Friends

Auf dieser Seite zeige ich euch meine Blogger-Freunde. Es sind Blogs und Foren oder auch Shops, je nachdem welche Freunde es sind. Ich suchte lange nach einem WordPress-Plugin für die passable Blogrolle, doch finde nichts Gescheites und daher versuche ich erstmals mit dieser Zusammenstellung. Diese Blogrolle werde ich nach und nach ergänzen und neue Freunde kommen hinzu.

Auf dieser Seite dürft ihr auch Feedback hinterlassen und immerhin hat sie einen Pagerank von 2. Einen Backlink kann man auch abstauben.


Blogroll

Eigene Projekte

46 Gedanken zu „Friends“

  1. Komm ich auch rein? Würde mich riesig freuen mit dem Freizeitcafe. Achja: Tolle Umgestaltung-alles wirkt nun noch professioneller! Ich denke wir Blogger werden es ohnehin 2014 richtig rocken! Weiter so lieber Alex & geb mir Bescheid…Du weisst ja wo Du mich findest (in Deinem sensationellen Blogger-Netzwerk auf Google+) :-), Chris aus Bochum vom Bloggerherz/Freizeitcafe

    1. Hallo Chris,
      ich habe dich nun auch in die Liste mit aufgenommen und diese wird wieder nach und nach etwas länger, aber es scheint schon mal technisch gesehen, zu funktionieren, was ich sehr gut finde. Mir gefällt es schon mal.

  2. Hallo Leute, ich habe eine Webseite und will jetzt einen Blog dazu einbinden. Ich würde mich für Ratschläge von Euch sehr bedanken.

  3. Hallo Christina,
    da ich neulich aufgeräumt habe und alle alten Blogroll-Links löschte, ist hier aktuell nichts mehr, weil ich bei den neuen Blogroll-Links noch die RSS-Feeds eintragen muss, damit hier etwas angezeigt wird. Die Liste war recht lang und diese Seite „Friends“ lud besonders lange. Ob es nun nutzerfreundlich ist, würde ich sagen, dass eher weniger und ich denke aber, dass hier mit der Zeit eine neue Liste erscheinen wird.

  4. Hallo Alex,
    ja vielen Dank schon mal für das eintragen meiner beiden Projekte in Deine aktualisierte Friends Liste.
    Viele Grüße aus dem Erzgebirge an die Ostsee.

    Lothar

  5. Hallo Leute,
    gerne doch 😉 und diese Liste wird noch ein wenig länger, wenn ich meine Lieblingsblogs wieder besucht habe. Da werde ich noch ein paar Blogs darauf setzen.

  6. Momentan scheint die Liste ja nicht online zu sein 🙁 Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan, bis wann deine Blogroll wieder online geht? Werde in Kürze auf jedenfalls nochmal vorbei schauen – vielleicht hat sich bis dahin ja schon etwas getan… Grüße!

  7. Hallo Christl,
    nun habe ich hier schon eine kleine Blogrolle und weitere Links werden nach und nach hinzukommen. War echt blöd mit all den Blogroll-Plugins, dies taugt nichts, das taugt nichts und nun habe ich eines gefunden, musste noch den in WP 4.3 fehlenden Linkmanager installieren. So sind diese Links oben mit Beschreibung und dem Link inkl. Thumbnail. Das sollte genügen.

  8. Hallo Regina,
    ja, das habe ich dann wohl. Diese Liste sollte noch etwas ausgebaut werden, so nach und nach. Mal sehen, was ich schon jetzt darauf setzen kann. Freut mich, dass du bei mir als Leserin da bist. Weiter so und du lernst viele tolle OpenSource CMS kennen 🙂

  9. Hallo Alexander,
    das mit der Liste hast du sehr gut gelöst! Nicht nur die Links nacheinander „heruntergerasselt“ sondern schön sortiert mit Bild – Gefällt mir 🙂 Suche aktuell auch nich einer Lösung und fuchse mich gerade ein wenig in TablePress rein um ein ähnliches Design hinzubekommen!

    Liebe Grüße vom stillen Mitleser deines Blogs

  10. Hallo Tobias,
    freut mich sehr, dass du auf diesem Blog mitliest und das ist immer ein sehr schönes Gefühl. Also ich habe es gerade versucht, zu untersuchen, wie ich diese Links umsetzte. Es sieht so aus, dass ich den Link Manager von WordPress nutze, den es – glaube ich noch zu wissen – als Plugin gibt.

