Geschrieben am

Änderungen und Neues im Portfolio

cms-installation-service-start-06-02-2017-internetblogger-blog

Hallo lieber Leser! Internetblogger.de ist mein Hauptblog und hier wirst du auch eines manchen Males erfahren, was es alles Neues im Portfolio von mir gibt. Bis heute sind es neue Domains, die mit CMS-Blogs besetzt wurden und auch hier im Blog die neue Shoperöffnung, falls es dir noch entgangen ist.

Neues Backdrop CMS Blog

backdropcms-konfiguration-useraccounts-rollen-kommentare-erstellen-anonym-aktivieren
Backdrop CMS Blog im Backend

Das Backdrop CMS Blog war vorher im Unterverzeichnis von Wpzweinull.ch, doch das gilt nicht mehr. Ich habe es mir lange überlegt, wie ich noch ein paar freie Domains besetzen könnte. So gesellte sich das Backdrop CMS unter https://alexanderliebrecht.de gerne hinzu. Heute band ich noch eine 5 Tweets-Anzeige in der rechten Sidebar ein. Ansonsten denke ich mir mal, das Blog fast eingerichtet zu haben.

Als Gast darfst du mir dort Feedback hinterlassen.

Worum wird es im Backdrop CMS-Blog denn handeln?

Nun ja, es werden Posts zum Backdrop CMS verfasst und auch sonstige CMS-Tipps oder reine Blogger-Tipps. Ich brauche alle meine CMS-Test -und Nicht-Test-Blogs, um es verfolgen zu können. Auf GitHub im offiziellen Backdrop Repo in den Issues ist noch ein Cron-Issue von mir drin, sodass das auch noch geklärt wird. Heute hatte ich noch den Kontakt zu den Backdrop CMS Entwicklern, um das eine oder das andere zu erfragen. Das und GitHub nutze ich gerne dafür, um Erfahrungen als CMS-Tester zu sammeln.

Das wäre zu Backdrop Blog und der jeweiligen Webseite. Noch gelang mir eine Geeklog CMS Installation in der Version 2.1.1.

Geeklog CMS Portal

geeklog-2-1-2-portal-artikel-erstellen
Geeklog CMS Portal >> Artikel erstellen im Frontend mit Ckeditor

Die Installation war mir ganz gut gelungen, auch wenn es vorher Probleme gab, das Blog auf SSL umzustellen. Das Design wurde nicht richtig dargestellt, obwohl ich den GitHub-Entwickler-Hinweisen gefolgt war. Wie dem auch sei, jetzt ist die Domain http://internetblogger.at ohne SSL, was aber niemanden so sehr stören dürfte. Ich werde mich um das neue Geeklog CMS Blog ab und an kümmern, um es voller werden zu lassen.

Es werden noch Classifieds/Kleinanzeigen kommen und ich werde das interne Board etwas beposten. Das Forum ist bereits eingerichtet. Solche Fragen der Links in der Signatur muss ich noch klären, denn ich habe es nicht in Erinnerung, dass du Links in der Forumsignatur setzen konntest. Ob es jetzt anders ist, muss ich noch erfragen. Das mache ich ebenfalls über das offizielle Geeklog-GitHub-Repository, welches über Google schnell ausfindig gemacht werden kann.

Shop-Eröffnung auf Internetblogger.de

Dazu kam es endlich und ich konnte es kaum erwarten. Jetzt dürfte alles für die Kunden und neue Bestellungen eingerichtet sein. Den webseiten-übergreifenden Shop-Hinweis spare ich mir aber, denn es könnte eventuell zu aufdringlich sein. Du siehst den Shop auch so in der Header-Navigation und bei Interesse lässt es sich ja dorthin klicken.

Produkte im CMS-Service-Shop

Es gibt nur 2 Produkte erstmals. Einmal der CMS-Installation-Service, welches geboten wird und einmal sind es die CMS-Updates, die regelmässig erscheinen dürften. Das möchte ich dir dauerhaft anbieten und ich denke, demnächst auch in Vollzeit. Ich warte nur noch auf ein paar Behörden-Termine, um es endlich mal zu regeln. Ab dann kann es losgehen, was aber jetzt schon funktionieren würde.

Support-Webseite zum CMS-Service-Shop unter Internetblogger.blog

Vielleicht war es nicht richtig, von Internetblogger.de wegzugehen, denn wenn der Shop schon hier ist, könnte ich einfach das Flarum-Forum für Anmeldungen offen machen und dadurch den Support anbieten. Aber ok, das glFusion-Portal unter https://internetblogger.blog steht nun und ich werde es mitbekommen, ob es so wahrgenommen wird. Ansonsten mache ich das Wedge-Forum, welches hier unter /forum installiert ist, zum Support-Forum und für deine Anliegen sowie Fragen.

Ich glaube, es in nächster Zeit machen zu können, denn du hast vielleicht Interesse an einer CMS-Installation und würdest es erst gerne neutralerweise erfragen. Das darfst du und du solltest dich im Vorfeld zu deinem OpenSource CMS, Wiki, Forum informieren. Ob du nun mein Portfolio dafür nutzt und andere gute Quellen kennst, ist dir allein überlassen. Gerne unterstütze ich dich beim Erkunden eines OpenSource CMS.

Alles, was im Shop an den CMS-Installationen angeboten wird, habe ich bereits installiert und dazu gibt es solche Blogs, die dauerhaft betreut werden.

Infografiken-Publizierung hier auf Internetblogger.de

Anfragen zwecks der Veröffentlichung einer Infografik kannst du mir gerne per Mail zukommen lassen. Ich entscheide je nach Thema, ob ich es hier publizieren kann.

Nun, das waren die neuen Änderungen des eigenen Portfolios. Da ich mir dich als den CMS-Kunden wünsche, werde ich dich hier immer mal wieder auf dem Laufenden halten. Dein Feedback ist wie immer darunter gerne gesehen.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Alexander Liebrecht

 

>> 35j, Blogger, Webmaster, Betreiber von Foren, Wikis, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Bitbucket, Confluence. Ich finde einen grossen Gefallen an der gegenseitigen Vernetzung und dem Netzwerken mit den zahlreichen BloggerInnen.
——————————–
Kontakt:
Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Mail: power_sash@gmx.net
——————————-
Portfolio:
Blog >> dieses hier
Forum >> Zum CMS-Forum
Wiki >> Zum Wiki
Confluence Server >> Hier klicken
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg