Kommentier-Samstag vom 20.02.2016 auf Internetblogger.de

feedback-auf-blogs-kommentier-samstag-20022016
This entry is part 32 of 42 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser! Ich möchte hiermit in den offiziellen Kommentier-Samstag starten und besuche gleich meine befreundeten und fremden Blogs, um zu lesen und Feedback zu hinterlassen.

Ich vermute mal, dass sich auf den Nachbarn-Blogs nach einer Woche etwas getan hat und diese Artikel möchte ich gerne ausfindig machen. Das Kommentieren ist weiterhin sehr nützlich für mich und dieses Blog und so möchte ich es gerne handhaben. Ich schätze, dass ich es heute wieder schaffen werde, bis zu zehn Blogs zu kommentieren und falls es mehr sein sollten, sollte es so sein.

Der letzte Kommentier-Tag mit Internetblogger.de dürfte schon eine Woche alt sein und es ist höchste Zeit, es wieder zu tun. In ca. 3-4 Stunden werde ich damit auch schon durch sein. Vorerst aber viel lesen und gleich Feedback hinterlassen. Ob ich heute auch noch vollkommen neue Blogs für mich entdecke, kann ich noch nicht sagen. Wir werden es gleich sehen. Also nun darunter meine Bloglinks-Liste mit den kommentierten und gelesenen Blogs.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Kommentare wieder allesamt online gehen können wie das doch meistens der Fall ist. Lediglich wenn die Artikel schon ein paar Jahre alt und dennoch interessant sind, weisst man nicht so genau, ob dort Kommentare erwünscht sind. Ich hier bei Internetblogger.de schalte alles frei, soweit es sinnvoll und zum Thema passend ist. Da hat jeder Blogger so seine eigene Prinzipien wie ich denke.

Meine Bloglinks-Liste vom 20. Februar 2016

  1. Hans seitens Tages-gedanken.de mit Blogger-Alphabet: D wie Design
  2. Henrik seitens Mobilethings.de mit Wer verschickt denn noch MMS?
  3. Alex seitens Offenesblog.de mit Blog-Seitenaufrufe: 2016 immer aufwärts
  4. Jay seitens Stealmetics.de mit Blogparade: Blog vs. Realität
  5. Dennis seitens Letsblognow.de mit 5 Signale, die entscheiden, ob Besucher deiner Webseite vertraut
  6. Mareike seitens Lebelieberliterarisch.blogspot.de mit Gastebeitrag: Die Blogger-Community eine Netzgemeinschaft
  7. Henning seitens Henning-uhle.eu mit WordPress und der Kommentar-Spam
  8. Eric seitens Pixeltuner.de mit Drupal 8 nimmt die Fahrt mächtig auf und entwickelt sich
  9. Sabienes seitens Sabienes.de mit Sehr geistreich: Die coolen Blogbeiträge 07/16
  10. Stefan seitens Derneuestefan.com mit Was ich nach einem Jahr als Blogger alles gelernt habe

Das waren meine 10 Blogs wieder, die ich las und mit einem Kommentar von mir versah. Einige Blogs aus älteren Kommentierrunden musste ich leider auslassen, weil es sich dort nichts anbot, um mit Feedback versehen zu werden. Vermutlich wird sich da nach einer Weile mehr tun und da schaue ich nächsten Mittwoch oder so vorbei.

kommentier-samstag-20022016-internetblogger-de

Übrigens und das kann ich hier aussprechen, habe ich von euch Lesern positives Feedback darüber erhalten, dass jemand meine Kommentier-Artikelserie gut gefunden hat und sich davon inspirieren lassen konnte. Dieser jemand fand so viele weitere interessante Blogs und so motiviert es mich sehr, damit fortzufahren und weiterhin die Artikelserie zu unterhalten.

Heute waren es gemischte Themen wie man den Links ansehen kann. Es ging um CMS, Blogosphere, Community, Blogging und Blogs und natürlich auch WordPress. Wie soll es auch anders sein, denn fast jeder setzte seine Webseite mit WordPress um 😉

Das ist doch gut und dürfte fast jedem gut passen.

Ich vermute mal stark, dass bei den WordPress-Blogs noch meine Pingbacks ankommen werden und so hat man sich erneut vernetzen können. Das strebe ich unter anderem an, wenn ich woanders lese und kommentiere. Lasst uns auch in 2016 gut vernetzen, denn darauf basiert die Blogosphere. Nun Ok, ich komme zum Schluss und mein Fazit.

Fazit der heutigen Kommentierrunde

Es machte mir wieder Spass, bei meinen Blogger-MitstreiterInnen vorbei zu sehen und zu lesen. Man konnte sich wieder vernetzen und ich habe mir einige Tipps bzgl. der Blogführung abgeschaut, die ich hier vielleicht noch umsetzen werde. Ansonsten pendelte ich mich bei den 10 Blogs zum Lesen ein und mache mal nächsten Mittwoch hier oder auf Bloggertips.guru weiter.

Freue mich auf euer Feedback und ggf. Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Rawpixel.com und by  Sashkin via Shutterstock.com

 

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Mittwoch vom 03.02.2016 auf Internetblogger.deKommentier-Mittwoch vom 24.02.2016 auf Internetblogger.de >>
Teile den Blogpost mit deinen Freunden :)

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

17 Comments

  1. Servus Hans!
    Ja, für heute wieder geschafft und ich freue mich auch sehr, dass ich da mal Besuch abstatten kann. Schliesslich gehört das Lesen anderer Blogs zum Alltag eines Bloggers und das sollte auch bei mir nicht fehlen.

    Vor allem noch unbekannte Blogs brauchen oft Support, um wachsen zu können. Da kann man mal zum Lesen vorbei kommen.

    Dir ebenfalls ein schönes Rest-Wochenende 😉

  2. Wie immer danke für die Zusammenstellung und auch dieses Mal ein Dankeschön für die Erwähnung meines Artikels. Angenehmen Sonntag.

  3. Hallo Alex,
    wieder eine klasse Zusammensetzung, habe durch dich wieder neue interessante Blogs gefunden…
    Ich freue mich schon auf die nächste Runde

  4. Hallo Alexander,

    danke für deinen Kommentier-Samstag-Post.
    Wieder ein paar interessante Blogs dabei. Vorallem der LetsBlogNow – den kannte ich noch nicht.

    Viele Grüße und einen schönen Dienstag!
    Burkhard

  5. Hallo Burkhard,
    Freut mich immer wieder, wenn ich euch Stammleser dieses Blogs für etwas begeistern kann und voraussichtlich startet morgen eine weitere Kommentierrunde mit Internetblogger.de. Mal sehen, welche 10 oder mehr Blogs ich dann mitaufnehmen kann.

  6. Den Samstag habe ich wohl verpasst aber beim nächsten Mal dann. Und ich schreibe auch fleißig an dem Beitrag über die LED Schuhe(http://led-schuhe24.de), den ich bis Ende der Woche unbedingt bei dir einreichen will. In einer Woche ist ja auch schon wieder März – wie die Zeit vergeht. 😉

  7. Hallo Johannes,
    das nächste Mal sollte bei mir heute sein und ich schaue mal, ob ich dazu kommen kann. Freut mich, dass der Artikel in den Startlöchern ist und du daran arbeitest.

    Sobald du mir etwas per Mail gesendet hast, werde ich das zeitnah publizieren können. Ja und auch im März geht es auf diesem Blog weiter wie bisher 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge