Artikelserie: Kommentier-Freitag vom 22.01.2016 auf Internetblogger.de

feedback-auf-blogs-internetblogger-de-22012016
This entry is part 27 of 49 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser! Ich bin als Blogger sehr spontan und mag keine strengen Pläne, weil es ein Hobby und keine Pflicht ist. Ich habe lediglich so meine Tagesaufgaben, die erledigt werden wollen und so gehe ich locker dem Blogging nach.

Heute und jetzt sofort bietet sich das Kommentieren woanders an. Ich weiss, dass ich es schon am Mittwoch machte, aber ein weiteres Mal in der Woche schadet eh nicht. Von daher versuche ich mal heute ein paar mehr Bloglinks zu finden und auf diesen Blogs zu lesen. Dabei muss man immer wieder mit Google befreundet sein, wenn man all die Blogs nicht mehr im Kopf hat. Ich habe sonst noch den Feedly-RSS-Reader, den ich aber sehr selten besuche.

Immer mehr bekomme ich die Beiträge per Mail geliefert und kann dann anhand der Headline entscheiden, ob es ein Thema für mich ist oder eher nicht. So sortiere ich dann ein bisschen aus. Heute checke ich erstmals benachbarte befreundete Blogs, ob da etwas Neues gibt und falls nicht, geht kein Weg an Googlchen vorbei und ich richte mich nach den Blogger/CMS-Themen, die man mit diesem Blog in Verbindung bringen kann.

Dass das Kommentare euch als Blogger sehr helfen werden, bekannter zu werden, darüber sprachen wir schon. Kommentiert einfach ab und an und alles wird im grünen Bereich sein und zu meinen Vorsätzen für 2016 gehörten Kommentare, das Vernetzen und das Netzwerken. Daher erfülle ich es somit ganz schnell ;).

feedback-auf-blog-kommentier-freitag-internetblogger-de

Also nun, darunter wie gehabt eine Zusammenstellung der Blogs und Links, die ich heute finden konnte.

  1. Ralph seitens Webpixelkonsum.de mit dem Artikel Corporate Blog: Besser die Vielzahl der Kommentare verstehen
  2. Claudia seitens Tipptrick.com mit dem Artikel SocialMedia – die moderne Kommunikation
  3. Rainer seitens Safferthal.de/portal mit dem Artikel Smartwatch kaufen, um einen Smartwatch Test zu machen
  4. Sabastian seitens Pixeltuner.de mit dem Artikel Joomla als Blogsystem verwendbar – Leitfaden mit Tipps und Tricks
  5. Chrsitian seitens Webdesign-blog.manoftaste.de mit dem Artikel Joomla, Module und Komponenten
  6. Kai seitens Search-one.de mit dem Artikel Die besten WordPress Plugins
  7. Marco seitens Designers-inn.de/blog mit dem Artikel Meine besten WordPress Plugins Teil 1

Bei 7 Blogs steige ich dann mal aus, weil ich es noch vor habe, am Sonntag woanders zu kommentieren. Dann wäre der Soll für die Woche wieder geschafft. Heute waren es sehr interessante Beiträge. Ich habe etwas über Joomla und die WordPress Plugins erfahren.

Beim Lesen anderer Artikel kann man sich in eigenen Themen weiterbilden und man lernt Ansichten anderer BloggerInnen kennen. Das kann nur gut sein und wird von mir hoffentlich über das ganze Jahr 2016 praktiziert. Für euch sind es auch tolle Bloglinks, denn falls ihr zu den Themen etwas beitragen könnt, nichts wie Feedback hinterlassen. Allerdings beachtet immer dabei, dass ihr es nicht missbraucht in Sache nur Spamkommentare oder Ähnliches. Dafür ist es nicht gedacht.

Wie immer hat es mir heute viel Freude bereitet, Blogger-Friends zu besuchen und beim nächsten Mal, vielleicht schon am Sonntag, gibt es vielleicht ein paar andere Blogs zum Sichten und zum Lesen.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Filipe Frazao und by Rawpixel.com via Shutterstock.com

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentier-Mittwoch vom 20.01.2015 auf Internetblogger.deArtikelserie: Kommentier-Sonntag vom 24.01.2015 auf Internetblogger.de >>

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch.Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

6 Gedanken zu „Artikelserie: Kommentier-Freitag vom 22.01.2016 auf Internetblogger.de“

  1. Hallo Alex,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar in meinem Blog. Du gibst Dir ja immer viel Mühe mit Deinen Kommentierrunden und schreibst auch noch einen Blogartikel dazu. Ähnlich wie bei Blogparaden findet man dann immer mal wieder einen neuen interessanten Blog. Ich finde das Vernetzen und Kommentieren auch wichtig. Einige Blogs habe ich abonniert und sehe dann im Posteingang, was interessant für mich ist. Manche besuche ich auch gezielt, da in der Timeline doch viele interessante Beiträge untergehen.

    Viele Grüße
    Claudia

  2. Hallo Claudia, nun bist du hier durchgekommen ;).

    Das habe ich gerne gemacht und das Jahr soll gut ausfallen, wobei ich regelmässig mich vernetzen und woanders kommentieren möchte. Das ist so angedacht bei mir und ich hoffe, dass ich das ganze Jahr am Ball bleiben kann.

    Da kann man wirklich in meinen Bloglinks-Listen stöbern und nach Interessantem Ausschau halten. Ich kommentiere zwar auch CMS-Themen, aber nicht immer, sodass auch blog-technische Themen darunter sind und die Leser sich da einklinken können.

    Per Mail habe ich sie auch gerne und so gehe ich die Headlines durch und schaue, was man lesen und kommentieren kann. Den Feedly-RSS-Reader vernachlässige ich leider, weil dort sehr viele Technik-Produkte-Themen sind, zu denen ich selbst nicht mal blogge. Daher wenig Interesse für.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge