Blogparaden: Frauen + Geldverdienen und soziale Beziehungen

bloggerin-in-college-internetblogger-de

Hallo liebe Leser! Ich dachte mir, euch auf diesem Wege über zwei Blogparaden zu informieren. Da Internetblogger.de die meiste Stammleserschaft von allen meinen Projekten hat, wäre dieses Thema hier genau richtig und hier müsst ihr dann nicht woanders bei mir schauen, bekommt die Themen, die aktuell sind.

Also mir geht es um zwei neue Blogparaden, die aktuell veranstaltet werden. Die eine Aktion hat das Thema Frauen und Geldverdienen und sie gab ich bereits auf meinem Blogparaden-Blog Internetblogger.biz bekannt. Die zweite Blogparade handelt sich von dem Wichtigsein der sozialen Beziehungen für ein gutes Leben und diese Aktion habe ich auf Blogparade.guru bekannt gemacht. Beginnend mit Frauen und dem lieben Geldverdienen.

Frauen und Geldverdienen – Blogparade

blogparade-frauen-und-geldverdienen-internetblogger-de

 

Diese Blogparade findet auf dem Blog Womanandworkblog.wordpress.com und sie beginnt am 07. März und endet am 19. März 2016. Die Blogparaden-Macherin ist die Melanie und sie nahm die Sache in die Hand und ruft zu dieser tollen Aktion für Frauenblogger auf.

Also am 19.03.2016 findet der Equal Pay Day statt und das ist eine ganze Kampagne, die sich mit Arbeit und Job befasst, in Bezug auf Frauen. Laut einigen Studien heisst es, dass Frauen zur Zeit weniger verdienen als wir Männer und ist das denn gerechtfertigt? Was denken die weiblichen Leser dieses Blogs darüber, würde mich mal interessieren 😉

Mir wäre als Mann lieber, wenn die eigene Freundin ihr eigenes Geld verdient und so ist sie unabhängig und nicht auf den Mann angewiesen. Wo ist das Problem?! Das sollte doch klappen und oft klappt es auch. Jedenfalls kann man bei dieser Blogparade mit dabei sein und kann eigene Gedanken zu Blogartikel werden lassen. Falls ihr mitmacht, zeigt euch in den Kommentaren auf Melanie ihrem Blog, damit sie euch berücksichtigen kann.

Noch habe ich etwas von einem eventuellen eBook gelesen, welches zustande kommen könnte, wenn mindestens 15 Bloggerinnen mitmachen. Nun noch kurz zu der zweiten Blogparaden-Aktion. Dann wäre ich damit für heute durch.

Soziale Beziehungen – Blogparade

soziale-beziehungen-internetblogger-de-blogparaden-bekanntmachung

Diese Blogparade ist beim Axel Maluschka hinter diesem Linkverweis. Es geht um das Soziale und wie wichtig soziale Beziehungen für ein glückliches Leben sind. Ich denke, dass es wichtig ist. Diese Aktion geht bis Ende März 2016 und jeder kann mitmachen. Vielleicht seid ihr auch Coaches, die sich damit und mit der Persönlichkeitsentwicklung befassen. So dürfte die Materie euch nicht fremd sein.

Normale Blogger und Bloggerinnen dürfen in jedem Falle mitmachen und euer Blogpost muss halt zum Thema der Blogparade passen. Ich war froh, diese Aktion nun hier und da promotet und dem Axel geholfen zu haben. So versteht sich die Blogosphere, indem man an einem Strang zieht. Na ja, kommt nicht oft vor, aber manchmal.

Sozial zu sein, ist wichtig, sei es online oder offline oder gar beides. Anders funktioniert das Ganze nicht, würde ich meinen. Wie sozial man sein kann, bestimmt jeder Mensch für sich selbst und da gibt es, denke ich mir mal, keine festgelegten Regeln.

Nun gut, das wäre meine Blogparaden-Bekanntmachung für diesen Moment und euch sei in dem Sinne viel Spass beim Mitmachen bei diesen Aktionen gewünscht.

Zudem ist euer Feedback hier gern gesehen und ebenso ggf. die Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Masson und by Andresr sowie by  El Nariz via Shutterstock.com

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

7 Comments

  1. Hi Alexander,

    vielen Dank für die Erwähnung. Ich habe nun auch direkt in meinem Beitrag hierher verlinkt.

    Viele liebe Grüße

    Axel

  2. Hallo Alex,
    die Blogparade von Melanie klingt sehr interessant. Vielen Dank für die Nennung, ich glaub ich werden einen Beitrag zu diesem Thema: Frauen und Geld verdienen verfassen.
    Viele Grüße

    • Hallo Maxi,
      freut mich, dass es für dich interessant ist. Also dann wirst du mit deinem Beitrag den Blogparaden-Macher sehr erfreuen 😉

  3. Hi Alexander,

    ich habe die Blogparade auf mehrfachen Wunsch bis zum 15.4.16 verlängert. Vielleicht weist du noch im Artikel darauf hin?

    Viele liebe Grüße und Frohes Ostern

    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge