Alexanderliebrecht.de - Blog für alle Liebrechts

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe ein neues Projekt am Start. Das ist das Blog Alexanderliebrecht.de. Das Konzept des Blogs sieht so aus: Ich interessiere mich für Ahnenforschung, insbesondere für die Vorfahren von Liebrecht. Ich heisse Liebrecht Alexander und interessiere mich dafür, woher ich ursprünglich komme.

Das Blog ist diesmal nicht auf WordPress, sondern auf einem französischen CMS namens DotClear aufgebaut. Für DotClear habe ich mich entschieden, weil ich es schon mal zum Test im Einsatz hatte und ich fand einen Gefallen daran und installierte promt eine neue Version auf dem Blog. Bei DotClear gibt es für Blogger auch einiges, was man lernen, erleben und erfahren kann.

Blog Alexanderliebrecht.deEs gibt Plugins und Themes und mein Theme gefällt mir, sieht meiner Ansicht nach nicht schlecht aus. Ich habe das Blog nun soweit, dass ich dort nur noch bloggen brauche. Neben dem Blog gibt es auch ein myBB-Forum für Liebrechts und dort sehe ich mal, ob jemand, der so heisst, Interesse daran hat, sich an der kleinen Community zu beteiligen. Natürlich muss ich dafür ordentlich die Werbetrommel rühren und sicher werde ich mit der Blog-URL auf anderen Blogs kommentieren, damit das Ganze seinen Gang nehmen kann.

Da ich zweisprachig aufwuchs, russisch und deutsch, erstellte ich auch eine russische Forumkategorie für jene Liebrecht, die aus GUS kommen und nur russisch können. Natürlich gibt es auch in Russland deutsch-sprechende Menschen und mich würde es sicher sehr freuen, wenn ich mal ein paar Kontakte knüpfen könnte. Übrigens kann man sich im Forum nur als Liebrecht anmelden, sprich man kann schon einen beliebigen Nicknamen wählen, aber man muss Liebrecht heissen. Das Forum ist nur für Liebrechts gedacht und ja zu allen möglichen Themen lässt es sich dort diskutieren.

Im GoogleIndex ist das Blog bereits und ich habe auch schon einige Informationen bereit gestellt. Hin und wieder blogge ich auch über DotClear, wenn es etwas Neues in diesem Segment gibt und manchmal blogge ich einfach übers Blogging für die, die vorbeischauen und für die Suchmaschine. Vll. kann ich irgendwann mal eine Blogparade starten, bei der man den eigenen Vorfahren nachgeht und erklärt, woher der eigene Name ursprünglich kommt.

Sicher wäre das für die Teilnehmer eine Herausforderung, aber schon eine ziemlich interessante, finde ich. Na mal sehen, welche Ideen ich noch haben werde.

Auf eure Kommentare und Social Media Signale bin ich gespannt!

Besucht doch auch mal meine neuen Auftritte unter Liebrecht.cc und Internetblogger.biz

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Internetblogger.de

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

6 Comments
  1. Glückwunsch zum neuen Projekt.
    Dann wird es wohl bald ein großes Liebrecht Treffen geben 🙂

    Grüße
    Lothar

  2. Na denn mal viel Spaß und gutes Gelingen mit dem neuen Projekten

  3. Hallo Leute,
    danke, Lothar. Ja, ich schliesse in diesem Sinne nichts aus, wenn man in der Nähe lebt :).

    @Danke, Hans! Spass bringe ich dabei mit..

  4. Cooles Projekt und ich drücke dir die Daumen, ob da noch weitere Liebrechts hinzustoßen werden! 🙂

  5. Hi Alex, Danke und schauen wir mal, was sich damit erreichen lässt. Genug Liebrechts leben in Deutschland und auch weltweit.

  6. Ich hab da auch mal nach den Liebrechts Ausschau gehalten.
    Ja das könnte ordentlich viel Traffic bringen den man dann auch kommerzialisieren könnte.

    Auf Trafficstarken Seiten kann man auch andere als die bekannten Werbeformen einbinden.

    Viel Spaß dabei.

    Vielleicht noch ein Tipp.

    ich war grad auf Deinem Forum

    Die Forumlinks habe ich mit doFollow versehen

    ich denke das interessiert die Liebrechts dieser Welt recht herzlich wenig es sei denn sie sind auf dofollow Link aus.

    Gerade solche Projekte sollte man nofollow machen um nicht den ganzen Seomob anzulocken mit fake Beitägen auch noch das Projekt bei Google in Misskredit zu bringen.

    Grüße
    Lothar

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg