Artikelserie: Kommentier-Donnerstag auf Internetblogger.de vom 07.01.2015

feedback-auf-blogs
This entry is part 24 of 49 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich hatte schon letztens mit dem Gedanken gespielt, ob ich nicht zwei mal in der Woche einen Kommentier-Tag einlegen kann und heute am Donnerstag möchte ich es zusätzlich zu Sonntag versuchen.

Ich will mal sichten, ob es so belastend ist und man zu sehr von anderen Dingen abgelenkt wäre. Aber ich denke, dass es so passen wird und ich nehme mir meine 7-10 Blogs vor, wo ich gleich lesen werde. Das Ganze mit dem Kommentieren ist mitunter ein Zeichen dafür, dass ich mich mit anderen Bloggern noch mehr vernetzen möchte und ich will die Reichweite von Internetblogger.de noch mehr steigern.

Dafür kann man jederzeit etwas unternehmen, wie mit dem Kommentieren eben und das mache ich doch gerne. CMS im Test habe ich zur Zeit erstmals keines und da habe ich mir etwas Zeit genommen, um eure Blogs zu lesen und zu kommentieren. Darunter erscheint dann wie gewöhnlich meine Blog-Liste mit den verlinkten Beiträgen und ihr, falls ihr mögt, könnt dort auch lesen und Feedback hinterlassen. Je nach Blogthema wird auch sehr unterschiedlich für euch sein, wobei ich denke, dass sich ein paar Artikel zum Lesen finden werden.

Nun es geht los:

  1. Alex seitens Offenesblog.de mit dem Artikel 221. Ausgabe offenesblatt Wochenrückblick
  2. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit dem Artikel Sicherheitslücken beim MediaWiki
  3. Sandra seitens Likesmedia.de mit dem Artikel Besser Bloggen: Meine Vorsätze und Tipps für dich
  4. Martina seitens Hoppe7.de mit dem Artikel Besser bloggen lernen: 5 Regeln für einen guten Stil
  5. Diana von Changiereffekt.de mit dem Artikel Bloggervorsätze 2016: Regelmässigkeit und Qualität
  6. Nicole seitens Keywordmonitor.de/blog mit dem Artikel Einfach besser bloggen – Tipps
  7. Vanessa von Xengoo.biz mit dem Artikel Besser Bloggen – Vorsätze und Tipps für 2015 – Blogparade
  8. Spuer-sinn.net mit dem Artikel Besser bloggen – Gute Vorsätze und mehr

Das waren die Blogs heute, die ich besuchen konnte. Es hat wieder Spass gemacht und habe viel Interessantes gelesen. In etlichen Beiträgen ging es um die Thematik Besser bloggen und Vorsätze für das kommende Jahr. So habe ich zahlreiche neue Ansichten kennengelernt, wie man denn nun besser bloggen kann.

Ich denke, dass man sich einiges noch abschauen und bei sich anwenden kann. Ich hoffe auch heute, dass alle meine Kommentare online gehen werden. Es ist schon sehr wichtig, damit das Ganze hier nicht umsonst ist. Ob die Blogger sich hier nun zu Wort melden oder nicht, sei erstmals dahingestellt. Falls doch, dann freue ich mich umso mehr.

Also das war mein Kommentier-Donnerstag mit dem Internetblogger.de.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Zerbor via Shutterstock.com

 

 

 

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentiersonntag auf Internetblogger.de vom 03.01.2015Artikelserie: Kommentier-Samstag vom 16.01.2015 >>

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch.Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

8 Gedanken zu „Artikelserie: Kommentier-Donnerstag auf Internetblogger.de vom 07.01.2015“

  1. Na Du bist ja wirklich fleißig unterwegs und vor allem sehr diszipliniert dabei, Hut ab! Ich habe die Blogs – die Du kommentiert hast – auch mal überflogen und finde vor allem die Übersicht der Vorsätze bei changiereffekt.de sehr interessant. Spannend, dass fast jeder vierte Blogger eigentlich viel regelmäßiger was tun möchte.

  2. Vielen Dank Christian für dein Feedback. Ja, ein bisschen Disziplin brauche ich bei meinen Kommentier-Vorhaben schon noch und ansonsten geht es gut voran. Ein paar Mal die Woche woanders lesen und kommentieren und für die gegenseitige Vernetzung wäre etwas getan.

    Ja, viele Blogger haben schon eigene Familien und da muss man schauen, wie man das alles unter einen Hut bekommt. Alles gar nicht so einfach, wie ich finde.

    Alexander kürzlich veröffentlicht…3 interessante aktuelle Aktionen in der BlogosphereMy Profile

  3. Na dieser Kommentier-Beitrag steht ja voll und ganz im Zeichen des „Wie kann ich besser bloggen im Jahre 2016“. 🙂
    Bis bald und angenehmes, baldiges Wochenende.

  4. Ja, Alex, das tut es wohl. Bloggen, sich mit anderen vernetzen, sollte auch 2016 gemacht werden und da mache ich auch ein bisschen was in dem Sinne.

    Dir ebenso ein angenehmes Wochenende!!

  5. Die Disziplin regelmäßiger zu schreiben und ein größeres Netzwerk steht bei mir dieses Jahr auf dem Plan. Daher hat mir die Infografik von Changiereffekt.de besonders gut gefallen. Nette Aufmachung mit guten Informationen.

    Dir wünsche ich weiterhin Viel Erfolg im neuen Jahr!

  6. Oha, dann hast du dir viel vorgenommen und ich bin auch sehr froh, dass es momentan mit dem Blogging klappt. Es kann auch alles ganz anders sein. Dann kann ich dir nur viel Erfolg bei deinem Vorhaben wünschen.

    Ja, die Info-Grafik wurde toll und ansprechend gemacht. Leider arbeite ich selbst noch mit keinerlei Infografiken und meistens mit den Screenshots, aber vielleicht kann es noch was werden. Aktuell brauche ich es nicht.

    Danke, sei dir ebenfalls gewünscht!!

  7. Na Du bist ja wirklich fleißig unterwegs und vor allem sehr diszipliniert dabei, Hut ab! Ich habe die Blogs – die Du kommentiert hast – auch mal überflogen und finde vor allem die Übersicht der Vorsätze bei changiereffekt.de sehr interessant. Spannend, dass fast jeder vierte Blogger eigentlich viel regelmäßiger was tun möchte.

    1. Hallo Hans,
      vielen Dank für deinen Besuch hier im Blog. Ja, es gibt schon wieder neue Kommentierrunden, die ich publiziert habe. Vielleicht findest du wieder interessante Blogposts. Ja, die Blogger möchten schon noch mehr bloggen, aber es dürfte oft die Zeit dazu fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CommentLuv badge