    Dann habe ich in Worpdress eine neue Seite erstellt und diesen Shortcode im Editor eingefügt.

    [mylinks]
    

    Falls es nicht klappt bei dir, dann muss bei mir noch mehr sein, was dahinter steckt und es ist eben schon eine Weile her, als ich es eingerichtet habe. Ich habe alle möglichen WP-Plugins durch gehabt und nichts brachte mir ein gutes Ergebnis, bis auf diese Lösung.

    Weitere Blogger-Freunde werde schon bald hinzukommen und ich wusste nicht, dass diese Seite einen Pagerank hat 🙂

    1. Hallo Alexander,
      nach welchen Kriterien suchst Du Deine Blogs aus, welche Du in die Liste aufnimmst. Einfach nach eigenem Interesse ? Evtl. habe ich da noch den ein oder anderen Blog welcher interessant sein könnte.
      Auf jedenfall eine tolle Liste. Ich schaue jetzt regelmäßig vorbei.

      Gruß
      Paul

  11. Hallo Paul, ich suche mir Blogs für diese Liste wirklich danach aus, wo ich mitlese. Und kann da nicht jeden Blog aufnehmen. Wenn du aber ein Blog zu Internetthemen hast, dann kann man mal sehen, was man machen kann. Teile mir hier einfach die URL zum Blog mit und schau es mir gerne an.

  12. Es lohnt sich wirklich, wenn man mal ab und zu ein bisschen über den Tellerrand schaut. Danke Alexanker, in deiner Liste werde ich mir mal die AV100 näher anschauen zu den Themen SEO und so. Da lernt man sicher noch was!

    1. Hi Lothar,
      danke für den Hinweis, wird gleich entfernt. Da hatte ich mich gefragt, warum er nichts mehr von mir will und nun weiss ich das. Er bloggt nicht mehr, warum auch immer. Es ist ein Phänomen in der Blogger-Welt, welches immer wieder kommt. Können wir nichts dran ausrichten 😉

    1. Hallo Ernst,

      vielen Dank für den Lob. Muss ich schauen und eigentlich habe ich schon welche neuen Kandidaten für diese Friends-Liste. Das kann ich mal bei Zeiten ergänzen und anscheinend interessiert es euch Leser, welche Blogs ich so empfehlen kann. Da habe ich wirklich noch welche, die in die Liste mit gehören.

  13. ich bin über umwege auf deine Liste gestoßen und kann dir einfach nur danke sagen…

    ich habe tatsächlich einige meiner neuen favoriten gefunden pro-seo zum beispiel

    danke das du die liste erstellt hast

    grüße

    1. Hallo Bernd,
      an sich nichts spektakuläres diese kleine Liste hier, aber freut mich, wenn du da etwas für dich Passendes entdecktest. Dann hat es etwas genützt. Neue Blogs findest du in der Regel durch meine Blog-Kommentare-Runden, die du auch hier im Blog finden kannst. Da kannst du dich mal umsehen 😉

  14. Hey Alex!
    Erstmal sehr schöne friends-list mit einigen interessanten Seiten! Pro-Seo ist echt super. Textloft finde ich auch sehr gut, gerade wenn man viel bloggt eine wirklich nützliche Quelle!

    Jedenfalls danke. ich denke mal wir alle freuen uns auf zukünftige spannende erweiterungen in der liste.

    henning-uhle.eu wollte ich mir übrigens auch ansehen, aber die Seite gibts scheinbar nicht mehr?!  🙁

    LG
    Philipp

    1. Hi Philipp,
      eine sehr kleine Liste, muss ich schon zugeben und da etliche Blogger sich hier nicht mehr melden, warum soll ich sie dann noch aufnehmen 😉 Ich nehme nur Blogs/Blogger auf, zu denen ich Kontakt habe. So ist es zumindest angedacht.

      Habe ich den Henning falsch verlinkt, weil http://henning-uhle.eu ist weiterhin existent. Der Henning wird sein Blog niemals schliessen.

      1. Hi Alex,
        Klar, das macht schon Sinn. Heißt ja nicht umsonst "friends". 😉
        konnte gerade sehen, dass du 2007 deinen ersten Blogbeitrag geschrieben hast. Also das ist schon ziemlich beachtlich! 
        Hut ab dazu und weiter so. Hattest du dazwischen auch mal längere Pausen oder bist du tatsächlich schon seit 9 Jahren regelmäßig an deinem blog dran? Ich glaube mir fehle da zeitweise die disziplin..
        LG
         

        1. Hi Phil,
          ja, seit gut 10 Jahren blogge ich schon und meine längste Pause dauerte gut 3 Monate als ich im Ausland war und kein PC und Internet hatte. Das hatte ich aber damals 2008 gut verkraftet und heute denke ich mal, dass ich sehr ehrgeizig bin, wenn es um das eigene Portfolio geht. Aber du musst mir glauben, dass die gesamte Freizeit investiert wird, ok, fast alles 😉 Da sehe ich kein Problem, solange ich Spass habe und mich nicht unter Druck setze. Das Letzere darf niemals passieren, denn der Burnout kommt schneller als man denkt.

          Hin und wieder eine kleine Schreibblockade passiert jedem Blogger, aber da heisst es, Ruhe bewahren und sich gut ablenken.

  15. Sehr gute Liste,

    kann man vieles von wirklich gebrauchen, habe mir einige Links abgespeichert, so auch deine Seite.

    Danke das du sowas erstellt hast

    beste grüße

    Danielle

  16. Hi das SEO-Forum kannte ich noch gar nicht, umso besser vielleicht finde ich da ja weitere nützliche Tipps vielen Dank für die Liste. Gruß

  17. Nützliche Liste, da war für mich einiges unbekanntes und sehr interessantes dabei ! Allen voran Pro-SEO, werde mich da mal reinlesen, scheint ja eine unendliche informationsquelle für SEO zu sein dieses forum. 🙂 
    Vielen Dank

    Frank von elektronisches-tuerschloss.eu

  18. Hi Alexander,
    Eine spannende kleine Liste hast Du da deinen Lesern zusammengefasst. 

    Tipptrick.com gefällt mir besonders gut.Und im Freizeitcafe könnte ich nen ganzen Nachmittag verbringen. 😉

    Konnte lesen, dass es deinen Blog schon eine (Internet-)Ewigkeit gibt. Wie bist du anno dazumal auf die Idee gekommen zu bloggen? Und wie war die Resonanz / Popularität am Anfang dazu? Heute hast du ja sicher eine Menge treue Leser. 

    Herzliche Grüße
    Juergen

     

     

    1. Hi Juergen,
      dein Kommentar war leider im Spam, was mal vorkommen kann und wahrscheinlich hatte dich jemand irgendwo auf Spam gesetzt. Aber sollte hier nicht mehr vorkommen. Also freut mich, dass dir meine kleine Liste gefällt und ich versuche mal bei Zeiten noch weitere Blogs hinzuzufügen. Da habe ich noch ein paar, die in die List mit rein dürfen. Claudia von Tipptrick ist auch sehr kompetent in ihrer Schreibe und bloggt toll. Christian Gera von Freizeitcafe ist auch ein guter Blogger und ich war aber bei ihm schon einer Weile nicht mehr.

      Ja, Internetblogger.de gibt es schon seit gut 9 Jahren und ich selbst bin schon seit 10 Jahren ein Bloggender sowie Schreiberling. Damals fing ich auf Blogspot an, mit einer kleinen Seite, las aber schon früher parallel auf selbsgehosteten WordPress-Blogs. Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mir auch so einen Blog geholt habe. Das tat ich dann 2007 und so war Internetblogger.de ins Leben gerufen. Schon damals kannte ich etliche junge Blogger, weil ich selbst noch sehr jung war. Heute bin ich 34 Jahre alt.

      Die Resonanz war hier im Blog immer vorhanden und heute habe ich fast 23000 Kommentare nach 9 Jahren der Blog-Existenz. Ich bloggte über meine web-affine Themen, jetzt hingegen versuche ich mich noch mehr zu fokussieren und verblogge CMS-Erfahrungsberichte und Projektvorstellungen bei den OpenSource CMS. Aber auch meine Kommentierrunden auf den Blogs sind inzwischen bekannt. Solch eine Kommentarerunde wird hier heute noch online gehen.

      Ja, so hat es sich dann entwickelt und bis hierher war der Weg sehr steinig. Ich musste monatelang pausieren als ich in der Schweiz lebte und kein PC sowie Internet hatte. Das kaufte ich mir dann aber auch und so ging es weiter mit dem Bloggen. Das macht mir viel Freude und ich blogge ohne Zwang und Druck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg