Artikelserie: Kommentier-Mittwoch vom 03.02.2016 auf Internetblogger.de

feedback-auf-blogs-03022016
This entry is part 31 of 42 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Als Stammleser dieses Blogs wird man es schon kennen, meine zahlreichen Kommentierrunden. Und auch heute schwebt mir so eine Kommentierrunde vor, denn ich will wieder woanders lesen und ich arbeite weiterhin an der Steigerung der Reichweite von Internetblogger.de.

Welche Blogs ich heute heran-nehme, weiss ich jetzt gerade noch nicht. Es werden wohl die alten und einige neue Blogs sein und dort gehe ich bei, werde lesen und kommentieren. Ob ich meine 10 Blogs schaffe, wird sich hiernach zeigen und sie alle vermerke ich dann in diesem Beitrag darunter.

Vielleicht gibt es unter euch welche Leser, die durch meine Bloglinks surfen und dort mal zum Stöbern hingehen. Ich muss aber schon sagen, dass viele Blogs in Google seit ein paar Jahren nicht mehr bepostet wurden und solche Blogs sichte ich immer wieder. Ja, ganz klar, eigene Interessen können sich im Laufe der Jahre verschieben und wenn man noch wichtigere Sachen täglich zu erledigen hat, dann ist im eigenen Blog ab da sehr still.

Dennoch wünscht man sich auch neue Blogs im Internet und der deutschen Blogosphere. Ich lese und kommentiere auch auf sehr kleinen Blogs, auch wenn manch ein Blogger meinen würde, so etwas bringt nichts. Jeder hat mal angefangen und jedes Blog hat das Recht darauf, bekannter zu werden. So kann man sich etwas unter die Arme greifen und helfen.

So nun darunter erscheint meine Bloglinks-Liste der kommentierten Blogs von heute, den 03.02.2016.

  1. Marco seitens Designers-inn.de/blog mit 7 Dinge solltest du nach der frischen WordPress-Installation sofort erledigen
  2. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit WordPress Update 4.4.2 behebt Sicherheitslücken
  3. Martine seitens Textloft.de-Blog mit Blogthemen/Ideen für Garten und Landschaftsgestalter
  4. Thomas seitens Reisen-fotografie.de mit Rückblick und Ausblick
  5. Jay seitens Stealmetics.de mit Ankündigung – Blogparade: Blog vs. Realität
  6. Robert seitens Blogger-antworten.com mit Interview mit Sunshineladytest.de
  7. Martine seitens Textloft.de mit Schreiben verstehen
  8. Henrik seitens Mobilethings.de mit Worauf du beim Kauf der Batterien und Akkus achten solltest?
  9. Alex seitens Offenesblog.de mit Welche PHP-Version benutzt ihr für euer WordPress-Blog?
  10. Jannic seitens Code-Baeckerei.de mit Welches CMS nutze ich?

So, nun habe ich es geschafft und diese 10 tolle Blogs ergaben sich. Es hat mich mit allem DrumundDran ca. 3 Stunden gekostet, diese Blogs zu besuchen und zu lesen. Dabei gab es etliche Themen: Blogging/Schreiben der Texte, CMS, Blogger-Interviews, Batterien-Kauf, Gärtner-Blogs und andere.

kommentier-mittwoch-internetblogger-de-03022016

Für heute ist es mit diesen 10 Links sehr gut, daher kann man am Sonntag weniger kommentieren oder gleich viel. Mehr als 10 Blogs werde ich nicht lesen können, da ich das nicht vor habe. Das sollte reichen und diejenigen Blogs haben einen Kommentar mehr. Beim nächsten Mal gehe ich ebenfalls alle diese Blogs durch und schauen wir mal, ob es neue Inhalte in den Blogs geben wird.

Ihr könnt mir gerne nachmachen und dasselbe tun, sprich lesen und kommentieren. Ich denke, eure Themen werden sich auf diesen Blogs schon noch finden. Aber ihr müsst damit rechnen, dass ihr für alles etwas Zeit brauchen werdet. Sich etwas Zeit dafür nehmen, muss man dann schon.

Auch dieses Mal machte mir die Kommentierrunde viel Spass und ich habe auch etwas im Sinne der gegenseitigen Vernetzung getan. So sieht es schon nach 31 Sonntagen und sonstigen Tagen sehr gut aus und ich arbeite weiterhin daran, auf mich und Internetblogger.de aufmerksam zu machen.

Macht ihr solche Kommentier-Runden?

Auf wie vielen Blogs lest ihr ungefähr?

Freue mich auf euer Feedback und ggf. Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by niroworld und by Ivelin Radkov via Shutterstock.com

 

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Sonntag auf Internetblogger.deKommentier-Samstag vom 20.02.2016 auf Internetblogger.de >>
Teile den Blogpost mit deinen Freunden :)

Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

21 Comments

  1. Danke für die interessanten Blogs. Ich lese hin und wieder sehr gerne gute Blogs mit hilfreichen Content. Echt hilfreich bei Problemen.

    Gruß Simon

  2. Deine Kommentier-Sonntag-Liste zu Beginn des Artikels wird ja immer lääääänger… 😀 Danke fur’s Verlinken & die Auflistung!

    • Hallo Alex,
      ja, das wird sie, immerhin schon an 31 Kommentier-Tagen gelesen und kommentiert. Wenn ich 50 erreicht habe, wäre es ein sehr gutes Zwischen-Resultat. Immer wieder gerne wegen der Verlinkung.

  3. Hi Alex,

    danke fürs vorbeischauen und dem Kommentar auf meinen Blog. Du gibst Dir immer viel Mühe mit Deinen Kommentartagen – schon toll!

    LG Thomas

    • Hi Thomas,
      gerne das und du gibst auch den Bloggern ab und an welche Tipps, sodass es dann meine Themen wären. Daher kann man mal zum Lesen und Feedbackgeben kommen.

      Ja, ein bisschen Mühe muss sein, da sehe ich ein und so habe ich dann meine Vernetzungen mit anderen Bloggern.

  4. Hallo Lothar,
    ich denke, dass meine Leser hierbei nicht meckern können, da ich verschiedene Themen aus dem Sektor Blogging/Fotografie/Internet/CMS lese und auch kommentiere. Das dürfte für alle Anwesenden von Nutzen sein.

    Natürlich mache ich weiter wie bisher und möge es mir gelingen, 2016 so durchzuziehen, mit meinen Kommentierrunden.

  5. Hallo Alexander, coole Idee mit deiner Kommentier-Artikelserie. Vor allem findet man (ich) tatsächlich so neue und interessante Blogs zum Lesen und Verfolgen. Vielen Dank dafür und rock on! 🙂 Burkhard

  6. Hallo Burkhard,
    schön, dass du hier auch mal vorbeischaust 😉

    Ja, alles für euch und mich und andere Stammleser. So könnt ihr euch auf diesen oben verlinkten Blogs ebenfalls umsehen und so findet man wirklich noch Blog-Perlen, da ich auch mehrmals in solchen Blogs kommentiere. Gestern wollte ich den Kommentier-Sonntag machen, doch hatte ich sehr viel um die Ohren und muss schauen, ob man es die Tage mal machen könnte.

  7. Hallo Alex,

    finde es immer wieder gut das du bei vielen anderen Blogs kommentierst. Hättest du mal Lust interviewt zu werden zum Thema Online Marketing? Baue mir neben meinen Nischenwebseiten gerade einen „Online-Marketing“ Blog auf und möchte gerne andere Marketer interviewen. Meine Email Adresse hast du ja 😉

    Gruß David

    • Hallo David,
      Danke, ja, das mache ich von Herzen und ich verfolge als Blogger klare Ziele, nämlich sich mit anderen zu vernetzen und bekannter zu werden.

      Das mit dem Interview muss ich leider passen, denn ich bin klein professioneller Online Marketer, lediglich ein Hobby Blogger, der an eigene Massnahmen, wie man eigene Projekte promoten kann, glaubt und diese macht. Als Blogger stehe ich dir aber für so ein Interview gerne zur Verfügung.

      Falls du das wünscht, so schreibe mich bitte per Mail unter power_sash@gmx.net an. Das kann man mal machen.

  8. Also für 10 Blogs, Lesen und Kommentieren und den Artikel hier im Blog brauche ich so im Schnitt um die 4 Stunden. Dann bin ich damit durch und kann mich anderen Sachen widmen. Aber es lohnt sich für mich in jedem Falle, denn es war mit dem Internetblogger.de schon immer so, dass man woanders liest und kommentiert 🙂

  9. Hallo Alexander,
    ich finde deine Kommentierserie total toll – dadurch hab ich schon einige interessante Blogs gefunden. Leider merke ich auch immer wieder, wenn ich nach informativen Blogs suche, dass viele nicht mehr „aktuell“ sind.

    • Hallo Maxi,
      vielen Dank und freut mich sehr. Ja, das ist halt so und wenn ich an meine vielen Blogs denke, so stehen manche auch einen ganzen Monat ohne aktuelle Inhalte. Daher zieht man von Blog zu Blog, bis eines aktuell ist.

  10. hallo Lars,
    Sehr gerne das! Freut mich, dass es dir helfen konnte, dich zu inspirieren. Ist doch gut so etwas! Solche Kommentierrunden werde ich regulär abhalten und ihr Leser lernt vollkommen neue Blogs kennen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

To create code blocks or other preformatted text, indent by four spaces:

    This will be displayed in a monospaced font. The first four 
    spaces will be stripped off, but all other whitespace
    will be preserved.
    
    Markdown is turned off in code blocks:
     [This is not a link](http://example.com)

To create not a block, but an inline code span, use backticks:

Here is some inline `code`.

For more help see http://daringfireball.net/projects/markdown/syntax

CommentLuv badge