Confluence-Installation-Service unter Centos 7 OS

Hallo geehrter Kunde! Auf dieser Seite möchte ich dir meinen jungen Confluence-Server Installation-Service zeigen. Ich rufe es hiermit ins Leben, um auch solche Kunden zu haben und da ich gerne mit Confluence arbeite, verfüge ich auch über gewissen Erfahrungen mit dieser Atlassian Software.

Meine Confluence Server Instanz befindet sich heute unter http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060. Es ist an einem generischen Port in Centos 7.3 unter Linux mit Plesk installiert. Ich bediene mich dabei des Mod_Proxys und des Virtualhosts, um Confluence dauerhaft unter Centos 7.3 laufen zu lassen.

Was kann ich dir in dem Rahmen anbieten?

Eine ganze Confluence Server Installation, idealerweise unter Centos 7 auf vServer bzw. Rootserver, je nachdem, was du hast. Confluence kann ich dir sehr zeitnah installieren und halte dich über alles, was damit verbunden ist, per Mail auf dem Laufenden. Installationserfahrungen liegen vor und das wende ich dann in dem Rahmen auch gerne an.

Das ist nötig, um installieren zu können

Zugänge zu MySQL, SSH und (S)FTP.

SSH ist generell und zwingend notwendig, denn wenn du schon einen vServer hast, hast auch ganz sicher einen SSH-Zugang. Anders wird es nicht funktionieren, soweit ich es weiss.

Confluence habe ich schon mehrfach in Linux installiert und weiss auch, wie man erste Probleme, beim Browser-Start zum Beispiel, lösen kann. Zudem werde ich noch einige Anpassungen in der php.ini oder vielleicht in Plesk bzw. deinem Admin-Tool machen müssen. Confluence Server bedarf mindestens 2 GB RAM-Speicher auf dem Server. Ideal sind aber 4 und mehr, damit es flüssig arbeiten kann. Falls es nicht vorhanden ist, wird das in den Error-Logs vermerkt.

Kosten, die mit Confluence Installation verbunden sind

Es wäre ein Betrag in Höhe von nur 100 Euro. Etwas mehr als bei CMS-Installationen, weil ein höherer Arbeitsaufwand vorliegt. Alles andere erledige ich so, ohne weitere Kosten. Confluence Updates, falls du diese ebenfalls gemacht haben willst, müssen wir im Vorfeld absprechen.

Kontakt-Daten und Kleinunternehmerregelung

Alexander Liebrecht

Alte Warnemünder Ch. 25

D-18109 Rostock

Tel: 0381-33795190

Mail: power_sash@gmx.net

Hinweise zur Kleinunternehmerregelung

Es gilt die Kleinunternehmerregelung nach §19, sodass ich bei Preisen sowie Rechnungen keinerlei Mehrwertsteuer ausweise. Steuer-Nummer kann dem Impressum dieses Blogs entnommen werden. Es gilt das Rostocker Finanzamt.

Direkter Kontakt über das untere Formular

Akzeptieren der Datenschutzerklärung unter Datenschutz

Ich freue mich auf deine Confluence Installation Anfrage und zukünftige Zusammenarbeit.

by Alexander Liebrecht

Rostock, den 03.08.2017