Neues Webmaster-Forum bei Hans entstanden und sucht nach Usern!

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe ja auch ein wenig darauf gewartet, bis ein befreundeter Blogger namens Hans sein neues Forum gestartet hat. Der Hans betreibt übrigens das Blog und Forenverzeichnis unter Foren-liste.de und das neue Forum steht derzeit auf der Domain Admin-forum-info.

Ich weiss nicht wie lange der Hans mit dieser Idee schon im Kopf gespielt hat, aber jedenfalls ist es nun ein sehr nettes Forum für bloggende Webmaster, Forumbesitzer und einfache Webuser, die sich informieren wollen und gerne einer noch sehr frischen Community beitreten möchten.

In diesem Forum erwarten euch Webmaster-Themen und man kann eigene Blogs, Foren und Shops vorstellen. Ich war im Forum seit gestern aktiv und habe mich zu einigen bereits vorhandenen Postings geäussert und habe auch einige neue Threads erstellt. Das Forum kann man entweder schnell füllen oder es dauert ein wenig länger, je nachdem wie viele User dazu bereit sind, sich dort anzumelden.

Webmaster-Forum Admin-forum-infoVll. sind meine Stammkommentierer auch dazu bereit, sich an der neuen Community von Hans zu beteiligen. Wir sind hier eine kleine Runde, die sich durch die vielen Kommentare schon ein wenig kennt und so haben mir die Jungs auch zu Beginn von Webmasterwelten.de geholfen und vll. klappt es auch bei Hans im Forum.

Man kann sich in jedem Falle jederzeit anmelden und kann dann gleich loslegen und eigene Inhalte posten. Kategorien sind erstmals genügend vorhanden und wenn man ein fleissiger Poster ist, wird es einem Spass bringen und ich bin auch noch da, der dort im Forum auch mehrmals die Woche reinschauen kann.

Foren haben nach wie vor Bestand und sterben nicht etwa aus. Man muss es nur mögen, um stets aktiv zu sein und wenn man Hilfe in einem Forum findet, so bleibt man auch dort. Also in diesem Sinne euch viel Spass in dem Forum von Hans und ich habe ja auch Foren, wo man sich anmelden kann. Das sind solche wie Webmasterwelten.de und Yabb-Forum.

Besucht doch auch meine anderen Blogs wie Wpzweinull.ch, das Social Network Oxwall und die beiden Uhrenshops wie Liebrecht.cc und Alexanderliebrecht.info/shop.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

19 Comments
  1. Hallo Alex,

    vielen lieben Dank für Deine “Unterstützung” (auch) in Form dieses Beitrags. Wird schon 😉 Gut Ding braucht Weile.

    HG Hans

  2. Hallo Hans,
    sehr sehr gerne :). Die Patries von Kleckerlabor will sich schon mal anmelden. Der Rest kommt mit der Zeit, da gebe ich dir Recht!

  3. Hallo Hans,
    ich bin ja nun auch an Board 🙂
    Viel Erfolg mit dem Forum.

    Vielleicht mache ich auch noch eins auf. Viele Dinge kann man ja nicht oft genug diskutieren 🙂

    Grüße
    Lothar

    1. Sorry Lothar, seh das erst jetzt (mein Feedreader hat nichts gesagt)
      Danke und Danke. Für die guten Wünsche und dass Du mit an Board bist.

  4. Viele Dinge kann man ja nicht oft genug diskutieren

    Ist euch Blogger-Blog-Bloggern nicht schon ganz schwindelig, so stark wie ihr euch im Kreis dreht? :dp

    Ich wünsche dann auch mal hier viel Erfolg. Ich als Versandhändler will da mit meinem DAX Future-, Offline-Leben-, DMAX-, … Gequatsche nicht stören.

  5. Schön!

    Was mich vor allem an Themen interessieren würde, wie man mit Spam im Forum umgeht. Ich habe vor einigen Monaten ein Forum an meine Website “drangeschraubt”, doch so viel engl./russ./japanischen spam, eigentlich in jeder Sprache, hätte ich echt nicht erwartet. Ich musste täglich selbst alles bereinigen. Ich hoffe in eurem neuen Forum kann man über passende Lösungen diskutieren 😉
    LG Nadine

  6. Hallo Nadine,

    welche Forumsoftware benutzt du? Haben deine Forumgäste Schreibrechte und dürfen die unregistriert posten? Bei vielen Foren hält es sich mit den Spampostings in Grenzen, aber was ich in manchen Foren wie FluxBB oder PunBB habe, dass es viele Fakeanmeldungen trotz dem Captcha gibt. Das sind ganz klar manuelle Anmeldungen, die ich dann allesamt entfernen muss.

    Natürlich kannst du dich in dem oben erwähnten Forum anmelden und einen neuen Thread erstellen.

  7. Hallo,

    danke für den Hinweis, ich habe mich auch gerade in dem Forum angemeldet, habe mich auch schon über die Forenliste sehr gefreut und ein Forum dazu, ist einfach ideal!

  8. Hallo Alexander,
    Danke für die Antwort!

    Ich habe 2 Forensoftwares ausprobiert, phpBB und SMF. In beiden Fällen viel Spam. Ich habe einige Addons ausprobiert, hatte dann aber keine Geduld mehr und habe das Forum geschlossen. Vielleicht wäre da Captcha die Lösung gewesen.

    Schön wäre eine von A bis Z Anleitung, sodass man, ohne Fachmann/Fachfrau zu sein alles übernehmen kann und mit dem Forum loslegen..

    LG Nadine!

  9. Im MyBB Forensystem mit dem dem Plugin Stop Forum Spam klappt 100 % . Da braucht man nicht mit so komplizierten Forensystemen wie PhPBB arbeiten.

    Probiere es mal.
    Das ist Ruck Zuck installiert und eingestellt.

    Ich denke Hans und Alex stimmen mir da zu.

    Beste Grüße
    Lothar

  10. Hi zusammen,
    @Nadine,
    ja Lothar hat recht. Wir drei arbeiten mit einigen Forensystemen und es stellte sich dabei heraus, dass myBB am einfachsten zu handhaben und zu bedienen wäre.

    Und bei myBB hast du kaum Spam oder gar nicht. Natürlich muss man einige AntiSpam-Plugins installieren, aber da hat der Lothar schon dazu etwas gesagt.

    Die Plugins zu installieren, ist im Nu erledigt und man muss bei myBB nicht mit Mods wie bei SMF oder phpBB arbeiten, die nicht einfach zu installieren sind.

    Also schaue dir myBB einfach mal bei Zeiten an. Übrigens ist jetzt die neue Version 1.6.14 raus gekommen und da setze ich noch einen Beitrag darüber auf.

  11. Hallo Nadine, ja das Plugin ist wirklich gut. Wenn ich in die logfile schaue, was da so geblockt wird. Und sollte tatsächlich mal einer durchrutschen, der bei “stopforumspam” noch nicht in der Datenbank ist, dann gibt man die Mail händisch in die Sperrliste. Hab ich jetzt mit einer chinesischen Range gemacht. Kann mir kaum vorstellen, dass da tatsächliche Besucher herkommen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand nach China in den Urlaub fährt, und von dort ins Forum möchte, halte ich für äußerst gering. 😉

    b.t.w. Alex, ich habe heute morgen schnell das Upgrade gemacht.

    HG Hans

  12. Hi, da kann ich nur zustimmen das Plugin myBB ist echt Klasse. Ich nutze das auch und bis jetzt kann ich nicht meckern. Im Gegenteil ich bin sehr zufrieden damit.

  13. Hallo zusammen,
    ich habe ja auch allerhand AntiSpam-Tools an Bord meines myBB-Boards und muss mal schauen, wie sie heissen :).

    @Martina,

    ja, du meinst sicher die Software, was kein Plugin in dem Sinne wäre?! Ja, ansonsten ja, das ist schon ne coole Sau, auf Deutsch gesagt :).

    @Hans,

    jepp, habe ich schon durch deinen anderen Kommentar mitbekommen – cool und super, dass myBB nach dem Update nicht meckert!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg