Ein Video von Youtube zu mp3 konvertieren

Ein Video von Youtube zu mp3 konvertieren

Videos von Youtube zu mp3 zu konvertieren – warum sollte man das benötigen? Ganz einfach! Du hast bestimmt selbst einige Videos von Musikstücken, ganzen Live Shows, Dokumentationen, Diskussionen oder Vlogs, die du dir regelmäßig auf Youtube anschaust. Unterwegs verbraucht das allerdings Datenvolumen, da man auf Youtube immer eine Internetverbindung benötigt. Und schaltest du das Handy aus, stoppt Youtube die Wiedergabe!

Und wenn du im Auto unterwegs bist oder beim Sport, dann kannst du dir in der Regel das Video dazu sowieso nicht anschauen. Du willst aber trotzdem deine Tracks hören und jederzeit deine Lieblingsmusik genießen? Natürlich ist es möglich, dass du dich auf irgendwelchen dubiosen Musik Download Seiten umschaust, um an den Lieblingstrack zu kommen. Das ist aber meist umständlich. Und du willst wahrscheinlich auch keine Software auf deinem Rechner installieren, was einige Services verlangen, bevor du sie benutzen kannst.

Risiko inbezug auf Viren oder Adware

Denn es bedeutet immer ein Risiko in Bezug auf Viren oder Adware. Die Lösung ist ganz einfach: Konvertieren deines Lieblingsvideos von Youtube zu mp3 Dateien! Wenn du nur das Video von Youtube zu mp3 Audio Datei konvertierst, dann kannst du diese zum Beispiel in deiner iTunes Mediathek speichern. Dann kannst nur die Sprache oder die Musik deines Youtube Videos anhören – jederzeit und überall. Und das Beste daran: ohne dabei dein Datenvolumen zu reduzieren!

Jeder kann Videos von Youtube zu mp3 konvertieren – in 5 einfachen Schritten

Wie kannst du dein Video von Youtube zu mp3 Audio Dateien konvertieren? Am einfachsten geht das mit dem kostenlosen Tool ytmp3.com. In 5 einfachen Schritten kannst du gleich loslegen und deine Videos in eine Audio Datei konvertieren:

  • Such dir dein Lieblingsvideo von Youtube aus
  • Kopiere dir den Link aus deiner Browserleiste
  • Kopiere den Link in die Searchbox auf der Seite ytmp3.com
  • Drück den Knopf
  • Fertig – jetzt kannst du dir die Datei auf deinem Computer abspeichern

Das kostenlose Tool extrahiert die Audio Spur aus dem Video und lässt dich die Datei mit einer hohen Qualität herunterladen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse oder technisches Wissen. Du musst dich auch nirgends registrieren, um dieses Tool nutzen zu können. Die Bedienung ist intuitiv und einfach sowie in aktuell 7 Sprachen verfügbar. Du kannst es immer und immer wieder benutzen. Es gibt keinerlei Beschränkungen und du kannst ytmp3.com von überall auf der Welt nutzen. Die Seite unterstützt sogar SSL. Somit hast du maximale Sicherheit, was deine Daten betrifft.

Schnell und legal von Youtube zu mp3 konvertieren

Es gibt keinen besseren Weg, legal und schnell deine Lieblingstracks von Videos von YouTube zu mp3 zu konvertieren. Ohne die Installation von zusätzlicher Software!  Lehne dich zurück und warte, bis das Tool die Arbeit für dich erledigt hat. Für Youtube Fans eine echte Bereicherung.

Meine mp3 Sammlung ist nun aktueller denn je und wieder extrem wertvoll für mich!

Ich selbst benutze ytmp3.com um Videos von YouTube zu mp3 zu konvertieren und höre mit beim Joggen TED Talks an. Probiere es selber einmal aus, du wirst begeistert sein! Und nun viel Spaß beim Ausprobieren und beim Erstellen deiner MP3 Playlists!

Artikel bei Stefan

Bildquelle via https://www.pexels.com/de/foto/anhorung-audio-dinge-klang-1591/

9 Comments
  1. Gutes Tool aber ich denke bei urheberrechtlich geschützen Inhalten nicht erlaubt.

    1. Hi Max,
      fremde Inhalte bzw. Videos darf man eh nicht einfach so nehmen und nutzen. Ich sehe immer davon ab, fremde Videos bei mir im Portfolio einzusetzen. Es sei denn, es geht um CMS-Themen und solche Videos, die heruntergeladen und anderweitig verwendet werden dürfen. Das MP3-Problem bekommt man noch in den Griff.

  2. Wenn ich versuche von der Seite den Titel herunterzuladen bekomme ich in Chrome eine Fehlermeldung, “Netzwerkfehler”. Der Download kann leider nicht abgeschlossen werden.
    Hätte ich es runterladen können, hätte mich auch interessiert in welcher Qualität das mp3 gerippt wurde? Ich mags eher mit etwas mehr Einstellmöglichkeiten.
    Ich nutze eigentlich den aTube-Catcher zum Download von Videos oder der direkten Konvertierung in mp3. Man kann dort zum einen einstellen von welchem Quell-Stream gerippt werden soll und das Ausgabeformat ist auch voll einstellbar incl. Bitrate usw. Einziges Manko: Man muss bei der Installation von aTube-Catcher ein wenig aufpassen, alle unnötigen Haken rauszunehmen. Sonst installiert man sich tatsächlich die ein oder andere unerwünschte Toolbar o.ä. mit.

    1. Hi Thomas,
      danke für dein ausführliches Feedback und die Hinweise. Ich setze mich die Tage mit den Machern des Tools in Verbindung. Ich denke, dass das Problem sich fixen lässt. Habe das eben auch ausprobiert und genau dein Problem: Netzwerkfehler beim eigenen Youtube-Video aufgetreten.

      1. Youtube, respektive Google, ändert ja auch alle Nase lang was. Wenn man als Entwickler nicht dahinter ist, funktioniert das ganz schnell nicht mehr. Das von mir o.g. Tool muss auch relativ aktuell gehalten werden, sonst geht da nix. Aber was tut man nicht alles, um Musik und Videos speichern zu können. Böse Zungen behaupten, man könne die entsprechenden Tracks ja auch einzeln kaufen. Habe nur nicht den Eindruck, dass sich das bei der Eintagsfliegen-Musik heutzutage lohnt. Time von Pink Floyd wird man auch in 10 Jahren noch gerne aus dem CD-Regal ziehen. Ob man irgendwas von dem was aktuell durch die Charts geistert in nur 2 Jahren noch überhaupt wieder hören will?

  3. ich habe auf meinem alten Computer den Free Youtube to MP3 Converter gehabt. 

    Der war auch gut. Müsste ich mal wieder drauf machen.

  4. Sehr gut Alex. Danke für die Info. Wenn man es weiß wie es geht, dann ist es ja ganz einfach. Jetzt kann ich beim täglichen Zugfahren endlich auch mal auf
    You Tube Videos zugreifen. Tolle Sache.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg