Social Network Software Oxwall mit neuer Version 1.7.1

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Es gibt ein neues Versionsupdate und zwar bei dem OpenSource Social Network Tool namens Oxwall. Ich betreibe so ein Network hinter diesem Link.

Es ist die Version 1.7.1 erschienen und es gab zahlreiche Verbesserungen. Oxwall Deutschland bietet stets die neueste Sprachdatei für dieses Netzwerk und dort kann man sich auch im Forum umschauen und Fragen stellen.

Ihr könnt auch diesen englischen Beitrag lesen, wo man die Änderungen der neuen Version entnehmen kann. Ich habe dieses Social Network sehr gerne und man kann dort als User Gruppen erstellen, im Forum mitposten, eigene Links, Bilder, Videos und den Content  posten. Es gibt auch Gruppenforen, wenn man eine Gruppe gegründet hat.

oxwall Social Network

Das Handling des Social Networks ist nicht so kompliziert und im Backend sieht es eher aufgeräumt aus. Plugins und Templates lassen sich im Backend aktualisieren. Mit der neuen Version wurden auch viele Themes upgedatet und Plugins ebenfalls.

Wenn man Inhalte in Oxwall erstellt, arbeitet man mit einem visuellen Editor, den man sich vorher installiert hat. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige visuelle Editoren. Damit klappt es ganz gut. Ich weiss ja, dass es sehr sehr schwer sein wird, in Zeiten der grossen Social Networks jemanden noch für das eigene Social Network zu begeistern. Aber man kann es mal versuchen und vll. hat man ja schon zahlreiche Blogger-Freunde, die vll. Lust und Zeit dafür hätten. Mehr als probieren kann man nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit nach den OpenSource Social Networks gesucht und kam an Oxwall nicht vorbei. Es gibt auch andere kostenpflichtige, aber bei den kostenlosen ist Oxwall schon eine Nummer, was ich sehr stark vermute.

Nun gut, jetzt wisst ihr etwas über Oxwall und dass ich es auch betreibe. Wenn sich jemand anmelden sollte, freue ich mich immer, ansonsten kann man darin lesen. Und falls euch nach einem Forum ist, so kann ich euch mein Blogger-Forum ans Herz legen.

by Alexander Liebrecht

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg