BigTree CMS 4.2.11 erschienen - Bugfixes und Sicherheitsupdates

BigTree CMS 4.2.11 erschienen - Bugfixes und Sicherheitsupdates

Hallo lieber Leser! Ich muss dich heute mehrmals positiv stören, denn es gab noch mehr CMS-Updates. Diese gehören hier im Blog gerne verbloggt. Das BigTree CMS als OpenSource CMS bekam Sicherheitsupdates und es wurden Fehler beseitigt.

Das Updaten kann ich dir jetzt schon sehr dringend ans Herz legen und ich zeige dir sogar wie du das unproblematisch anstellen kannst. Die letzte Version des BigTree CMS 4.2.11 bekommst auf GitHub hinter diesem Link.

Wie kannst du auf BigTree 4.2.11 upgraden

Du holst dir von GitHub die letzte Version, die das Verzeichnis /core beinhalten wird. Darum geht es hierbei auch und dieses Verzeichnis entpackst du lokal und packst wieder zum ZIP-Archiv namens core.zip. Danach sicherst du die BigTree Datenbank und den gesamten FTP-Inhalt, nur für den Fall der Fälle, zu denen es manchmal kommen kann.

Anschliessend lädst du dieses ZIP-Archiv zum Rootverzeichnis auf den Server hoch und entpackst mit der Shell und dem Tool namens Putty. Der SSH-Befehl geht so:

unzip core.zip

Das Paket muss dann auch löschen mit diesem SSH-Befehl.

rm -rf core.zip

Danach gehst du im Browser zu /admin/login und gibst dort dir bekannte Login-Daten ein. Sobald du im Backend des BigTree CMS bist, wird die Datenbank upgedatet. Das wäre es auch schon, was du bewerkstelligen musst. Du wirst bemerkt haben, dass ohne Shell nichts mehr geht und es wird auch so bleiben. Die Kommandozeile ist mitunter das sehr gute Werkzeug, um alle Updates schnell und einfach hinter sich zu bringen. Daher nutze es bitte.

Ich dachte schon, dass ich mein BigTree CMS Blog unter http://wpzweinull.ch/cms/bigtreecms allzu sehr vernachlässigte – doch dem ist es gar nicht so. Die vorletzte Version dieses CMS installierte ich auch brav und berichtete sogar im dortigen Blog darüber. Alles gut demnach.

Falls du noch Fragen hast, bitte hier Feedback hinterlassen.

Ansonsten viel Erfolg mit dem Upgrade und weiterhin viel Spass mit diesem OpenSource CMS.

by Alexander Liebrecht

P.S. falls du über das Update noch mehr wissen willst, tue dir dann diese Infos unter https://github.com/bigtreecms/BigTree-CMS/blob/master/README.md#changelog an

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg