Wordpress-Plugin DW Question & Answer erzeugt Fehlermeldung

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Wie ihr zahlreich schon mitbekommen habt, setzte ich hier bis vor gestern das WordPress Plugin DW Question & Answer ein. Das Plugin bietet einem Nutzer die Erstellung einer eigenen Frage-Antwort-Base im WordPress-Blog und diesen neuen Bereich hier bei Internetblogger.de haben sich viele angesehen. Ich wollte es auch hier dauerhaft behalten, doch gestern erzeugte das Plugin eine Fehlermeldung und auch beim Erstellen neuer Artikel gab es diesen Fehler.

Ich musste somit alles deaktivieren und sich an den Support auf WordPress.org zu wenden, würde nichts bringen, weil es dort massenhaft Posts gibt, auf die man nicht geantwortet hat. Man kann nur hoffen, dass das Plugin wieder upgedatet wird und ich weiss nicht, ob ich es hier dann wieder einsetzen möchte.

Diese Fragen-Antworten-Base ist schon eine gute Sache, denn so konnte ich euch mein Wissen aus den Bereichen wie Blogging und OpenSource CMS anbieten, da ich fortlaufend vieles teste. Die Fragen wurden eurerseits auch angesehen und da habt ihr euch passend zu den Themen informieren können.

Es gibt noch ein anderes WordPress-Plugin namens AnsPress, welches dieselbe Fragen-Antworten-Base im Blog hervorzaubern kann und ich weiss nicht, ob ich es hier einsetzen möchte. Die Daten und die Fragen des DW-Plugins sind ja in der Datenbank und wenn das Plugin bald upgedatet ist, geht es damit vielleicht wieder. So hätte ich zwei Plugins hier im Blog, die dieselbe Aufgabe erledigen.

Es ist immer schade, wenn man sich über Wochen die Arbeit macht und Fragen beantwortet und dann geht das besagte Plugin nicht, obwohl es hier und da gelobt wird. Im Support-Forum gibt es regulär damit Probleme und da wird man sich als WordPress-Nutzer gut überlegen müssen, ob man es einsetzt. Ich glaube, ich installiere heute Anspress und dann sehe ich weiter. Wann DW Question & Answer aktualisiert wird, weisst man nicht und meistens ist es bei jedem neuen WordPress-Update. Solange warten, möchte ich auch nicht und das Plugin Anspress setze ich schon bei Internetblogger.ch erfolgreich ein. Da gab es bisher keine Fehlermeldungen seitens des Plugins.

Ob es hier auch so läuft, denn hier ist auch PHP 5.6 im Einsatz und da musste ich nach dem Umzug von Strato zu All-inkl auf manche Plugins verzichten, weil es eben zu Fehlern kam. Ich probiere es gleich hiernach mit dem Anspress-Plugin und wenn alles klappt, dann kann ich hier neu starten und es in Betrieb nehmen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

13 Comments
  1. Schon sehr eigenartig, weil Anspress auch Fehler nach sich zieht. Auf einem anderen Blog mit PHP 5.5 scheint es ja alles zu gehen, aber hier nicht. Hm…andere gute und ähnliche Plugins kenne ich nicht und das sind die besten Plugins für die Aufgabe Fragen und Antworten Portal im WordPress-Blog. Muss ich dann wohl solange warten, bis DW Question und Answer upgedatet wurde. Na ja, dann ist es halt so.

  2. Juhu,
    ich habe ein passendes OpenSource Tool für mein Vorhaben mit Fragen-Antworten-Base schon gefunden. Es heisst Question2Answer und das findet ihr hier in der Navigation unter “Fragen und Antworten”. Dort betreibe ich das Projekt aber intern und werde meine Fragen loswerden, diese beantworten und auch ab und an kommentieren, wenn etwas ist.

    WordPress-Plugins brauche ich nun nicht mehr und denke, dass es auch mit einer externen Software ganz gut geht. Question2Answer unterstützt auch die deutsche Sprache, die man ins Verzeichnis qa-lang hochladen kann.

    Die Installation war denkbar einfach und im Backend sah alles überschaubar aus. Ich habe nun Kategorien erstellt und lasse die Tags anzeigen.

  3. Hallo, besteht das Problem noch ?
    Ich selber suche mir gerade Infos über das Plugin und will es auf meinen ShopBlogg einsetzen.

  4. Hallo Sash,
    meinst du sicher DW Question & Answer, welches ich nun komplett deaktiviert habe. Ich werde es hier nicht mehr einsetzen, weil ich eben auch nicht warten kann, bis der Support sich die Mühe macht, mal auf die vielen Anfragen im Support-Forum auf WordPress.org zu antworten. Das ist mir alles viel zu lange und dort sind es ja etliche Support-Anfragen. Ich habe eine eigenständige Software Question2Answer installiert und das ist ganz gut, lässt sich gut bedienen.

    Vielleicht läuft ja deine Installation des besagten Plugins besser. Der Fehler bei mir kam auch nur nach dem Update anderer Plugins und ich weiss nicht, was du sonst noch für WordPress Plugin einsetzt. Muss du schauen, ob was funktioniert. Einfach ausprobieren!

    1. Danke….ich denke mal es gibt bei dir Komplikationen mit anderen Plugins…
      Bei mir läuft es jett auf einer “glatten” Installation ….
      mal schauen.

      1. Gut zu wissen, Sasho! Ja, das mag durchaus sein, dass die Plugins untereinander streiken und wünsche dir dann viel Erfolg mit deiner Fragen-Antworten-Base 🙂

  5. Bei mir produziert sovieles bei WordPress seit den letzten Updates Fehler. Die Smileys sind auch grauenhaft…

  6. Ich habe aktuell in der Kommentarverwaltung im Backend eine Fehlermeldung, die einfach so erschienen ist, warum auch immer. Ich werde da nichts machen, weil es den Blogbetrieb nicht stört und warte auf das nächste WordPress-Update. Mal sehen, ob die Fehler dann weg sein werden. Ja, so ist es bei OpenSource und nicht immer funktioniert alles super 🙂

  7. Hatte selbst schon einmal darüber nachgedacht das Plugin auf meinem Blog einzusetzen. Schade dass es nicht reibungslos funktioniert. Sollte aber ja eigentlich genügend Alternativen dafür geben, oder taugen die alle nichts?

  8. Eine ganz gute Alternative wäre das WordPress Plugin Anspress, aber auch dieses bekam ich hier im Blog wegen Fehlermeldungen nicht zum Laufen. Im anderen Blog aber funktioniert es tadellos.

    Ich vermute schon mal, dass es wirklich an meiner Pluginsammlung hier bei Internetblogger.de liegt. Ich gehe der Sache nicht mehr nach, weil ich mich für die Software Question2Answer entschieden habe. Wie es live dann aussieht, siehst du, wenn du oben in der zweiten Navigation den Link Fragen-Antworten anklickst. Dort arbeite ich jetzt mit Fragen und Antworten.

  9. Hallo.
    Danke für diesen Beitrag!

    Ich freue mich sehr, dass du mir geholfen hast!

    Mit freundlichen Grüßen

    Pauline

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg