Meine guten Vorsätze für das Jahr 2016 – WebmasterFriday

gute-vorsätze-für-2016-mit-internetblogger-de

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Dieses Mal nehme ich mit dem Internetblogger.de am besagten WebmasterFriday teil und der Martin fragt nach den guten Vorsätzen für das Jahr 2016.

Dass ich mich auf diesem Blog dazu äussern möchte, passt genau richtig, denn hier ist mein Mittelpunkt des Bloggings und alles andere wird von hier aus geführt und gestartet. Gute Vorsätze habe ich wohl für das nächste Jahr 2016 und es wird so sein, dass ich noch mehr an der Reichweite von Internetblogger.de arbeiten werde. Meine Kommentierrunden einmal wöchentlich werden weiterhin gestartet und mir geht es weiterhin um die Vernetzung und das Netzwerken mit anderen MitbloggerInnen. Darauf lege ich einen grossen Wert.

Auf Internetblogger.de werde in 2016 regelmässig über OpenSource CMS und manchmal auch das Blogging an sich bloggen. Das sind und werden meine Hauptthemen sein, die ich so gerne habe. Ich habe ja um die 60 Projekte im Internet und mir geht es dabei nicht mal um das Geld verdienen. Das Geld wird derzeit nur mit Internetblogger.de verdient und das auch nur im kleineren Rahmen. Im Jahr 2016 würde ich gerne noch mehr Kunden haben, mit denen man gut kooperieren kann.

Auf anderen Projekten von mir wird es so sein, dass ich weiterhin viel testen werde. Nach und nach sammele ich weitere CMS-Erfahrungen oder es gibt neue Updates meinerseits eingesetzter CMS, Foren und Wikis. Auch darüber berichte ich auf den jeweiligen Projekten und hier bei Internetblogger.de. Alle Projekte kann ich unmöglich schaffen, zu beposten und das durchgehend. Daher wird es nur wöchentlich und monatlich sein.

Auf Internetblogger.de hingegen versuche ich dann, regelmässig zu bloggen und zu posten. Daraus soll nach und nach ein CMS/Blogger-Blog werden.

webmasterfriday-gute-vorsätze-für-2016

Solche Foren wie Webmasterwelten.de, XenForo-Board und andere werde ich weiterhin aufbauen und beposten und mich gerne mit euch austauschen. Ich würde mal sagen, dass das Netzwerken mit anderen Blogger-Freunden in diesem Jahr nicht so schlecht war und man ganz gut zusammenarbeiten konnte. Ich half bei den vielen Blogparaden mit, um sie bekannt zu machen und meine Blogger-Freunde halfen mir bei meinen Projekten und haben gelesen und kommentiert. Dafür erstmals vielen Dank an dieser Stelle.

Ja, das wäre es im Groben, was kommendes Jahr gemacht und getan wird und könnte, aber nicht muss. Blogging ist weiterhin nur ein Hobby bei mir und da ich es gerne ausübe, kommt es eben zu vielen Dingen, den Tests und Projekten im Internet.

Zum Schluss und um sich zu vernetzen, möchte ich noch andere Teilnehmer hiermit verlinken.

  1. Safferthal.de/Portal mit Gute Vorsätze für das Jahr 2016 – WebmasterFriday
  2. Mymindfulmoves.de mit Gute Vorsätze für 2016
  3. AV100.de mit Gute Vorsätze 2016 – Flachwitz
  4. Sabienes.de mit Gute Vorsätze für 2016 – welche habe ich und warum?
  5. Beutelwolf.martin-skerhut.de mit Gute Vorsätze für 2016
  6. Ostwestf4le.de mit Gute Vorsätze 2016 – nicht mit mir!
  7. Htaccess24.de mit WebmasterFriday – meine gute Vorsätze für das Jahr 2016

So, das müsste an Verlinkungen reichen und ich vernetze mich mit euch recht gerne. Es soll auch in 2016 nicht nachlassen, denn nur so werden unsere Blogs an Reichweite gewinnen und wachsen.

Und wie ist es bei euch liebe Leser?

Welche guten Vorsätze für 2016 habt ihr ins Auge gefasst?

Freue mich auf euer Feedback und Social Media Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by All For You und by weedezign   via Shutterstock.com

 

Autor: Alexander

Ich bin 33j. jung, befasse mich mit dem Blogging, dem Webmastern und bin in den bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ aktiv. Weitere Blogs von mir sind solche wie Liebrecht.cc und Wpzweinull.ch. Ansonsten treibe ich gerne Sport und fotografiere gelegentlich mit meiner Canon-Kamera.

10 Gedanken zu „Meine guten Vorsätze für das Jahr 2016 – WebmasterFriday“

  1. Wie du wohl schon am PIngback von mir gemerkt hast, habe ich dich nun auch mit in die Liste aufgenommen. Die Reichweite erhöhen kann nie schaden; war für mich aber so selbstverständlich, dass ich das gar nicht bei den Vorsätzen hatte. Gibt aber vielleicht auch Bloggern, denen es egal ist, ob sie gelesen werden oder nicht. Auch die Shop-Blogger müssen die Reichweite erhöhen. Vielleicht kauft auch jemand mal etwas.
    Rainer Safferthal kürzlich veröffentlicht…Sailor Moon Kostüm für CosplayMy Profile

    1. Jepp, Rainer, alles schon gesichtet!! Das in jedem Falle und ich werde hoffentlich unermüdlich an der Reichweite meiner Projekte arbeiten. Wenn man das schon zum Hobby hat und besser werden will, dann ohne Fleiss, kein Preis 🙂

      Ich denke, dass der Shop-Blog gut zum Shop passen wird und du kannst es noch thematisch gesehen, gut steuern. Ob du nun nur über deine Shopprodukte bloggst oder auch über Blogger-Aktionen, steht dir aber frei. Da muss man mal sehen, was gut kommen würde.

      Ich weiss ja inzwischen, dass du bei den etlichen Blogparaden gerne dabei bist und vielleicht solltest du dieses Empfinden für die nächste Zeit beibehalten.

    1. Hallo Sandra,
      ja, in der Tat, aber das ist die übliche Arbeit, die ich auch schon 2015 verrichtet habe. Daher nichts Neues wird hinzukommen, nur noch versuchen, alles regelmässiger zu machen. Das wird eine grosse Herausforderung für mich. Aber wers nicht versucht, der kann gleich einpacken 🙂

  2. Hallo Hans,
    dir sei es ebenfalls gewünscht. Nun ja, es wird 2016 alles so kommen, wie es kommen soll, sprich, dass man nicht immer alles steuern kann. Man nimmt sich etwas vor und es kommt dazu nicht, daher vielleicht sich nichts vornehmen und es einfach tun, Tag ein Tag aus. Das kleine Ziel wird schon eines Tages in Reichweite sein.

  3. Hallo Claudia,
    gilt auch für dich, denn mit dir netzwerke ich schon seit einiger Zeit und Danke dafür, dass du immer wieder in diesem Blog Kommentare erstellt hattest, denn es dort immer mal wieder etwas mit Captcha war und deine Geduld stärker war 🙂 So sind meine Stammleser, gehen mit mir auch durch Dick und Dünn!!

    In 2016 wird es hoffentlich weiterhin so laufen und wir vernetzen uns immer wieder aus Neue, denn ohne funktioniert unsere Blogosphere nicht, wie man weiss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg