Ohrenbackensessel kaufen – Gemütlich im Chesterfield- oder Barockstil

Ein zeitloser Klassiker, der sich auch heute noch einer großen Beliebtheit erfreut. Was damals ein Zeichen von Prestige und Belesenheit war, kann heute schon zum angenehmen Preis das Wohnzimmer schmücken. Mit einem Sessel im Barockstil holt man sich im Handumdrehen Luxus ein Möbelstück, dass eleganter und prunkvoller nicht sein könnte. Der Sessel kann überall im Raum platziert werden und macht auch alleinstehend eine klasse Figur. Dadurch ermöglich der Ohrensessel verschiedene Funktionsmöglichkeiten und ist die passende Ergänzung, um dem Interieur noch mehr Klasse zu verleihen.

Mehr als nur ein Fernsehsessel – Der Sessel im Chesterfield Stil ist ein wahrer Blickfang

Mit dem Ohrensessel holt man sich nicht nur einen gemütlichen Sessel zum Fernsehen nach Hause. Durch die prunkvolle Erscheinung kann der Sessel den kompletten Raum einnehmen, wobei daneben direkt die Couch steht. Der Charme, den dieses Möbelstück besitzt, kann gekonnt eingesetzt werden, um ein komplett neues Ambiente zu schaffen. Richtig platziert kann der prachtvolle Sessel sogar zum Zentrum der Einrichtung werden.

Ohrenbackensessel

Werbung:

Gerade für Freunde des klassischen Stils ein Must-have

Der Sessel im Barockstil darf bei einer klassischen Einrichtung nicht fehlen. Auch für Anhänger des Vintage-Stils stellt dieser Sessel die perfekte Ergänzung für das Wohnzimmer dar. Durch die unterschiedlichen Stoffe und Farben, in denen der Ohrensessel erhältlich ist, kann er hervorragend in alle bestehenden Farben integriert werden. Optional kann der Sessel auch im klassischen Leder erworben werden, was den Sessel noch prunk- und stilvoller macht.

Der Ohrenbackensessel trumpft mit hohem Sitzkomfort

Aber nicht nur im Punkto Optik stellt der Sessel ein wahres Highlight dar. Auch was die Funktionalität und den Komfort angeht, ist er ein absolut unverzichtbares Möbelstück. Die gepolsterte Sitzfläche gibt einem das Gefühl auf einem Tron zu sitzen und lädt wirklich zum Wohlfühlen ein. Die breite und tiefe Fläche erinnert dabei schon mehr an ein Sofa und bietet somit neben dem hohen Komfort auch noch die gewünschte Freiheit anstelle eines eingeengten Gefühls. Wer sich aber in den Sessel kuscheln möchte, hat auf jeden Fall genug Platz. Der Kopf kann dabei ganz bequem an die Ohren des Sessels gelehnt werden. Die großzügige Sitzfläche alleine bietet schon viel Platz, kann jedoch auch optional noch mit einem passenden Hocker erweitert werden. So kann einem entspannten Abend auf dem Fernsehsessel nichts mehr im Weg stehen.

Der Ohrenbackensessel im Barock – oder Chesterfield Stil

Bei einem Ohrensessel im Chesterfield-Look handelt es sich um einen Sessel aus Leder. Der englische Stil ist sehr an den des Barocks angelehnt und verbindet den klassischen Touch mit einer zeitgenössischen Aufmachung, wodurch ein trendiger Sessel entsteht. Klassischer englischer Stil gepaart mit einer Brise des modernen Designs machen den Sessel zu einem prägenden Möbelstück des Chesterfield-Stils.

Der Barockstil bedient sich dabei eher klassisch verschiedenen Stoffen und Farben. Dadurch kann der Ohrenbackensessel im Barockstil im Endeffekt universell eingesetzt werden, wenn es um einen passenden Sessel geht. Etwas schmaler im Aufbau als ein Chesterfield Sessel ermöglicht das Möbelstück aus der Barockzeit auch eine Platzierung in kleineren Ecken. Die verschiedenen Farben, in denen der Sessel erhältlich ist, lassen sich somit spielend einfach zu jeder Einrichtung ergänzen.

Egal welcher Stil – Eleganz und Klassik sind garantiert

Bei der Wahl des Ohrenbackensessels spielt es keine Rolle, welchen Stil man nimmt. Sowohl der Barock- als auch der Chesterfield-Stil bringen eine Form von zeitloser Eleganz in den Raum, die ein komplett neues Ambiente erschafft. Kombiniert mit den passenden Möbelstücken kann so eine kleine Zeitreise vorgenommen werden. Raus aus der modernen und digitalen Welt und zurück an einen Ort, an dem es noch Ruhe und Gelassenheit gab. Ein gutes Buch, gedimmtes Licht oder Kaminfeuer und vielleicht noch ein Glas Wein dazu. Wenn dann noch alles in einem Ohrenbackensessel genossen werden kann, was sollte dann einem gemütlichen Tag noch im Weg stehen?

Wer sich also ein wirklich exklusives Möbelstück zu einem günstigen Preis in die Wohnung holen möchte, sollte sich unbedingt nach einem Ohrenbackensessel umsehen. Welcher Stil zu einem passt, ist dann noch reine Geschmackssache, der gewünschte Komfort und der optische Reiz ist definitiv gegeben. Eleganz und Klassik vereint mit einem majestätischen Gefühl, das höchsten Sitzkomfort bietet. Wem das noch nicht reicht, ergänzt das prunkvolle Möbelstück noch mit einem passenden Hocker.

Webseiten zum Thema Ohrenbackensessel

Zum Schluss noch Links zu Webseiten mit dem Thema Orhenbackensessel.

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.