe voller Freude auf meine neue Radlerhose gewartet. Leider war die Farbe anders als bei der Bestellung und die Größe passte überhaupt nicht, viel zu groß, obwohl ich mich an die Größentabelle gehalten hatte. Zurückschicken ist nicht möglich, da sich kein Bild hochladen lässt und ich keine Telefonnummer finden konnte. Einen Rücksendeschein konnte ich nicht generieren. Es funktioniert nicht, ich möchte mein Geld zurück und es ist unmöglich den Kundenservice zu kontaktieren

  6. Achtung – Abwicklung schwierig und zu Lasten des Kunden!!
    Den Shop gibt es, sieht auch gut aus, aber am Ende (Kunde in D) ist es ein Euro-Grab.
    Ich habe zwei bedruckte Leinenshirts bestellt. Kosten 62,60 €. Trotz der verwendeten Maßtabelle passen sie nicht – sind oben viel zu eng und unten zu lang.
    Ich wollte sie zurückgeben. Nach anfänglicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wurde über Whatsapp eine Kommunikation aufgebaut….
    Erst wird gehandelt, wie auf einem Basar. Es wurde klargestellt, dass ich den Rückversand selbst zahlen muss. (Für die 2 Shirts in eingeschweißter Verpackung rund 71€!!) Mehr als der Kaufpreis und angesichts der Qualität…. denke ich dass das vielleicht das 10fache vom Wert ist.
    Einfach nur übel.
    Die Gutscheinannahme habe ich ausgeschlagen – dort bestelle ich mit Sicherheit nichts mehr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert