Zwei weitere Quellen für Blogparaden

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Aus einem aktuellen Anlass, weil ich hier im Blog eine neue Blogparade am Laufen habe, musste ich sie schon ein wenig promoten.

Durch ein paar Leserkommentare habe ich von zwei weiteren Quellen für die Promotion einer Blogparade erfahren und diese möchte ich hiermit erwähnen. Es ist schon ein wenig enttäuschend, wenn an der eigenen Parade niemand teilnimmt und damit es so nicht bleibt, sollte man so eine Aktion ordentlich bekannt machen.

Ich habe ja schon einen Artikel zum Thema geschrieben und hier kommen diese beiden, mir bisher weniger bekannten Quellen dazu.

Blogparade bekannt machenDie eine Quelle ist im Blogboard von Anne seitens Neontrauma.de. Ich habe diese Quelle so eben genutzt und meine aktuelle Blogparade dort veröffentlicht. Da das erwähnte Forum gut besucht zu sein scheint, wird es vielleicht etwas bringen und das Thema meiner Parade ist nun wirklich leicht und da kann jeder Mischblog oder ein Privatblog mitmachen und den eigenen Senf posten.

Eine weitere Quelle ist bei Lothar seitens AV100.de, die erst neulich errichtet worden ist. Dort kann man eine Parade ebenfalls einreichen. Das ist übrigens ein Forum, in welchem man sich erst anmelden muss. Aber gut, man kann es ja mal machen und wenn das Forum grösser geworden ist, könnte es etwas bringen. Ich werde mal schauen, ob ich meine Parade noch in weiteren Quellen promoten kann, denn alle mir bekannten Quellen wie zum Beispiel auf Blogtotal.de habe ich noch nicht genutzt.

Da ich heute wieder einen reinen Blogger-Tag habe, kann ich es mal machen und darauf hoffen, dass zu meiner Parade neue Besucher durchkommen. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euch an der Aktion zu beteiligen und eigene Meinung loszuwerden.

Freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Linda Moon  via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

22 Comments
  1. Hallo Alex,
    bin zwar nicht Lothar, aber ein kurzer Hinweis. Man kann als Gast schreiben (also kein registrieren). Ich nehme mal an, sobald sich da Spambots ein Stelldichein geben, könnte sich das möglicher Weise ändern. 😉
    HG Hans

  2. Hallo Hans,
    danke für den Hinweis. Ich denke auch, dass der Lothar das Gastposting noch dicht machen wird. Dann kann ich mein Paradchen dort schon mal eintragen.

  3. Hey, danke dir für die Quellen, war echt hilfreich und interessant! Mach weiter so.
    Liebe Grüße

  4. Hallo Alex,
    Vielen vielen Dank für das Erwähnen meines neuen Projektes und der Eintragung Deiner Blogparade.
    Die Spameinstellung um auch Gästen das posten Ihrer Blogparade zu ermöglichen ist schon erprobt.

    Die individuelle Frage
    Was ist Obst? Gurke oder Apfel?:
    dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

    Das hat bis jetzt auch auf andern meiner Foren zu 100 % geklappt.

    Aber man weiß ja nie.

    Ich behalte das im Auge. Ich freue mich sehr wenn ihr diese Möglichkeit auch in eure Bookmarks übernehmt.

    p.s die kleine Schlacht die Rainer zum Keyword “Blogparade” angezettelt hat hast Du schon mal gewonnen 🙂
    Ich habe Dich auf Platz 20.

    Ob ich noch einen Diskussionsbereich in das Forum einbinden soll?
    Was meint Ihr?

    Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Lothar

    1. Kein Thema, Lothar! Schliesslich hat es eine neue Quelle recht schwer, bekannt zu werden. Man muss immer wieder darauf hinweisen und aufmerksam machen. Ich habe meinen Teil dazu mit diesem Artikel erfüllt.

      Ja, das Gastposting finde ich insofern gut, dass man schnell eine eigene Parade eintragen kann. Solange du kein Stress mit den Spambots hast, kann man es so belassen.

      Hm…ich weiss nicht, ob du dort einen Bereich für Diskussionen brauchst. Kann man mal einrichten. So könnte man über die Blogosphere und die Blogparaden oder andere Sachen diskutieren. Kann man mal ausprobieren.

  5. p.s die kleine Schlacht die Rainer zum Keyword “Blogparade” angezettelt hat hast Du schon mal gewonnen 🙂
    Ich habe Dich auf Platz 20.

    Wir sollten dem Battle schon noch etwas Zeit geben. Der Internetblogger hat auch oft am Anfang gute Positionen und dann sackt es ab. Warten wir mal ab bis ich und du 10 Paraden gelistet haben. Oder?

  6. Nehmt ihr nur aktuelle Paraden auf und stellt sie vor? Diese findet ihr hier.

    Ich glaube, dass es dort ab morgen die Liste mit den Paraden für Februar 2015 geben wird. Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf und kann mein Verzeichnis mit Neuem füllen.

    1. Das ist mein Geschäftsmodell … schauen was gesucht ist und dann einen auf Premium-Verkäufer/Portal machen. 🙂 So läuft das im Internet. Das bringt wirklichen Mehrwert auf meinem netbank-Konto. 🙂

  7. In meinen Verzeichnis für eure Blogparade können sich übrigens auch die zu Wort melden die an der jeweiligen Blogparade teilgenommen haben. So könnte z.B Claudia noch direkt auf Alex seiner Vorstellung der Winter Blogparade posten was sie bewegt hat an Alex seiner Winter Blogparade teilzunehmen und dann natürlich auch auf Ihren Beitrag hinweisen. Das nochmal so als Ergänzung. Grüße Lothar

  8. @Lothar,
    Das wäre schon mehrwertig, wenn man noch dazu etwas sagen und im Forum posten kann. So hätten wir vielleicht auch eine Debatte im Forum und man würde die Informationen beisammen haben. Mal sehen, ob die Bloggenden es sich zu Herzen nehmen.

    @Rainer,
    dann viel Erfolg bei deinem Geschäftsmodell!!

  9. Danke, genauso etwas habe ich gesucht. Ich erwarte zwar auf meinem eher privaten Blog jetzt nicht den Besucheranstrum. Aber es wäre ja nett, wenn wenigstens ab und an jemand was lesen würde. Zum bisschen bekannter machen scheinen mir Blogparaden (letzte Woche wusste ich noch gar nicht was das ist) ja gut geeignet zu sein. Daher bin ich natürlich dankbar für solche Quellen.
    Grüße Melanie

    1. Hi Melanie,
      ja, viel verkehrt machen, kann man bei einer Blogparade nicht und wenn du regelmässig daran teilnimmst, wird es auch neue Besucher in deinem Blog geben. Ausserdem empfehle ich dir noch den Webmaster-Friday, wo man auch jede Woche mitmachen kann bzw. könnte.

  10. Danke für den Link, der Blog von AV100 ist schon sehr interessant 😉

  11. Jetzt müssen nur noch mehr Blogger ihre Blogparaden vorstellen.

    Danke Simeon das Du meinen Blog interessant findest.

    Wenn Du magst dann bist Du herzlich eingeladen an der zwanglosen Plauderei im Rahmen des Versuches einen Kommentare Weltrekord aufzustellen.

    http://www.av100.de/kommentare-weltrekord.php

    Grüße
    Lothar

  12. Hey Lothar,

    schon geschehen und danke für die Einladung 😉

    Bg Simeon

  13. Danke für den Tipp, wir haben demnächst auch vor eine Blogparade zu starten und sind gerade dabei zu überlegen wie wir diese promoten sollen. Dementsprechend kam dein Artikel zur rechten Zeit.

    Grüße

    Erik

  14. Nett das Du kurz vorbeigeschaut hast Simeon
    Vielleicht kommst Du ja noch öfters.

    Grüße
    Lothar

  15. Ja so wie es aussieht werde ich wohl selber die Blogparaden vorstellen müssen damit wenigsten etwas Content auf das neue Forum kommt.

    Gerade habe ich kurz die Webmasterfriday Renovieren Blogparade vorgestellt.
    Wenn ihr daran teilnehmt dann könnt Ihr eure Beiträge dort auch gerne erwähnen.

    http://www.av100.de/blogparade/viewtopic.php?f=8&t=11

    Grüße
    Lothar

    1. Ich hatte da heute auch vorbeigeschaut und war ganz erstaunt über das Nicht-Blogger-Thema. Dann werde ich wohl auch nachlegen müssen und eine Parade bei mir vorstellen.

  16. @Erik,
    ja schaue dir jedenfalls die Quellen an und es schadet nicht, wenn man sich mit der Parade einträgt.

    @all,
    die Blogparade zum Renovieren hatte ich schon gesehen, habe aber dazu nichts zu sagen, daher mache ich da nicht mit. Die letzten Themen beim WebmasterFriday gehen an mir leider vorbei und bin schon sehr gespannt auf den morgigen Tag beim WebmasterFriday. Vielleicht gibt es was passendes. Schauen wir dann mal!

  17. Hey, 

    ich stimme @simeon voll und ganz zu!

    LG, 

    Jenni

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg