Artikelserie: Kommentier-Sonntag vom 24.01.2015 auf Internetblogger.de

blogger-feedback-internetblogger-de-24012015
This entry is part 28 of 53 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Mir ist heute nach dem Kommentieren woanders und dabei möchte ich auch im Rahmen des WebmasterFridays kommentieren, über welchen ich hier gebloggt habe. Diesen Artikel hat noch kaum jemand gelesen und ich weiss noch nicht, ob meine Pingbacks überall angekommen sind.

Ich denke, dass ich es heute erfahren werde. Zudem besuche ich auch die Blogs, die ich am Freitag nicht besuchte, um nach neuen Inhalte zu schauen. Angedacht sind wieder um die 10 Blogs, die ich lesen möchte und kommentieren werde ich vermutlich mal mit Internetblogger.de sowie Webmasterwelten.de und You-big-blog.net/blog.

Die ganzen Kommentare sind auch Backlinks und irgendwo las ich davon, dass man da nicht einfach so am Tag immens viele davon haben darf. Eigentlich ist mir SEO dabei nicht wichtig und ich will auf mich und meine Projekte aufmerksam machen, neue Themen kennenlernen und mich mit den gleichgesinnten BloggerInnen etwas austauschen. Das ist mir lieber.

Also nun darunter erscheint dann meine Bloglinks-Liste mit den kommentierten Blogs und Bloggern.

Übrigens die letzte Ausführung des Kommentier-Freitages gibt es hinter diesem Link zu lesen. Intern sollte man sich auch verlinken.

  1. Ralph seitens Webpixelkonsum.de mit dem Artikel Facebook aktuell: 12.2015
  2. Jonathan seitens Pixeltuner.de mit dem Artikel So begrenzt du die Titellänge deiner WordPress-Beiträge
  3. Christian seitens Webdesign-blog.manoftaste.de mit dem Artikel Popularität – ein Jahr später
  4. Sabienes seitens Sabienes.de mit dem Artikel Erste Reisepläne bei den coolen Blogbeiträgen 03/16
  5. Claudia seitens Tipptrick.de mit dem Artikel Kommunikationsstrategien 2016
  6. Jenny seitens DMsolutions.de/blog mit dem Artikel bbPress Update 2.3 erschienen
  7. Henrik seitens Mobilethings.de mit dem Artikel Das ABC der Fotografie mit Spiegelreflexkameras (Teil 1/2)
  8. Schnuggi91 seitens Schnuggi91.de mit dem Artikel Leben ohne Internet
  9. Alex seitens Offenesblog.de mit dem Artikel 224. Ausgabe Offenesblatt Wochenrückblick
  10. Henning seitens Henning-uhle.de mit dem Artikel WebmasterFriday.de – kein Internet

kommentar-sonntag-internetblogger-de-24012015

So, das waren meine 10 Blogs, die ich heute gelesen und kommentiert habe. In der Summe habe ich in dieser Woche um die 25 andere Blogs besucht, was mein Limit ist. Mehr schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht. Meine guten Vorsätze für 2016 waren ja, sich noch mehr mit euch BloggerInnen vernetzen und gut netzwerken und das Jahr beginnt ganz gut und ich kann mich nicht beschweren.

Heute las ich viele verschiedene Themen, von Fotografie, Domainpopularität, Kommunikation 2016 bis zu Twitter-Beiträgen. Alles querbeet war darunter und ich denke, dass es für euch noch besser ist. Dennoch schaue ich mal danach, dass es auch CMS-Themen mal dabei sind, um mich weiterzubilden und zu entwickeln. Spass macht das Kommentieren woanders in jedem Falle und so darf es auch weitergehen.

Mal schauen, wie es damit kommende Woche klappen wird. Vermutlich mache ich am Mittwoch und Sonntag etwas mit dem Kommentieren. Das würde genügen und wenn ich mich noch an die 10 Blogs halte, umso besser.

Das wäre in diesem Moment dazu und hoffe ich doch sehr, dass alle meine Comments freigegeben werden/wurden.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by A. and I. Kruk und by patpitchaya via Shutterstock.com

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Freitag vom 22.01.2016 auf Internetblogger.deArtikelserie: Kommentar-Freitag vom 29.01.2016 auf Internetblogger.de >>

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

8 Gedanken zu „Artikelserie: Kommentier-Sonntag vom 24.01.2015 auf Internetblogger.de“

  1. Hallo Alex,

    vielen Dank, dass Du meinen Blog auch wieder besucht und kommentiert hast. Interessant finde ich die unterschiedlichen Themen der Blogartikel, die Du gelesen hast. Mir gefällt es, dass Du bei Deinen Kommentierrunden immer Kommentare machst, die zum Thema passen, einen neuen Punkt ansprichst oder einen aufgreifst und Deine Meinung dazu sagst.

    Viele Grüße
    Claudia

    Claudia Dieterle kürzlich veröffentlicht…Claudias praktischer Ratgeber Blogparade Kommunikation 2016My Profile

  2. Hallo Claudia,
    sehr gerne machte ich das 😉 Ich finde, dass du interessante Artikel schreibst und ich kann noch etwas lernen und nebenbei arbeite ich an der Erweiterung des eigenen Wortschatzes. Das passt soweit.

    Ja, heute war vieles an Themen dabei beim Kommentieren und dem Lesen und ich konnte mich gut einbringen und etwas zum Thema beitragen. Heute trage ich ein paar weitere Blogs oben unter „Friends“ in die Liste ein und dein Blog will ich dort auch haben. Schaue mal nach ein paar Tagen vorbei 🙂

  3. Bin beim surfen auf deinen Blog gestoßen und fand gerade diese Sonntag-Kommentier-Serie sehr interessant. Danke für die Zusammenstellung und die Auflistung!

  4. Hallo Jens,
    willkommen hier bei Internetblogger.de, einem Ort, wo über OpenSource CMS berichtet wird. Gerne wegen der Bloglinks 🙂 Vielleicht inspiriert es euch Leser zum Feedbackhinterlassen woanders. Meine Kommentierrunden sind nur gut gemeint und rühren von der gegenseitigen Vernetzung her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge