PHP Fusion 9.0 RC 3 online - updaten empfohlen - Bugfixes

PHP Fusion 9.0 RC 3 online - updaten empfohlen - Bugfixes

Hallo liebe Leser! Wie man es diesem Post auf PHP-Fusion.co.uk entnehmen kann, kann man sich für das CMS freuen. Es ist PHP Fusion 9.0 RC 3 erschienen und ich habe es mir schon angesehen und meine Installation aktualisiert.

PHP Fusion als Portal CMS dürfte vielen Lesern dieses Blogs schon etwas bekannt sein, weil ich mich mehrfach dazu äusserte. Heute geht es nur um das Update, welches man einspielen sollte und ich beschreibe ganz kurz wie man es am besten tun kann.

Ihr geht zu diesem Blogpost, welcher oben verlinkt ist und sucht dort unten nach dem Knopf zum Download, welcher auf SourceForge.net stattfinden wird. Dort lädt ihr euch die RC 3 herunter und darin ist ein Verzeichnis namens /files. Dieses öffnet ihr, markiert alles und packt wieder zum ZIP-Archiv namens von mir aus rc3.zip.

Danach lädt ihr es ins Rootverzeichnis oder ein Wunschverzeichnis zum Server hoch und loggt euch im Terminal mit Putty ein. Ihr werdet gleich im Rootverzeichnis sein. Navigiert nach Bedarf mit “cd meinVerzeichnis” zum richtigen Verzeichnis. Dann folgt dieser SSH-Befehl zum Entpacken des vorher gepackten und hochgeladenen ZIP-Archivs.

unzip rc3.zip

Danach löscht ihr es mit diesem Befehl.

rm -rf rc3.zip
Und das sollte es auch schon alles gewesen sein. Macht bitte noch vor der Prozedur ein Datenbank-Backup, so für den Fall der Fälle. Und sichert noch die Datei config.php im Rootverzeichnis, weil dort die Datenbank-Daten drin sind. Ihr könnt danach zu eurem PHP Fusion 9 Portal im Browser navigieren und euch wieder alles ansehen. Soweit ich sichten konnte, ist alles im grünen Bereich. Auf GitHub im offiziellen PHP Fusion Repo sind zur Zeit auch keine neuen Issues mehr, wovon es zahlreich welche gegeben hat.

Alles wurde gefixt und erledigt und da freuen sich die User dieses OpenSource CMS doch schon etwas.

Deutscherseits auf Phpfusion-deutschland.de hat man über RC 3 noch nicht berichtet, aber ich habe es schon sichten können. Da passt es mir ganz gut, euch hier schnell darüber in Kenntnis zu setzen. Nun ich denke, dass wir uns jetzt kurz vor dem Finale von PHP Fusion 9 befinden und es wird schon bald soweit sein, dass die Finalversion erscheint. Das lasse ich mir auch nicht entgehen und werde euch darüber auf dem Laufenden halten.

Was macht PHP Fusion 9 eigentlich

Nun, es ist ein passables Portal-CMS mit Forum, Blog, News, Artikeln, Downloads, FAQs, Weblinks, statischen Seiten, Infusionen, einer Shoutbox und einem übersichtlichen CMS-Backend. Wie man updatet, erfahrt ihr immer hier bei Internetblogger.de und das ist meistens einfach.

Ihr könnt gerne mit dem Terminal arbeiten, denn sonst muss man warten bis 20 MB per FTP hochgeladen wurden. OK, in  der Zeit kann man etwas anderes machen, aber ich möchte schon so ein Update schnell abschliessen und mich anderen Dingen im Internet widmen.

Nun das ist alles für diesen Moment und ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem CMS namens PHP Fusion 9.0.

Bei Fragen, einfach hier melden.

by Alexander Liebrecht

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg