Schalen und Tassen im Haushalt

Sie gehören zum Alltag und spielen für viele Menschen gerade am Morgen eine existenzielle Rolle. Der Kaffee gehört schließlich in die Tasse und der Müsli wird nur aus der Schale gegessen. Neben dem praktischen Zweck, den das Geschirr hat, können auch verschiedene Materialien, Formen oder individuelle Designs, zu einem kleinen Eyecatcher werden.

Individuelle Motive für den eigenen Stil

Sie stehen schon fertig bedruckt in den Läden und warten mit kessen Sprüchen nur darauf, den Küchenschrank zu verzieren. Die Palette der Motive ist dabei so zahlreich, wie auch die Formen und Materialien, aus denen die Tasse oder Schale bestehen kann. Wer allerdings noch einen Schritt weitergehen möchte, hat die Möglichkeit, sich auch die Tassen oder Schalen individuell bedrucken oder beschriften zu lassen. So können sie zu etwas Besonderem werden und eignen sich obendrein auch hervorragend als kleines Geschenk für einen echten Kaffee- und Müsli-Junkie.

Möglichkeiten der individuellen Gestaltung:

  • Schon fertige Schalen oder Tassen mit entsprechenden Motiven kaufen,
  • auf bestimmten Internetseiten lassen sich Gegenstände auch individuell gestalten,
  • Mit den richtigen Stiften können Tassen und Schalen auch selbst bemalt werden.

Schalen und Tassen im Haushalt zweckentfremden

Aber nicht nur wenn es um die morgendliche Kaffee- und Müsliversorgung geht, spielen Schalen und Tassen im Haushalt oft eine Rolle. Gerade bei stylischen Motiven bieten sich die Behälter doch auch hervorragend an, um als dekoratives Element zu dienen. Eine Tasse mit einem netten Spruch für den Büroalltag kann so schnell als Stifthalter fungieren und auch die Schale macht sich mit Dekorationssteinen und einer kleinen Kerze doch wunderbar im Flur.

Fazit

Schalen und Tassen im Haushalt haben also nicht nur den Einsatz in der Küche oder am Esstisch, sondern können auch wunderbar als Dekoration und Ergänzung für das Interieur genutzt werden. Durch die zahlreichen Möglichkeiten, die sich für die individuelle Gestaltung anbieten, sollte jeder die passenden Schalen und Tassen für den eigenen Haushalt finden können.

Ein Kommentar

  1. Guten Tag,

    Sehr schöner Beitrag dazu. Ich bzw. wir selber sind auch verrückt nach Tassen und Schalen. Wir haben Zuhause so viele schöne Tassen liegen, die wir aber auch benutzen.

    Ich meine sogar, ich könnte mich sogar als Sammler bezeichnen, weil mich die verschiedenen Designs erstaunen. 

    Alles in allem gehören einfach Schalen zum Haushalt dazu und erleichtern einem viele Dinge. 

    VG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert