Blogger-Foren

Hallo lieber Blogleser! Auf dieser statischen Seite möchte ich einige Foren für Blogger und Schreiberlinge zusammenstellen. Es soll dir zeigen, wo sich Blogger tummeln. Einige Foren werden meine eigene sein und ausserdem noch fremde Blogger-Foren, die zur Zeit aktiv sind. Auch zeige ich dir die dementsprechenden Screenshots der Blogger-Foren.

CBACK-Blogger-Board via Internetblogger.de

CBACK-Blogger-Board auf Internetblogger.de

Mit dem CBACK-Forum ist mein junges Blogger-Forum unter https://community.internetblogger.de gemeint. Das Blogger-Forum existiert seit etwa Ende August 2017. Im Blogger-Forum habe ich Kategorien und Foren für fleissige und leidenschaftlicher Blogger eingerichtet. Dabei kannst du reichlich eigene Threads zu Blogger-Themen eröffnen und sich unter Gleichgesinnten etwas austauschen. Wir sind zur Zeit noch nicht sehr zahlreich, wobei was noch nicht ist, kann noch alles werden. Das CBACK-Blogger-Forum ist aber schon eingerichtet und lädt zum Lesen und Anmelden ein.

Rostockerblogger.de – Blogger-Webmaster-Forum

Rostockerblogger.de auf der Forum-Startseite
Rostockerblogger.de – Forum für bloggende Webmaster

Das ist das Blogger-Board auf meinem Rostockerblogger.de unter https://rostockerblogger.de. Leider ist daraus keine grosse Community geworden. Dennoch beposte und betreue ich es und bringe meine Blogger/Webmaster-Themen. Einige Anmeldungen trudelten inzwischen ein, wobei es alles Spam war. Mein Forum gleicht nämlich die Datei mit Stopforumspam-Datenbanken ab, sodass da gleich aussortiert wird.

Themen-technisch habe ich für dich Blogger-Foren, du kannst eigene Posts bekannt machen. CMS-Forum nehme ich auf meine Kappe, weil es meinen persönlichen Interessen entspricht.

Webmasterwelten.de – Blogger-Webmaster-Forum

webmasterwelten-de-forum-frontend
Webmasterwelten.de – Blogger-Webmaster-Board

Das ist auch mein Blogger-Webmaster-Board unter https://webmasterwelten.de. Hierbei sind wir wesentlich zahlreicher, auch wenn ich vor kurzem welche Nutzer entfernt habe. In Webmasterwelten.de habe ich ein paar treue Nutzer, die täglich im Board unterwegs sind und immer wieder ihre Themen bringen. Es ergibt sich dann meistens und ich berichte zu CMS/Bloggen und Co., dem was anliegt. Blogger-Foren sind lange erstellt worden. Deine Blogposts und Projekte kannst du auch gerne bekanntmachen. Es gibt das Forum für Blogparaden.

Die Community ist wohl schon um die 4 Jahre alt und es wird sie auch weiterhin geben, wenn es nach mir geht.

Yaf-forum.de – Woltlab Suite Blogger Forum

woltlab-suite-forum-800px
Woltlab Suite Board für Blogger und Webmaster >> Frontend und links in der Ansicht die Module

Das ist das Blogger-Webmaster-Forum unter https://yaf-forum.de. Dort sind wir nicht sehr viele und nachdem ich aus dem Sport-Forum ein Webmaster-Forum machte, war es ganz klar, dass die alten Nutzer ihr Interesse am Forum nicht mehr haben. Falls jemand in dem Forum aktiv sein möchte, möge bitte kein Spammer sein und nicht nur scharf auf doFollow-Forum-Links. Das gibt es, aber in einem Forum soll es wohl nicht darum gehen. So sehe ich das nämlich.

In der Woltlab Suite habe ich Linkliste, Blog, News, Filebase, CMS, Maktplatz, Viecode-Shop, zahlreiche Premium-Plugins sind installiert und all das, was das Woltlab Suite Forum von Haus aus mitbringt. In diesem Forum hast du ebenfalls Blogger-Foren, kannst eigene Posts und Blogparaden promoten. Nutze auch die Linkliste für die Projekt/Portfolio-Promotion deinerseits. Erste Einträge in der Linkliste findest du direkt dort oder aus der rechten Forum-Sidebar heraus zuunterst.

PortaMX-Blogger-Forum

portamx-forum-im-frontend
PortaMX-Blogger-Forum im Frontend

PortaMX-Forum ist neu und ich habe es erstellt, weil ich erstens mit der Forum-Software PortaMX etwas anfangen kann und zweitens ist es die neue Version, die derzeit als eine stabile Forumversion vorliegt. Im Forum unter https://portamxforum.wpzweinull.ch haben wir auch etliche, was dem Forumvergnügen nicht im Wege stehen wird. Blogger-Foren und Kategorien, Blogposts, Projektvorstellungen, Portal, Downloads, alles an Bord.

Die CookieBar im Forum-Header muss aber bestätigt werden, denn anders ist das Forum nicht in jeder Ansicht zugelassen.

Meinbloggerforum.com – Blogger-Forum

meinbloggerforum-com
Blogger-Forum: Meinbloggerforum.com

Das ist das Blogger-Forum, welches ich heute fand. Es befindet sich unter https://meinbloggerforum.com unter “blogger forum” ist es in Top 10 in Google. Das Forum schaut auf den ersten Blick ganz gut aus und wird auch rege bepostet, wenn täglich um die 18 Beiträge ins Forum fliessen. Da kannst du von Aktivität sprechen, weil es so ist. Das Blogger-Forum kannte ich schon früher, aber ich bin dort nicht aktiv.

Themen-technisch geht es in Meinbloggerforum.com über all das, womit sich Blogger-KollegInnen so befassen. Auch anderweitige themen-passende Themen werden im Blogger-Forum behandelt. Es gibt zudem noch so etwas wie das Blog des Monats. Das Forum ist sicherlich lohnenswert, dort aktiv zu sein.

Forum.wpde.org – WordPress – Blogger – Forum

forum-wpde-org-wordpress-blogger-forum
WordPress – Blogger – Forum >> Forum.wpde.org

Unter https://forum.wpde.org ist das deutschlandweit bekannte WordPress/Blogger-Forum. Ich würde sagen, dass das die Anlaufstelle für WordPress-Blogger ist, die du am besten ansurfen kannst. Auf dem Forum sind unendlich viele Nutzer angemeldet und immerhin um die 1400 User aktiv im Forum. Reichlich Themen zum Debattieren sind vorhanden. Ich bin in dem WP-Forum übrigens auch angemeldet, wandte mich nur noch schon lange nicht mehr an die Community. Heute installierte ich zudem im Portfolio-Blog WordPress 4.9 beta 1, was auch zu funktionieren scheint.

Webloggerforum.de – Blogger-Forum

webbloggerforum-de-blogger-forum
Webbloggerforum.de – Blogger-Forum

Das ist Blogger-Forum von Lothar, welchem ich das Board installiert habe. Das Board befindet sich unter http://webloggerforum.de. Dieses Blogger-Forum entwickelt sich langsam, aber sicher, wie es dort aussieht. Ich war dort im Forum auch mal aktiv, aber gut, dann mussten einige Sachen passieren. Das Board erwähne ich hier, weil ich meine Themen sachlich bringe, es ein Blogger-Forum ist und ich es installiert habe. Nur deswegen. Im Blogger-Forum von Lothar tauschen sind ein paar Nutzer fleissig aus zu den Blogger/Webmaster-Themen.

Fazit zu den Blogger-Foren

Etwas enttäuscht war ich heute als ich nach “blogger forum” und “blogger forum deutsch” suchte. So sehr viele passende Suchtreffer gab es nicht. Da kann ich mich aber noch entsinnen, was vor 2 Jahren oder so war, dass es mehr reine Blogger-Foren gab. Ein solches Forum zu betreiben, benötigt reichlich Freizeit und viel Ausdauer oder auch Engagement. Manche Blogger-Foren wurden leider nach einer Weile wieder geschlossen. Ich werde schauen, dass meine Foren weiterhin existent bleiben. Die obigen Foren kann ich dir dennoch etwas empfehlen und urteile selbst darüber. Ich habe sie dir gezeigt und nun bist du dran 😉

Stand: 13.10.2017

Bildquellen by https://meinbloggerforum.com, http://webbloggerforum.de,  Alexander Liebrecht und https://forum.wpde.org

 

3 Comments
  1. Eine super Idee, so eine Übersicht zu erstellen. Seit ich dein Webmasterforum kenne, liebe ich den Austausch in Foren nämlich noch mehr und könnte mir gut vorstellen, auch noch in einem dritten Forum aktiv zu werden 😉

    Ich klicke mich also gleich mal durch; die mir bekannten Foren sind schon aufgelistet.
    Ich glaube, das WordPress-Forum könnte echt was für mich sein…

    Liebe Grüße

    P. S.: In der Überschrift von Lothars Forum ist ein b zu viel: weBbloggerforum.

    1. Hallo Tabea,

      Danke fürs Feedbacken und freut mich sehr, dass du dem Austausch in den Foren etwas abgewinnen kannst. Ja, im WP-Forum gibt es immer nützliche Tipps und Tricks zu WordPress und Co.. Eben korrigiert die Überschrift – habs wohl übersehen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg