Anclassic – Eure Erfahrungen und Bewertungen zum Modeshop anclassic.com

Hallo liebe Leser,
Gerade stach mir ein Werbebanner des herrenmode-shops anclassic.com ins Auge.

Wenn ihr Interesse habt bei Anclassic Herrenmode zu kaufen, ihr aber nicht sicher seid ob es sich bei Anclassic um einen seriösen Online-Shop handelt, könnt ihr meinen Blogbeitrag hier nutzen, um nach Erfahrungsberichten zum Shop Ausschau zu halten.

Ich lade jeden der bereits bei Anclassic eingekauft hat, herzlich ein über seine Erfahrungen zu berichten und eine abschließende Bewertung als Kommentar zu posten.

Vorweg stelle ich euch Anclassic kurz vor.

Ich selber habe noch nicht bei Anclassic gekauft.
Die Vorstellung basiert auf das was ich auf der Webseite Anclassic.com recherchieren konnte.

Werbung:

Werbung: Auch bei Amazon gibt es tolle Jacken. Z.B Diese Herren Militär Winterjacke, Outdoor Winddichte Kapuzenjacke,

Anclassic mit dem Titel chaep man’s clothing Shirts Sweatshirt shoes and Accessoires online

Auf der Startseite sieht man oben gleich ein Banner mit Informationen zu kostenlosen Versand ab 99 € und einen Rabatt von 12% für erste Bestellung.

Um den Rabatt zu erhalten muss man wohl einen Rabattcode eingeben. Der Code heißt: new12

Diese Produkte bietet Anclassic an

In der oberen Kategorie Leiste sieht man die Kategorien der Produkte die aufgeteilt sind in.

  • Neu
  • Bestseller
  • Trends
  • Tops
  • Mäntel
  • Unterteile
  • Schuhe
  • Zubehör

Dann gibt es noch die neue Kategorie 2023 Frühling und eine Kategorie für Damen und einmal Sale.

Weiterer Rabatt möglich

Scrollt man runter, erscheint ein großes Pop-Up in denen noch mal ein weiterer Rabatt offeriert wird.

Dies sieht so aus als wenn man die nur die E-Mail hinterlassen muss, um einen weiteren Rabatt bis zu 50% auf die erste Bestellung zu bekommen.

Dieses popup habe ich erstmal weggeklickt um weiter auf der Seite recherchieren zu können.

Männermode mit schicken Fotos päsentiert.

Ja die Fotos sind allesamt recht ansprechend.
Hier kommen mir aber Parallelen zu anderen Shops wie z.b die Onlineshops Cotosen und Blaroken für die ich hier im Blog auch schon jeweils eine Seite mit Erfahrungen veröffentlicht habe.

Der Verdacht liegt nahe dass Anclassic ein weiterer Versuch ist einen nicht so seriösen Onlineshop zu bewerben.

Wenn man die Berichte mit den Erfahrungen von Cotosen und Blaroken liest, sollte man schon vorsichtig sein auch bei Anclassic zu bestellen.

Das kann sein muss aber nicht.
Letztendlich werden eure Erfahrungsberichte über euren Einkauf bei Anclassic dazu beitragen ob Anclassic seriös ist oder eher nicht.

Fotos von gelieferter Bekleidung im Vergleich zu den Produktfotos

Nachtrag: 25.01.2023
Das die Schicken Fotos leider nicht der Realität der gelieferten Sachen entsprechen hat unten in den Erfahrungsberichten heute der Anclassic Kunde Chris mit einem Foto seiner bei Anclassic gekauften Herren Vintage Outdoor Thermal Jacke bewiesen.

Im Shop wird diese Jacke mit folgenden Foto angeboten.

In der gelieferte Realität sieht die Jacke leider ganz anders aus.

Chris schreibt dazu.

Weder hat sie ein Futter wie auf der Website, noch den Schnitt. Ist einfach ganz dünner Stoff und viel zu groß, hängt wie ein Lappen.
Auch war Göße „M“ bestellt ,auf dem Lieferschein wurde aber 3 XL draus gemacht…
Bei den anderen Artikeln ist es ähnlich

Welche Firma steht hinter Anclassic

Wie bereits bei vielen anderen Shops über die ich hier in meinem Blog berichtet habe findet sich auch bei ein classic kein ordentliches impressum.
Gut das muss es ja auch nicht wenn es sich um einen ausländischen Shop handelt.

Doch hier sollte dann auch der Interessent Vorsicht walten lassen und nicht einfach blindlings bestellen.

Einfach mal abwarten bis es erste erfahrungsberichte und Bewertungen zu lesen gibt.

Ich habe nun die unterseiten mal nach einer firmenadresse durchsucht.
Dies leider ohne Erfolg.

Im Quellcode der Webseite sind aber auch chinesische Schriftzeichen zu sehen.

Hier liegt die Vermutung nahe dass es sich um eine chinesische Firma handelt. Und die Ware auch direkt aus China geliefert wird.

Kontakt zur Webseite kann man lediglich per E-Mail erhalten und über ein Formular auf der Unterseite kontaktiere uns.

Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte.

Im Fußbereich der Webseite sind einige Symbole der Zahlungsdienstleister angezeigt mit denen man bei Anclassic seinen Einkauf bezahlen kann.
Ich habe mal ein Produkt in den Warenkorb gelegt.
Populär hervorgehoben ist hier dann die Zahlung per PayPal und Kreditkarten VISA mastercard jbc Diners Club.
Hier stellt sich dann auch die Frage in wieweit bei Zahlung per Paypal der Paypal Käuferschutz greift wenn die Lieferung doch nicht so seriös abgewickelt wird wie man es z.B von einen in Deutschland ansässigen Shop erwartet.

Kann man Mode von Anclassic auch bei Amazon kaufen?

Einige Produkte die im Classic Shop angeboten werden gibt es auch bei Amazon zu kaufen.

Wenn man bei Amazon kauft ist man doch mehr oder weniger auf der sicheren Seite.

Ich suche mal ein paar Bekleidungsstücke raus. vielleicht gefällt euch das eine oder andere.

Werbung:

 

Werbung:

Werbung: Auch bei Amazon gibt es tolle Jacken. Z.B Diese Herren Militär Winterjacke, Outdoor Winddichte Kapuzenjacke,

Werbung:

Werbung: YUSHOW Tactical Uniforms Militär-T-Shirt mit 1/4-Reißverschluss und Kampfhose mit mehreren Taschen.
Bei Amazon kaufen.

Eure Fragen Erfahrungen und Bewertungen zu Anclassic

Ich glaube das reicht auch schon an Vorstellung des Shops.

Wenn ihr bereits bei Anclassic eingekauft habt, ohne vielleicht zuvor Erfahrungsberichte gelesen zu haben dann fühlt euch jetzt herzlich eingeladen eure Erfahrungen mit dem Einkauf bei Anclassic als Kommentar zu posten und somit anderen interessierten zu teilen.

Wenn ihr noch Fragen habt die in meinem Beitrag nicht zur Sprache gekommen sind dann postet eure Fragen. Diese Fragen können dann von anderen Lesern gerne beantwortet werden.

Ich selber habe keine Bestellung bei Anclassic aufgegeben und werde dies sicherlich auch nicht tun.

Nutzt diesen Beitrag wie ein Forum bei Facebook Instagram oder ähnlich, und stellt eure Fragen zum Shop und berichtet über eure Erfahrungen.

Ihr könnt auch gerne Fotos von den Kleidungsstücken die ihr bei Anclassic gekauft habt einsenden.

Schickt eure Fotos einfach an die E-Mail-Adresse die bei mir Impressum steht.

Ich würde dann das Foto veröffentlichen.
Einmal das Original Foto aus dem Shop und dann das Foto der Ware die geliefert wurde.

Dazu müsstet mir dann auch noch die Adresse der Seite im Shop nennen wo ihr das Bekleidungsstück gekauft habt.

Ja mehr fällt mir erstmal nicht ein nun freue ich mich auf eure Berichte mit euren Erfahrungen und euren Bewertungen und euren Fragen zum modeshop.

Fragen:

  • Wer ist der wirkliche Betreiber des Mode Shops Anclassic.com?

  • Wie funktioniert bei Anclassic die Rückgabe?

  • Gibt es eine Rücksende Adresse an Anclassic?

  • Wie lange dauert die Lieferung bei Anclassic?

  • Bekommt man bei Anclassic das Geld zurück?

  • Kann man defekte Kleidung bei Anclassic reklamieren?

  • Hat man bei Anclassic die Möglichkeit für einen Widerruf?

  • Wo wird die Mode von Anclassic produziert?

Diese und weitere Fragen können unten mit anderen Anclassic Kunden diskutiert werden.

Viele Grüße
Lothar

20 Kommentare

  1. Vorsicht!!!
    Artikel entsprechen nicht den Fotos auf der Website und die Größenangaben sind pure Phantasie

    Ich habe am 9.12.2022 4 Artikel bestellt. Lieferung kam am 10.01.2023. Ok, bei all dem Trubel in China, kann ich verstehen. Wurde auch per Mail als verspätet gemeldet.
    ABER:
    Die Ware (2 Pullover, T-Shirt und Jacke) hat gerade gar nichts mit der Abbildung im Katalog zu tun.
    Ich hatte Größe M bestellt, geliefert wurde 3 XL laut Etikett. Weiß nicht ob es 3 XL ist, aber mir (zwischen M und L) viel zu groß.
    Reklamation war sehr schwierig, denn alle Links auf der Seite selbst gehen ins Leere, aber meine Email (Reply auf die Mail mit der Ankündigung der Verspätung) wurde beantwortet.
    Immerhin, auf meine Reklamation kam eine Mail mit der Bitte um Fotos der Artikel, habe ich geschickt.
    Bin jetzt mal gespannt.
    Sollte Anclassic.com erstatten, bin ich gerne bereit meine Bewertung zu ändern.
    Aber, das Problem, dass die Fotos und Größen nicht stimmen bleibt trotzdem! Sehr schade, denn die Fotos auf der Website sehen toll aus…
    @Anclassic: Falls Ihr mir antworten wollt:
    hier meine Auftragsnummer:
    Order Number: 60012221209180
    Datum der Erfahrung: 10. Jänner 2023

    1. Hallo Chris Paul,
      danke für Deinen Kommentar.
      ja leider ist die Masche nicht neu. 
      Jeden Monat stampfen die neue Shops raus und machen dafür Werbung.  

      Das dauert dann ein paar Wochen bis es sich rumgesprochen hat, dass die nur Schrott liefern. Dann machen die einfach einen neuen Shop auf und fangen wieder von vorne an.  
      Opfer die auf die schicken Bilder reinfallen gibt es immer wieder. 

      Ich stelle hier schon lange Zeit in der Kategorie Erfahrungsberichte die verschiedensten Shops vor.

      Könntest Du mir  Fotos zukommen lassen, die ich bei mir einbinden kann.

      Zur Gegenüberstellung brauche ich dann noch die URL (Internetadresse des im Shop angebotenen Artikels mit dem Shopbild)

      Ich würde das dann bei mir im Blog gegenüberstellen.

      Produktfoto Shop 
      Foto gelieferte Kleidung

      Grüße 
      Lothar 

  2. Hallo,
    leider kann ich über Anclassic nur Negatives berichten. Ich fange mal damit an, dass die Ware erst Wochen später als angegeben ankam. Der Inhalt war höchst interessant. Ein Teil war komplett falsch, was das Modell anging, die anderen Teile waren qualitativ absolut minderwertig, Farben anders und die Größe – nun ja, ein Twiggy-Riese hätte wohl hineingepasst, leider nicht mein Mann. Die Nachlieferung, 2 Leggins, war ebenfalls grenzwertig. Eine Leggin (bestellt XL) entsprach eher XS und die andere passte halbwegs, aber die erwartete Baumwolle war es definitiv nicht. Ich habe natürlich reklamiert und immerhin auch Antwort (wenn auch auf Englisch) erhalten. Die reklamierten Sachen sollten direkt nach China geschickt werden. Leider wollte der Paketshop das Paket nicht annehmen, da man es angeblilch nur Online nach China senden kann. Ich habe diverse Online-Shops ausprobiert: Entweder nehmen sie keine Retour oder die Anschrift ist nicht mit dem Formular kompatibel. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben und verbuche diese Bestellung als Lehrgeld. Fazit: Nie wieder.

    1. Hallo, das wird mir wohl genauso gehen. Habe 2 Herrenshirts bestellt und was komplett anderes bekommen. Habe per PayPal bezahlt und streite mich gerade darum, ob ich Fotos machen muss oder nicht. Ich sehe eher schwarz. So ein minderwertigen Shop, wirklich das allerletzte!!!

  3. Hallo-erstaunlich,was sich alles im „WEB-SHOP) rumtreibt.Habe hier eine Jacke bestellt.Qualität katastrophal.Rücksendung ohne große Schwierigkeiten(DHL-Zoll) nicht möglich.65€ sind pfutsch-Finger weg.Ich bleibe auch lieber bei AMAZON oder EBAY

  4. Jepp,

    die Größen der Kleidungsartikel sind wohl nur für Chinesen gedacht. Die gelieferte Jacke ist einfach zu klein. Rücksendung kann nur auf eigenen Rechnung erfolgen – ca. 45 €. Bei dem Warenwert von ca. 60 € ein Unding. Frgen nach einem Nachlass sind zwecklos. Finger weg !!!

  5. Bloss nicht kaufen!!!! Die Versandkosten von 13 Euro sind sittenwidrig! Die lieferung hat einen Monat gedauert und dann hat ein Artikel gefehlt. Auf eine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Also: Finger weg!!!

  6. Hallo zusammen, wir hatten ähnlich schlechte Erfahrungen mit Anclassic. Die Qualität der Waren ist minderwertig, die Größen völlig daneben, z. B. Hose in L bestellt, sieht aus wie XXL. Insgesamt drei Lieferungen (weil sie es anscheinend nicht hinbekommen, eine Gesamtlieferung zu machen).

    Die erste Lieferung enthielt ein paar brauchbare Oberteile, die wir behalten haben, aber minderwertige Schuhe, die zweite Lieferung enthielt einen richtigen und zwei falsche Artikel, die dritte Lieferung enthielt einen nicht bestellten Artikel und einen Artikel in falscher Größe.

    Diverser Mailverkehr mit der Firma, die sich immer rauszureden versuchte, sie wollten uns für die erste Lieferung 30 € für die Schuhe erstatten. aber das Drama ging dann ja weiter, zweite Lieferung enthielt nur einen richtigen Artikel, Rest falsch, dritte Lieferung dito.

    Daher Paypal Konfliktfall aufgemacht, weiterer Mailverkehr mit dem Angebot, die Ware zu behalten und Teilrückzahlung von 168 €, das wollten wir aber nicht (was sollen wir mit so minderwertiger Ware anfangen, die kann man ja nicht einmal mit gutem Gewissen jemandem schenken!).

    Schlussendlich haben wir jetzt alles bis auf die vier brauchbaren Oberteile zurückgesendet, 5 kg Paket für 42,99 €, dafür erwarten wir eine Erstattung von 271 €, das lohnt sich also in unserem Fall, wir haben dann sozuzsagen vier Oberteile für rd. 80 € gekauft, etwas teuer, aber trotzdem der bessere Kompromiss – aber es ist viel Arbeit, so ein Paket nach China fertig zu machen, mit Zollerklärung, und in welche Zeile kommt welcher Adress-Bestandteil usw….

    Langer Rede, kurzer Sinn: HÄNDE WEG!!!

    1. P.S: Paket kam nach einer Odysee von 6 Monaten zu uns zurück, Empfänger angeblich nicht ermittelbar … jetzt haben wir wieder diese hässlichen Kleidungsstücke …!

  7. Hände weg – nie wieder!!! Ich hatte zu spät die Warnungen bei trustpilot gefunden, da war schon die Bestellung raus. Die webpage sieht ja gut aus und weckt Interesse, aber das ist alles Fassade. Bestellung getätigt am 10.12.22, Teillieferung am 16.02.23 (!). 2 x „Lässiges Langarm-Sweatshirt Mit Stehkragen Für Herren“ : das soll angeblich mal 99 Euronen wert gewesen sein? billigste Ware, ohne Etikett, hat nichts von dem coolen Pullover wie er angeboten wurden. 1 x shorts in L geordert, in 36/falsche Größe geliefert, d.h. jetzt soll ich was irgendwo hinschicken? Brauche ich nicht, meine Zeit ist mir zu kostbar. 1x Schuhe nicht dabei, d.h. Teillieferung, keine Angabe wann die noch kommen sollen. Habe jetzt paypal eingeschaltet und kann jedem nur raten hier nichts zu bestellen, rausgeworfenes Geld und Zeit. Schaut besser bei Etsy und/oder vorher recherchiert in Foren und Bewertungsportalen oder noch besser macht ein Foto von dem was ihr haben wollt und geht zu einem Schneider bei euch in der Nähe. Kostet dann aber es bleibt dabei: Wer billig kauft kauft mehrfach. Und der Schneider bei euch kann davon leben.

  8. Nachtrag: Mails wurde schon gesendet an service(at)anclassic.com, service(at)op-customer.com – keine Rückmeldung. Hinter diesen Kontaktadressen steht die Firma 西安澳鹏网络科技有限公司 / Xi’an Aopeng Network Technology Co., Ltd. Wer möchte kann mal googlen was hier los ist.

  9. Nur Ärger!!! Rücknahme stellt sich als sehr komplieziert herraus… E-Mails werden nicht zugestellt, habs dann an Absender zurückgeschickt… NACHWEISLICH angekommen… sie sagen aber das nichts angekommen ist… wollen mir nur Teilbetrag zurückerstatten!!!
    Ware ist nicht so wie beschrieben auf Seite… billige druck scheise!!!
    HÄNDE WEG VON DIESER SEITE!!!

  10. Das Foto des Shirts überzeugte mich und so habe ich gleich 3 verschiedene Shirts bestellt. Die Versandkosten von 14 Euro haben mich dann schon etwas irritiert. Bei der Grösse verließ ich mich auf die Umrechnung des Shops, nämlich EU Größe 50 gleich 3XL! Wochen später eine Mail vom Shop, aufgrund der Corona Lage in China müssen andere Produzenten gefunden werden, die Lieferung würde sich verzögern. Als die Lieferung endlich kam, fehlte ein Shirt, die 2 anderen waren logischerweise, viel zu groß, das Gewebe papierdünn.
    Auf meine Reklamationsmail wurde mir auf englisch geantwortet, vorher fand die Kommunikation auf deutsch statt. Tage später erreichte mich die Nachlieferung des dritten Shirts, dummerweise in der falschen Farbe. Eine Adresse zur Rücksendung fand ich nirgendwo. Ergo: Finger weg, Schrottfirma!

  11. habe 5 stk. shirts bestellt. 1 stk. entsprach der beschreibung und war ok. die anderen 4 Stk. hatten mit meiner bestellung nichts zu tun. sahen sehr billig aus und größen waren falsch. glaube die haben die abgebildeten sachen gar nicht, sondern schicken irgend ein müll, in der hoffnung es wird nicht reklamiert weil kompliziert. anclassic hatte zumind. geantwortet, vermutlich standardbrief: ich sollte alles fotografieren, was ich bereits in 1. mail beigelegt habe. 2. mail: ich sollte auf meine kosten die falsch gelieferte ware zurücksenden, was ich natürlich nicht mache. nachdem ich mit pay pal gedroht habe kam mail das innerhalb 72 std. mein geld zurücküberwiesen wird. nicht passiert. pay pal mit konfliktlösung beauftragt. gespannt was passiert, eigentlich muß pay pal zurück zahlen. also größte vorsicht. ich bestelle dort nie wieder(im übrigen sehen artikel auf seite sehr gut aus, aber in wirklichkeit sehr schlechte ware, auch im druck entspricht nicht annährend der internetseite und das ist dann schon für mich betrug.

  12. Leider gibt es keine 0 Sternebewertung. Gelieferte Ware nur billig, wie bereits von Vorgängern beschrieben. Paßform absolut nicht der Größe entsprechend. Keine Etiketten mit Angaben zur Materialbeschaffenheit und Pflege eingenäht. Rücksendung wegen fehlender Adresse nicht möglich. Bei Kontakt mit der eiter unten schon öfters aufgeführten Servicemailadresse wird nur über Ausflüchte Zeit geschunden um um eine Rückzahlung zu kommen. Nur viel Bla Bla.. Werde nun Anzeige wegen Internetbetrug bei der Polizei und Bundesnetzagentur stellen.

  13. Hier dann noch ein neuer Erfahrungsbericht zu Anclassic. Fazit: !!!!FINGER WEG!!!! Mal davon angesehen, dass die Qualität unterirdisch ist…..Ich habe in größe L was bestellt, es kam 4XL. Käuferschutz Paypal Fehlanzeige! Nach langem hin und her leider den Fehler gemacht, den Fall bei Paypal zu schließen. Geld zurück aus China wurde mir mehrfach nach Mailkontakt zugesichert. Nichts bekommen. Man soll die Ware dann auf eigene Kosten nach China schicken. Das kostet dann mehr als die Ware eigentlich wert ist, zumal der Schrott aus einem Lager in Deutschland kommt. Alles in Allem einfach Abzocke!

  14. Absolut miserabel, schlechter geht es nicht.
    Auch nach 3 Monaten und ca 20 bis 25 mails fehlen immer noch 13 Euro Kostenerstattung. Sie ignorieren ihre eigenen Lieferbedingungen und stellen sich taub und stumm. Sie wissen eben, dass niemand wegen 13 Euro eine Klage vor Gericht anstrengt.
    ICH KANN NUR WARNEN – FINGER WEG

  15. Ich habe bei Anclassic 2 Poloshirts und eine Cargo Shorts bestellt und über PayPal bezahlt. Nach gut 5 Wochen wurden die Produkte geliefert. Produkte und Größen waren korrekt, die Qualität jedoch war unterirdisch. Nachdem ich zuerst per Mail reklamiert habe wurde mir angeboten, entweder etwa 40% des Kaufpreises zu erstatten oder ich könnte die Produkte auf eigene Kosten an eine chinesische Adresse zurückschicken.
    Nachdem ich anschließend über den PayPal Käuferschutz nochmals reklamiert und auf europäisches Recht verwiesen habe (Auf der Shopseite muss gut sichtbar darauf hingewiesen werden, dass eine Rücksendung zu Lasten des Käufers geht. Das ist bei Anclassic nicht der Fall! Siehe auch https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm) , wurde mir der Kaufpreis abzüglich der Versandkosten erstattet. Damit kann ich leben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert