Forum Webmasterwelten.de bekommt ein Forum-Blog

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Wie manche von euch wissen, betreibe ich unter Webmasterwelten.de ein Blogger-Forum. Das tue ich bereits seit dem letzten November. Im Forum sind derzeit fast 50 User und um die 2000 Beiträge, die veröffentlicht wurden.

Ich habe lange überlegt, ob ich dem Forum ein neues Feature spendiere und in der Tat habe ich es gemacht. Es ist nämlich das Forum-Blog. Die Idee dazu entstand bei der Plauderei mit dem Hans seitens Foren-liste.de und daraufhin habe ich meinem frischen Yabb-Forum ein Forum-Blog spendiert. Dasselbe machte ich auch bei Webmasterwelten.de.

Ich finde es gar nicht mal so abwegig, wenn ein Forum ein Blog hat. Es ist nämlich so, dass man im Forum-Blog die Forumthemen etwas ausführlicher behandeln könnte und zwar in einem ganzen, kurzen oder langen ausführlichen Beitrag. Das hat auch so seine Vorteile. Im Forum gibt es eine Diskussion zwischen den Forummitgliedern und im Forum-Blog kommt man gleich auf den Punkt, liest sich vielleicht vorher die Meinungen anderer Gesprächspartner im Forum durch und kann dann damit im Blog arbeiten.

Forum-Blog von Webmasterwelten.deMein Forumblog ist ganz gut angelaufen und es wurde bereits kommentiert. Heute Nacht war ich dort schon tätig und habe ein paar Artikel geschrieben und dabei behandelte ich die Themen aus dem Forum. Die Links der Artikel habe ich dann im Forum bei der dementsprechenden Diskussion platziert. So kann man entweder im Forum weiter schreiben und sich auf den Artikel beziehen oder man kommentiert einfach im Blog, hinterlässt den Link, sammelt den doFollow-Backlink ein und alle sind glücklich und zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch die Ausdauer hinlegen, die ich bei diesem Blog über Jahre hinweg hingelegt habe und mir kann mit dem Forum-Blog eigentlich nicht viel passieren, solange die Webhosting-Kosten bezahlt sind und auch werden. Dafür werde ich dann sorgen.

Übrigens seid ihr nach wie vor eingeladen, sich an dem Forum Webmasterwelten.de zu beteiligen. Ich bin auch oft im Forum und schiebe ein paar neue Themen rein oder bearbeite ältere Themen im Forum-Blog. Und vll. hat es Google auch lieb, wenn auf dem Forum noch ein Blog ist. Ich kann es mir schon so vorstellen. Mehr Content, mehr Suchergebnisse, mehr Besucher. Das Forum ist auch aus dem Blog erreichbar und umgekehrt.

Das waren meine Gedanken bzgl. des neuen Forum-Blogs.

Über euer Feedback und Social Media Signale freue ich mich sehr.

Besucht doch auch meine anderen Projekte wie Wpzweinull.ch, You-big-blog.net/blog, Oxwall Social Network und das Testforum auf der Software Icy Phoenix.

Bildquelle by Zerbor via Shutterstock.com

3 Comments
  1. Ich habe mich auch gerade mal registriert. Viele Bereiche scheinen mir aber noch in Englisch zu sein (gerade bei der Anmeldung) da solltest du noch mal schauen.

  2. Danke Bastian, freut mich sehr! Hm…eigentlich ist das deutsche Sprachpaket installiert und viel mehr kann ich da nicht machen. Ist es sehr schlimm, wenn englische Begriffe vorkommen?

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg